• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz GOG.com Winter-Sale: DRM-freie Titel im Angebot mit Gratisspiel

Kaito Kariheddo

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
459
Wie üblich zu den nahenden Festtagen lockt auch dieses Jahr GOG.com zum großen Winter-Sale. Über 6000 Angeboten erwarten die potenziellen Käufer auf der DRM-freien Plattform der Cyberpunk- und Witcher-Entwickler. Direkt zu Beginn gibt es mit Legend of Keepers einen Titel geschenkt für die eigene Spiele-Bibliothek.

Zur Notiz: GOG.com Winter-Sale: DRM-freie Titel im Angebot mit Gratisspiel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, rentex, dinscab und 13 andere
Empfehlung für Uncharted.
Viel Spielspaß und zeitloser Klassiker.

Habe ich damals erst auf der PS4 Pro dazu bekommen zum Release des Spiels und war richtig lang damit beschäftigt.
Teil 1 bis 3 auf der PS als remastered war auch sehr gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CDLABSRadonP..., Tanzmusikus, Azeron und 2 andere
Psychonauts 2 wurde endlich weiter reduziert auf 12€ statt vorher mindestens 15€. Habe es damals im GamePass gespielt und mir nun gekauft :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Mensch - vor kurzem erst Original Sin 2 gekauft, aber was solls. Es wird jeden Cent wert sein, aber erstmal noch einiges in BG3 stecken. 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexenkessel
Die Games im 40K Bundle sind alle Fantastisch aber 33€ bei dem Alter? Puh...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas
Fallout 4 GOTY für 10€ fand ich ganz angemessen und geholt. Vor allem nächstes Jahr sollte bald Grafikupdate kommen, habe ich gehört.
 
Original Sin 2 ist gekauft. :)
Habe schon geschaut aber es war mit für ein älteres Spiel noch zu teuer.
 
Danke für die News. Hatte vor ein paar Tagen schon von MyDealz eine Push bekommen, dass es das eine Spiel in 2 Tagen, also heute, kostenlos geben soll, aber hatte ich schon wieder vergessen. Dass es sich dabei um den Start des Sales handelt, hatte ich aber nicht auf dem Schirm.

Horizon Zero Dawn - Complete für ~12.50 EUR ist schon günstig. Hätte ich es nicht mal für 20 Mitgenommen, hätte ich definitiv jetzt zugeschlagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaboo und Obia Rey
@AlanK
Ist Uncharted eine Triology, die nur zusammen installiert werden kann ... oder auch einzeln?
 
Gigaherz schrieb:
Die Games im 40K Bundle sind alle Fantastisch aber 33€ bei dem Alter? Puh...

GOG ist die Apotheke der Anbieter. Den DRM freien Luxus lassen sie sich schon vergolden, zumindest in D.

Dennoch ist es gut, dass man durch GOG die Möglichkeit hat, die Spiele (bzw. eine Kopie davon) tatsächlich zu besitzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Salrok, daknoll, graysson und eine weitere Person
Sorry, aber man besitzt PC-Spiele nie. Bzw. was du wohl eigentlich meinst ist Eigentum.
Du hast das Nutzungsrecht zu den Bedingungen des Publishers.
Nicht mehr, nicht weniger.

Und genau diesen stimmst du bei jeder Installation auch zu.

Natürlich kannst du ein PC-Spiel auch tatsächlich kaufen. Wende dich an den jeweil. Publisher.
Der wird dir (sofern er verkaufen will) dir sicher den Preis nennen.
Werden je nach Spiel aber halt einige 10 Millionen € sein...

Danach kannst du mit diesem Spiel aber auch wirklich machen, was DU willst. :D
 
eraser4400 schrieb:
Sorry, aber man besitzt PC-Spiele nie. Bzw. was du wohl eigentlich meinst ist Eigentum.
Naja man besitzt eben dann diese eine "digitale kopie mit ständigem zugang und kopierbarkeit" und nicht das ganze Franchise. Wenn du eine CD kaufst ist diese ja auch dein Besitz/Inventar und du hast nicht nur ein Nutzungsrecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Salrok, Michael vdMaas, baskervil77 und 9 andere
GOG ❤️ Erquickerin meines Herzens, Peinigerin meines Geldbeutels.

Ohne Gamingkiste fällt es da glücklicherweise leichter, den Pile of Shame nicht noch höher wachsen zu lassen. Aber das Giveaway nehm ich natürlich mit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu und Tanzmusikus
Ferran schrieb:
GOG ist die Apotheke der Anbieter. Den DRM freien Luxus lassen sie sich schon vergolden, zumindest in D.
Na ja, die ehemaligen Publisher kümmern sich aber meist einen Sch... um die alten Spiele.
Und ein Spiel von 2000 ohne DRM, was problemlos auf modernen PCs läuft ist doch was Feines.
Und kopieren und verkaufen der Spiele von GOG würde mir nicht im Traum einfallen.

Schlimm sind manche Fortsetzungen.
Aus Turok und Rise of the Triad hat man fürchterliche Schlachtfestorgien gemacht, die so nicht in den Vorgängern vorkamen.

P.S.: Ich will endlich Shadowmaster auf Windows 10/ 11!
Options 800x600 16bit.jpg
.

Los jetzt!
Ich zahle auch den Neupreis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr, Muntermacher, espiritup und eine weitere Person
Kingdom Come samt allen DLC für 8Euro ist echt das Geld wert. Die Grafik der Wälder ist immernoch top. Hab da 100 Spielstunden drin gehabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaRathlon, Tanzmusikus und Red Sun
eraser4400 schrieb:
Sorry, aber man besitzt PC-Spiele nie. Bzw. was du wohl eigentlich meinst ist Eigentum.
Du hast das Nutzungsrecht zu den Bedingungen des Publishers.
Nicht mehr, nicht weniger.

Natürlich besitze ich (eine Kopie) des Spiels bei GOG. Du verwechselt Eigentum mit Besitz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fp69, Three of Nine, Lan_Party94 und 2 andere
Kingdome Come ist ja dabei - auch tolles Spiel. Klappt aber bei mir nicht mit 7800X3D/7900XT ... hatte gelesen das es wohl mit dem 3D-Cache probleme geben soll. Bei mir klappt das Intro und dann crash (also ab da wo ich meinen ersten eigenen Schritt machen könnte). Kennt jemand das Problem zufällig und hat eine Lösung? ;)
 
Zurück
Oben