• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz GOG.com Winter-Sale: DRM-freie Titel im Angebot mit Gratisspiel

Ferran schrieb:
Natürlich besitze ich (eine Kopie) des Spiels bei GOG.
Eigentlich besitzt du sogar den DRM freien Offline Installer des Games.
Eventuell muss man sich aber trotzdem noch irgendwo registrieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine und Ferran
Das meinte ich ja mit "besitzen".

cbtestarossa schrieb:
Eventuell muss man sich aber trotzdem noch irgendwo registrieren.

Das kommt bei GOG i.d.R. nur dann vor, wenn es um den Multiplayer Teil geht. Zumindest ist mir das dort sonst noch nie passiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
WulfmanGER schrieb:
hatte gelesen das es wohl mit dem 3D-Cache probleme geben soll.
läuft mit einem 7800x3d bei mir ohne Probleme, es muss einen anderen Grund geben dass es crasht. Vielleicht mal ohne EXPO testen falls es eingeschaltet ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Kaito Kariheddo schrieb:
Im Rahmen des Sales gibt es als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk den 2D-Fantasy Titel Legend of Keepers gratis für die eigene Spiele-Bibliothek. Voraussetzung hierfür ist die Zustimmung zu Marketing-E-Mails.

Ein "Geschenk" mit Voraussetzung... Wie der GOG-Chef wohl Weihnachten feiert? :heilig:🤔
 
QuamWave schrieb:
Kingdom Come samt allen DLC für 8Euro ist echt das Geld wert. Die Grafik der Wälder ist immernoch top. Hab da 100 Spielstunden drin gehabt.

Habe eigentlich auch nur gute Erinnerungen an das Spiel. Selten habe ich europäische Mischwälder so hübsch in einem Spiel gesehen, da konnte man stundenlang einfach nur spazieren gehen!
Ja das Kampfsystem war nicht das gelbe vom Ei aber es war einfach mal was anderes. Ich hoffe sehr es kommt irgendwann noch mal ein zweiter Teil denn ansonsten scheint sich niemand dem Szenario eines realistischen RPGs im Hochmittelalter annehmen zu wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Joker* schrieb:
Ein "Geschenk" mit Voraussetzung... Wie der GOG-Chef wohl Weihnachten feiert? :heilig:🤔
Erzähl doch mal die ganze Wahrheit, dass man nach Erhalt des Spieles mit nur einem Klick die Marketing-E-Mails wieder abbestellen kann.
1702628141766.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaboo, Tanzmusikus und Joker*
MaLow17 schrieb:
Erzähl doch mal die ganze Wahrheit, dass man nach Erhalt des Spieles mit nur einem Klick die Marketing-E-Mails wieder abbestellen kann.
Anhang anzeigen 1431946
Vielleicht kann ja "die ganze Wahrheit" (und nichts als die Wahrheit!) der Verfasser des Artikels erzählen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaboo und MaLow17
@Chismon
Danke für den Link. Bei einem vorherigen Sale war es gefühlt noch teurer und auch nur die Remastered Trilogy, die im Angebot war. Ich habe daher nun mal zugeschlagen. GTA ist nichts für mich, aber die Videos von Yakuza gefielen mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon
Die Liste reduzierter Titel im Artikel ist ja nicht abschließend. Der Sale umfasst noch deutlich mehr. Lohnt sich also ein wenig zu stöbern, wenn man seine Sammlung vergrößern möchte.
 
WulfmanGER schrieb:
Klappt aber bei mir nicht mit 7800X3D/7900XT ... hatte gelesen das es wohl mit dem 3D-Cache probleme geben soll. Bei mir klappt das Intro und dann crash (also ab da wo ich meinen ersten eigenen Schritt machen könnte).
Hm, läuft bei mir mit dem 5800X3D und einer RX 5700 XT nach-wie-vor prima.
Überprüfe mal die Spiele-Dateien ... und deine Sound-Einstellungen.
 
Angeblich soll auch jeden Tag ein Spiel bei GoG verschenkt werden.
 
Wie sehr wünsche ich mir "C&C Generals" bei GOG - Aber EA wird die Rechte wohl NIE freigeben...
Meine alten CDs lassen sich leider nicht mehr lauffähig installieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, DerMicha, Col. Jessep und 2 andere
Ja das Orginal hab ich nebst Addon auch noch zu Hause. Aber die CDs sind leider auch irgendwie zu stark kaputt..
Schade drum, war noch die orginale Version ohne Roboter
 
Tanzmusikus schrieb:
Hm, läuft bei mir mit dem 5800X3D und einer RX 5700 XT nach-wie-vor prima.
Überprüfe mal die Spiele-Dateien ... und deine Sound-Einstellungen.
alles gemacht. Spiel neu installiert, Reparatur angestoßen, Sound-Einstellung, Grafik etc. Alles Standard. Bzw. auch Grafik schon runtergedreht etc. Treiber sind natürlich aktuell (wobei selbst ein "alter" immer noch wesentlich neuer wäre als das Spiel G). Gespielt wird unter Win11 - ich mein ich hätte das damals (2700x+RX580) unter Win10 gespielt.

Grafikeinstellungen stehen z.b. nur auf Mittel. Auflösung hab ich 1440p bzw. auch mal 1680x1050 (lief früher darauf) probiert. Die Introsequenz (die nach "Neues Spiel") klappt. Das Spiel crashed sobald mein Charakter aktiv werden muss. Ohne Fehlermeldung direkt auf Desktop.
 
Zuletzt bearbeitet:
sfc /scannow durchgeführt, Chipsatz-Treiber, Radeon-Treiber -> Standard-Einstellungen für das Spiel?

VCredists aktualisieren!

Windows Datenträger-Pool nicht verwenden!

Das Spiel einmalig mit Admin-Rechten starten!

RAM-OC, AMDNoiseSuppression, Problemerkennung & unnötige Spiele-Launcher deaktivieren!

Bei mir läuft's unter Win10. Früher auch mit dem Ryzen 2700X.
Vielleicht sind die Sicherheitseinstellungen von Win11 zu drastisch?
 
Hexenkessel schrieb:
Wie sehr wünsche ich mir "C&C Generals" bei GOG - Aber EA wird die Rechte wohl NIE freigeben...
Meine alten CDs lassen sich leider nicht mehr lauffähig installieren...

Zerkratzt? bei allem anderen kann man evtl helfen

@Topic

Ich ziehe GOG steam vor. Gibt zwar nicht alles aber das Konzept finde ich klasse. Herunterladen, archivieren und jederzeit wieder installieren wann und wo man will
 
RAMSoße schrieb:
Zerkratzt? bei allem anderen kann man evtl helfen
Auch bei zerkratzt kann man helfen.
Ich hab neulich eine DVD an einen Reparaturbetrieb geschickt, die unlesbar war aufgrund vieler Kratzer.
Die wurde 1a lesbar wieder abgeschliffen und poliert.
Kosten: 1,80 EUR /Stk. + Pauschale (8 EUR).

Bei älteren Spielen putscht meistens der Kopierschutz um das Jahr 2000 (Starforce oder Securom), die oft nicht in neueren Betriebssystemen laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RAMSoße, Joker* und Tanzmusikus
MaLow17 schrieb:
dass man nach Erhalt des Spieles mit nur einem Klick die Marketing-E-Mails wieder abbestellen kann.
Nur dass in dem Moment schon ein Dritter deine Email Addr. kennt.
 
Ferran schrieb:
GOG ist die Apotheke der Anbieter. Den DRM freien Luxus lassen sie sich schon vergolden, zumindest in D.
Keine Ahnung, wie du darauf kommst. In der Regel entsprechen sowohl die Normalpreise als auch die Sale-Preise in etwa denen auf Steam. Ausnahmen gibt's, aber die sind selten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Zurück
Oben