• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz GOG.com Winter-Sale: DRM-freie Titel im Angebot mit Gratisspiel

snickii schrieb:
:lol: Die Spiele sind teilweise seit den 2000ern auf einem Niveau - es gab so gut wie keine Inflation.

Und es wird sich trotzdem beschwert.... :D
Was laberst du?
PC und Konsolen spiele haben mal 40 bzw 50€ gekostet.
Jetzt kosten die 70 bzw 80.
Im Edeka sehe ich The Last of us 2 für ps5 für 95€ Standardversion.
 
Manegarm schrieb:
Was laberst du?
PC und Konsolen spiele haben mal 40 bzw 50€ gekostet.
Jetzt kosten die 70 bzw 80.
Und wie haben sich die Gehälter seit den 2000er entwickelt? Wir reden von nichtmal 40% Preisanstieg. Wir hatten allein letztes Jahr eine Inflation von 10%...

Das ist doch lächerlich. Zumal es damals Spiele für 120DM gab, war deutlich teurer im Verhältnis als jetzt.

PS5 Spiele im Edeka. :D Ist es das selbe was im Media Markt 50€ kostet?^^ hab keine PS5 aber ich würde niemals im Edeka nach spielen schauen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
KomischerDackel schrieb:
GoG ist bei mir garnicht mehr präsent, was schade ist, die Games waren viel schwieriger mit Wine zu starten oder liefen gern mal garnicht und die Rückgabe war ne Katastrophe.
Kann mich noch genau an A plague Tale erinnern, da hab ich Tage verbracht und es am Ende nochmal auf Steam gekauft..
Das Wine mit Spielen seine Not hat ist ja erst einmal normal je nachdem was das Spiel an API benutzt.
Mit VKD3D, DXVK, Vulkan und viel Arbeit am SteamDeck und Linux Kompatibilität von Valve und Codeweavers ist das deutlich besser geworden.
Ich würde einfach mal nen neuen Versuch starten und dem Heroic Games Launcher eine Chance geben als grafische Oberfläche.
 
snickii schrieb:
Und wie haben sich die Gehälter seit den 2000er entwickelt?
Ich rede nicht von den 2000er

Die pc Spielepreise sind erst in den letzten paar Jahren stetig angehoben worden.
Von 50 auf 60, dann auf 70.
Und Konsolenspiele wurden genau vor 1 Jahr von 70 auf 80 gehoben.
Und die gehälter steigen nicht wirklich, nur der Mindeststundenlohn wird immer um ein paar Cent angehoben. Aber qualifizierte Fachkräfte sehen nicht wirklich was von der Erhöhung
 
Zurück
Oben