• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz GOG: Spiele aus der DACH-Region günstiger

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
Spiele aus deutschsprachigen Ländern sind oft wenig bekannt. Das will GOG mit einer Rabattaktion ändern. Eine Woche lang sind zahlreiche Spiele von Entwicklern und Publishern aus der DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) vergünstigt zu haben.

Zur Notiz: GOG: Spiele aus der DACH-Region günstiger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, BrollyLSSJ, Kuristina und 2 andere
Hab just heute nach Elex 2 geschaut und den Preisnachlass gesehen. Hatte darüber nachgedacht, es zu kaufen.
Aber nachdem ich im GoG Forum gelesen habe, dass es für diese Version wohl nicht den aktuellsten Patch gibt, weil sich Entwickler/Publisher offenbar nicht um eine Veröffentlichung für die GoG Version scheren, hab ich es sein lassen.
Dann bekommen sie mein Geld halt nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c[A]rm[A] und Mysterion
Leider kein Anno 1800 dabei
 
Bei GOG gibt es nur DRM freie Spiele!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, c[A]rm[A], n8mahr und 3 andere
"Spiele aus deutschsprachigen Ländern sind oft wenig bekannt."
Inzwischen hat man doch einiges rausgehauen was nicht zu vergessen ist. Auch wenn nicht dauernd neue Brecher kommen. Eher übersieht man die Herkunft.
 
Ich mag GOG sehr. Leider ist der Firmenname Programm. Die meisten Titel sind "good but old". Was man im Katalog spätestens sieht. Es wirkt nichtcso als ob die Industrie Interesse hätte auf gog ihre aktuellen Titel jemals anzubieten. Zu hoch scheint die Versuchung zu sein mit Spyware und Launcher, Daten abgreifen zu wollen. Was mich allerdings stört ist das Fehlen eines big picture Modus bei gog.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Gleich mal nach Deutschen klassikern suchen...Gothic, Siedler, Anno, Crysis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und coMParYL
Das gute alte Commandos wird auf jeden Fall gekauft. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dennisis
Habe gerade die Liste durchgeschaut und mich gewundert, dass z.B. "The Surge" nicht dabei ist. Ok, ich selbst besitze beide Teile, aber die kommen ja auch aus der DACH-Region. Trotzdem ein paar interessante, ältere Spiele dazwischen. Werde später noch mal in Ruhe durch die Liste gehen. Ad hoc habe ich aber schon mindestens 2 Spiele gesehen, die ich mir wohl zulegen werde.
 
Hab ich mich auch gefragt. Deutschland, Austria, Confoederatio Helvetica ist schon ziemlich wild mit drei Sprachen in einer Abkürzung.
Und scheinbar haben sie auch keine Übersetzer und nutzen google translator...
Screenshot_20220913-094816__01.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BummlerD
Nikflin schrieb:
Ich mag GOG sehr. Leider ist der Firmenname Programm. Die meisten Titel sind "good but old". Was man im Katalog spätestens sieht. Es wirkt nichtcso als ob die Industrie Interesse hätte auf gog ihre aktuellen Titel jemals anzubieten. Zu hoch scheint die Versuchung zu sein mit Spyware und Launcher, Daten abgreifen zu wollen. Was mich allerdings stört ist das Fehlen eines big picture Modus bei gog.
Es gibt löbliche Ausnahmen: z.B. Horizon Zero Dawn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nikflin und coMParYL
Nikflin schrieb:
Es wirkt nichtcso als ob die Industrie Interesse hätte auf gog ihre aktuellen Titel jemals anzubieten. Zu hoch scheint die Versuchung zu sein mit Spyware und Launcher, Daten abgreifen zu wollen. Was mich allerdings stört ist das Fehlen eines big picture Modus bei gog.
Wenn du AAA-Titel meinst, gebe ich dir Recht, wobei mittlerweile fast jede große Firma ihren eigenen Launcher mitbringt bzw. eben dann nur auf Steam anbietet. Abseits davon komme ich mit GOG auch bei neuen Titeln gut zurecht, kommt natürlich immer drauf an was man spielt.

Um mal die "aktuelleren" Spiele bei mir zu nennen:
Old World, Distant Worlds 2, Shadow Empire, MechWarrior 5, X4: Foundation, Midnight Protocol, Age of Wonders: Plantfall, Battletech, Thea 2, Kindom Come Deliverance, Pathfinder usw. usf.

Musste ich glücklicherweise nicht auf Steam kaufen. Sicher, es könnte mehr sein, aber ich bin zufrieden. Es sei allerdinsgs nochmals erwähnt, dass es stark darauf ankommt, was man spielt.

Auf Steam habe ich definitiv viel weniger die letzten Jahre gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nikflin
Miuwa schrieb:
Horizon Zero Dawn.
Da hoffe ich, dass auch der Nachfolger da irgendwann erscheint. Kaufe auch gerne bei gog.
 
Find ich als deutscher Nutzer gut, nur das man mit keinem Geld kein noch so gutes Angebot kaufen kann...

Inflation und das wenige, was übrig bleibt, für eine neue GPU zusammenhalten macht es (un)möglich.
 
Ohhh nice. Elex 2 wollte ich eigentlich längstens schon mal durchzocken. Aber bis jetzt nie dazu gekommen.
Das wird sich nun zwar auch nicht ändern aber dafür kann ich es nun einfacher Updaten.
Vielleicht komm ich dann doch iwann mal dazu weiter zu Zocken. Mal sehen ob Pyranha Bytes sich verbessert hat in den letzten Jahren.^^


BTW, welche Spiele sind denn da Schweizer Games?
Ausser dem Landwirtschafts simulator und Stray Fawn Studios kenne ich da irgendwie keine anderen Schweizer Spiele Schmieden.
Muss aber ehrlich gesagt zugeben das ich da auch nicht gut informiert bin.
 
Zurück
Oben