• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GOG "Spiele im Besitz" - unterschiedlich auf unterschiedlichen Rechnern?

Balikon

Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
3.037
EDIT Das Problem ist geklärt - ich war zu blöd! Ich habe zwei Accounts. Bitte nicht mehr antworten, Danke!!

Nochmal EDIT: Wer ebenfalls versehentlich zwei GOG-Accounts erstellt hat - In meinem letzen Post von mir steht ein Workaround.


Hiho,

ich habe GOG-Galaxy auf dem Notebook und auf meinem Hauptrechner.

Vielleicht bin ich einfach zu blöd.
Unter "Spiele im Besitz" kann auf dem Haupt-Rechner nur die Spiele sehen, die ich über den Hauptrechner gekauft habe.
Auf dem Notebook sehe ich nur die Spiele, die ich über das Notebook gekauft habe:

Wie kann das sein? Ich müsste doch auf jedem Rechner alle Spiele sehen, die ich je bei GOG gekauft habe, oder? Wie bei Steam auch.
Ich würde gerne ein Star-Trek Armada auf dem Notebook spielen, und das bequem über "Spiele im Besitz" installieren, geht aber nicht.

Kann ich GOG-Galaxy dazu bewegen, mir alle gekauften Spiele anzuzeigen? Es gibt zwar einen Menüpunkt "Synchronisiere Integrationen", das ist aber wohl nur für fremde Anbieter wie Steam gedacht.
"Nach GOG spielen durchsuchen" bringt auch nix, weil das nur meine lokale HDD nach Spielen durchsucht.

Sonst habe ich nix gefunden. Weiß jemand Rat?

THX im voraus und Frohe Weihnachten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es vielleicht sein, dass bei dem anderen Rechner keine Cookies gespeichert werden?

Wie sieht es beim einloggen auf der Webseite (ohne Galaxy) aus? Das Galaxy braucht man ja nicht wirklich zum spielen. Die meisten verzichten sogar freiwillig darauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon und madmax2010
da bei gog alles ohne DRM ist:
Im zweifelsfall einfach von der website laden.
Sind das 2 getrennte accounts in galaxy?

Und.. Bekommen wir hier eine Multiplayer Runde Armada 2 zusammen?
Nach gut 10 Jahren spiele ich gerade wieder die SP Kampagne. Ein traum :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon
Jetzt nur mal um das auszuschließen ne ganz dumme Frage: du hast aber schon geschaut dass an beiden Clients auch der gleiche Account angemeldet ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck, Balikon und Aduasen
Erstmal danke für die Rückmeldungen.

Frage Account: Ja, auf beiden Rechnern habe ich mich mit demselben Account eingeloggt.

Frage Cookies: Sowohl auf dem Notebook als auch auf dem Haupt-Rechner ist Firefox so eingestellt, dass alle Cookies beim Schließen des Browsers gelöscht werden.

Frage Einloggen auf Webseite: Habe ich noch nicht getestet, hole ich heute Abend nach.

Aber eigentlich erwarte ich ja, das GOG-Galaxy nach dem einloggen die bei GOG als gekauft registrierten Spiele abruft.

Frage Multiplayer: Ich würde die Kampagnen nochmal durchspielen, um ins Spiel wieder reinzukommen. Dann wäre ich mal durchaus an einer MP-Partie interessiert. Aber Obacht: Strategie ist nicht meine Stärke. Vielleicht mal einen gesonderten Fred dazu aufmachen?
 
Überpürfe mal dein Filter oben im Client, vielleicht liegt er zeigt mir nur installiert an oder ähnliches.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck und Balikon
@Slayn
Danke für den Hinweis. Filter habe ich auf beiden gecheckt, einziger Filter ist "Im Besitz".

Es ist total komisch. Wenn ich mich auf der Webseite einlogge, dann sehe ich auf beiden Rechnern nur die 6 Spiele:
GOG-Webseite.jpg
Das sind auch die einzigen Spiele, die ich sehe, wenn ich mich auf dem Notebook bei GOG-Galaxy einlogge.

Logge ich mich auf dem Hauptrechner bei GOG-Galaxy ein, sehe ich die 6 anderen Spiele, aber nicht die, die ich über mein NB gekauft habe:
GOG-Galaxy.jpg

Und wie gesagt: Ein und derselbe Account. Die Webseite kennt die 6 Spiele, die ich über den Hauptrechner gekauft habe, gar nicht. Und auch nicht das Notebook. Deshalb kann ich Armada und den Rest nicht so einfach installieren. Ich habe jetzt mal GOG angeschrieben, mal schauen, ob die raffen, was ich von denen will.

Habe eigentlich keinen Bock, die Installationsdateien zu suchen und dann auf mein NB zu transferieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
über galaxy kann man auch anderen Anbieter wie steam anbinden, vielleicht das?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon
@Slayn Nee, alle Spiele wurden ausschließlich auf GOG gekauft. Steam und Epic habe ich nicht bei GOG-Galaxy eingebunden.
 
@Gnah
@madmax2010
@Tulol

Boah, ich Idiot! Ihr hattet die ganze Zeit recht!
Tatsächlich! Zwei Accountnamen! Hätte ich nie gedacht, weil ich mich immer nur mit einer E-Mail-Adresse angemeldet habe. Wieso da zwei unterschiedliche Accounts laufen, raffe ich gar nicht.
Danke, jetzt werde ich versuchen, die beiden Accounts zu verschmelzen.

Kann geschlossen werden.
Danke Euch allen, und schöne Restweihnachten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity, Baal Netbeck und Millkaa
2 Accounts mit der selben Emailadresse?
oder einmal eMail/Passwort und einmal "Anmelden über Google"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon
@xammu
Jo, das war es. Ich Dummerchen habe das ganz vergessen.

EDIT
GOG sagt, zwei Accounts verschmelzen geht nicht. Wer aber nicht weiter mit zwei Accounts rumhantieren, will macht folgendes (und braucht dafür entsprechend freien HDD-Platz).

1. Mit dem ersten Account auf der Webseite einloggen und die Spiele, die man auf dem Rechner haben will, installieren.
2. Mit dem zweiten Account auf der Webseite einloggen und die Spiele, die man auf dem Rechner haben will, installieren.

Hier wäre man eigentlich schon fertig, weil man die Spiele aus dem entsprechenden Ordner bzw. via Verknüpfung starten könnte.
Wer es doch bequem über GOG-Galaxy machen will, macht folgendes:

3. Mit einem der beiden Accounts auf GOG-Galaxy einloggen.
4. Die Spiele, die nicht zu dem Account gehören über die Suche aufrufen.
5. Das Spiel ggf. in der Liste markieren und auf "Als "Im Besitz" markieren" klicken.
6. Die Spielübersicht wird aufgerufen, oben den Button "Programmdatei verknüpfen" anklicken, im anschließenden Dialogfenster Launchdatei markieren und mit dem Button "Öffnen" bestätigen.
7. Nun sollte nach ein paar Sekunden oben in der Spieleübersicht der Button "Spielen" erscheinen.

Alle Spiele, die nicht zu dem Account gehören, aber auf diese Weise hinzugefügt wurden, lassen sich jetzt ebenfall bequem über einen GOG-Galaxy-Account starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010, Baal Netbeck, SaPa und eine weitere Person
Zurück
Oben