Goldener Pin gebrochen.

BLACK COCKS 2

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
1.356
Hallo CB forum,
als ich heute mein Pc angeschaltet habe kam auf einmal kein Bild, dann hab ich mir die Graka angeschaut und bemerkt das ein halber pin und ein Ganzer Pin fehlt(PCIE).
Gestern hatte es noch einwandfrei funktioniert, könnte die Graka eventuell mein Mainboard geschadet haben.

MFG Molex
 
ein pin am pcie stecker abgebrochen ???

kann mir das grad nicht so wirklich vorstellen, ich denke eher, das das der normale fehlende pin ist, stell bitte ein bild ein damit wir das ganze besser beurteilen können
 
Vorne an der kleineren seite fehlt ein ganzer, von Brandspuren ist nichts zu sehen.
 
Der Pin ist evtl. egal. Die ersten drei gehen im PCB eh zusammen.

Welcher fehtl genau? Foto wäre top!
 
wie soll denn da was abbrechen? Ist denn nur der goldene Lack weg, oder ist das auch das PCB weggebrochen?
 
Und der erste Pin vorne am kleinen ist normalerweise auch nurn halber. Hast die Karte nochmal reingesteckt und neu versucht?
 
Hmm ein Foto wäre Top, wenn ihr mir die Adresse von AMD geben könnt ;D

Die Karte ist seit heute 9H bei Medimax.

@PC user

Ja, mehrmals probiert.

@Rollensatz

Nein das PCB ist nicht gebrochen.
 
Es muss ja nicht unbedingt die Grafikkarte sein, es könnte auch das Netzteil defekt sein oder oder oder....

Und was für eine Grafikkarte ist es denn (genaue Hersteller/Modellbezeichnung)?
 
Saphire Hd 6450.

Netzteil kann es nicht sein, da alle Lüfter sich drehen.
Das Mainboard ist noch nicht mal 2 Wochen alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut deinem Eingangspost war wohl nur der Monitor aus :p

Ne im Ernst, wir sollen hier helfen und die Karte ist nicht mal in deiner Hand. Meld dich, wenn sie wieder bei dir ist und das System nicht läuft.

lg
fire
 
So ein Pin "bricht" nicht einfach im laufenden Betrieb ab. :freaky:

Wirst die Graka wohl so wieder zurückbekommen, weil alles i.O. ist, und der Fehler woanders liegt.
 
Danke für die ganzen Antworten.
Als ich die Bios Batterie mal entfernt habe, funktionierte die On-Board Grafik auf einmal :o
Dann habe ich mir gedacht, es liegt an der Bios Batterie.
Ich habe eine Neue eingelegt, und es nochmal getestet, die On-Board Grafik funktioniert auf einmal :o
Dann bin ich zum Medimax gerannt und hab mir meine Grafikkarte abgeholt, bevor sie es zu Amd senden wollten.
Dann habe ich die Grafikkarte getestet, es lief alles einwandfrei.

Diese Bios Batterien heutzutage, dass sind alles Lügner und Kriminelle :D
 
Zurück
Top