Golf 4 oder Audi A3 ?

Welches Auto würdet ihr euch kaufen ?

• Golf 4 1.9 TDI 90 PS Bj. 1999

Stimmen: 22 23,7%
  • Audi A3 1.9 TDI 90 PS Bj. 1999

Stimmen: 71 76,3%

• Umfrageteilnehmer
    93
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja, 20zoll....wer nen wagen hatt der so ne paarung fährt, der braucht sich wohl nicht wirklich um reifenpreise gedanken machen.....übrigens den preis, den ich gennant hatte, war auch nen "spezialpreis"sonst legste auch locker 180euro hin.kleine anekdote:
wollte die reifen die als eraustrüstung drauf waren wieder kaufen, hätten 175euro gekostet, dann hab ich zum spaß mal beim vw-händler angerufen und gefragt was eben dieser reifen da kosten sollte,wie gesagt EXAKT der gleiche.220. :king:
@ hawk: die umfrage ist zwar schön anzusehen, aber willst du das wirklich als ein kriterium nehmen, was wir denken?im übrigeb haste recht, schön sachte anfangen.dafür sind beide autos gut.mein erster hatte nur 75ps.

90 PS und sachte anfangen? Also 90 PS sind schon ganz schön viel für den Anfang finde ich, ich mein ich würde zwar auch am liebsten 300 PS gleich am Anfang haben (Audi A8 :king: ) aber diese Autos kann man sich eh nicht leisten am Anfang...

Hätte mir vor ein paar Wochen fast einen schwarzen Honda CRX mit 160 PS gekauft. Davon gibts nur sehr wenige in Deutschland. Hab dann mal alle Unterhaltskosten zusammen gerechnet. Dabei wäre mein ganzer Monatslohn für Versicherung etc. drauf gegangen. Zudem sind Ersatzteile bei Honde sehr teuer. Aber das Auto sah schon geil aus. Die vielen PS waren eher Nebensache. Zum Glück hab ich mir das Auto dann doch nicht gekauft. Ansonsten hätte ich nur für mein Auto gearbeitet. Vor 3 Tagen ist das Haus des Besitzers abgebrannt und der CRX wurde dadurch stark in Mitleidenschaft gezogen. Jetzt gibts wieder einen CRX weniger in Deutschland :(

Ich wär auf jeden Fall für den Audi

Da aber schon einige Male in dem Thread erwähnt wurde, dass Audi sowieso zur VW AG gehört, möchte ich dazu was loswerden:

Ich war vor ein paar Monaten das VW Werk in Bratislava (Slowakei) besichtigen und die gehören nicht einfach nur zusammen, die werden auch teilweise im gleichen Werk produziert also kann da von der Qualität her kaum ein Unterschied sein.
In diesem Werk konkret waren es der Audi Q7 und VW Touareg, noch ein anderer VW (kann mich nicht genau erinnern möglicherweise ein Polo oder so was in der Klasse) und was manche erstaunen mag: der Porsche Cayenne. Der wird zu ca. 70-80% dort zusammengebastelt, dann kommt er nach Leipzig, die letzten Schrauben werden reingeschraubt ;) und dann bekommt er sein "Made in Germanny" Abzeichen :freak:

in der Umfrage fehlt "keinen von beiden" ;)

Nee ehrlich gesagt ist das Preis/Leistungsverhalten viel zu hoch für diese beiden Autos, aber wenn dann eher A3

Edit:

weil ich das grad sah: von einem 90PSer TDI wird ich abraten. Nimm lieber den 130PSer

Zuletzt bearbeitet:
Der 90 PSer ist aber günstiger in der Anschaffung und läuft auch wie ein Uhrwerk. Der 130er ist nur schneller, sonst nix.

Naja das ist meinstens so, dass die leistungsstärkeren Autos schneller fahren :-p

Weiter Vorteil - Man hat ein 6Gang Getriebe - selbst bei 180 km/h im 6. noch spritsparend fahren.

Naja also für mich hätte der 90 PS TDI zu wenig leistung - da der nie aus der Knete kommt

also ich fahre von der firma aus n golf 4 kombi mit 1,9 liter und 100 ps und ich muss sagen, das der weiß gott nicht schlecht fährt und auch beschleunigt, aber wenn du einen günstig findest, nimm nen 1,9 liter mit 130 ps, so einen fährt mein chef, der is wirklich besser...unter anderem vom durchzug :D
und viel mehr verbrauchen tut er nicht...

bei 210 auf der AB, hat er laut anzeige 13 liter verbraucht bei 160-180 ca 8-10 je nach gaspedalstellung....der mit 100PS war maximal n halben liter bis ganzen liter besser....aber auch nur auf der AB...

von der qualität gibt es eigentlich nix zu meckern....wobei audi natürlich besser ist...

ich würde trotzdem keinen von beiden nehmen, denn emotional sprechen mich beide nich an...

Bin auch ganz frisch zum Audi gekommen.
Hab den 1.9 TDI 131 PS. Und kann nur sagen ich bin begeistert. Achso es ist der 8L, also das ältere Modell ;)

Blöd ists im Moment mit dem Radio, da es keine Standardlade hat. Bin am überlegen, ob ich mir nun einen Ipod ans Werksradio hänge?! Naja mal schauen, muss noch fahren ;) :P

Joa der 1.9 TDI 131 PSer macht schon Druck.

Bin ihn letztens erst probe gefahre, da ein Fahrzeugwechsel ansteht.

Werd mich aber wohl für den neuen Mondeo Tunier entscheiden der 2,2 TDCI mit 155PS (400Nm Drehmoment !) ist einfach nur Kraft pur - das war schon was anderes als der TDI von VW / Audi ;)
PS bisl vom Thema abgewichen - Sry :-)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.