Hallo zusammen,
auf zahlreiche Empfehlungen hin, habe ich Good Notes 5 installiert und bin auch ziemlich begeistert, aber ein paar Sachen sind irgendwie recht doof, bzw. verschenken potential, so wäre es Klasse,wenn der Rand des Papiers auch am Rand des Bildschirms einrasten würde(Danke an @Darkseth88), ähnlich verhält es sich mit dieser „Lupenschreibfunktion die ganz oben links aktiviert wird, womit ein vergrößerter Ausschnitt des aktuell ausgewählten Bereich aktiviert wird und man dort Präzise, oder klein schreiben oder zeichnen kann, auch dass dieses Feld automatisch weiterwandert ist super, ich würde mir aber wünschen, dass ich dessen Größe bzw. Zoomstufe verändern könnte. Da sie mir sehr oft zu groß oder zu klein ist. Edit: habe herausgefunden das es doch geht, kam nur nicht drauf, war zu einfach. 😁
Auch das ausrichten von Bildern in Fotodokumentationstexten, wird das oft zur geduldsprobe, entweder wird es kleiner oder größer als die anderen oder es dupliziert sich sogar irgendwie wie diese Funktion genau funktioniert habe ich noch nicht herausgefunden, aber ich habe dann eine Kopie des aktuellen Bilder das mit dem Finger entsprechend auf den Blatt verschieben kann. Das ganze denke ist so kompliziert dadurch das sich das Bild immer vom Mittelpunkt gesehen aus vergrößert also in Beide Richtungen und sich nicht an der linken oberen Ecke ausrichten, wie sonst oft üblich.
Für mich wichtig wäre:
nice to have
- von PDF Programmen hinzugefügte Markierungen lassen sich in einem importierten PDF entfernen (ändern)
Bei Noteability finde ich aus Videos bereits gesehen sehr schön, dass man dort auch sehr einfach Checklisten anlegen kann, was ich als potentiellen Notizzettel für Inbetriebnahmen klasse finde.
Da ich mir aber jetzt nicht notability, Notenshelf 2, notes writer und wie sie alle heißen herunterladen will, wollte ich Euch fragen, was habt ihr für Erfahrungen gemacht und was könnt ihr empfehlen und vor allem was passt gut zu meinen Anforderungen.
Ich bedanke mich für alle Tipps im voraus.
auf zahlreiche Empfehlungen hin, habe ich Good Notes 5 installiert und bin auch ziemlich begeistert, aber ein paar Sachen sind irgendwie recht doof, bzw. verschenken potential, so wäre es Klasse,
Auch das ausrichten von Bildern in Fotodokumentationstexten, wird das oft zur geduldsprobe, entweder wird es kleiner oder größer als die anderen oder es dupliziert sich sogar irgendwie wie diese Funktion genau funktioniert habe ich noch nicht herausgefunden, aber ich habe dann eine Kopie des aktuellen Bilder das mit dem Finger entsprechend auf den Blatt verschieben kann. Das ganze denke ist so kompliziert dadurch das sich das Bild immer vom Mittelpunkt gesehen aus vergrößert also in Beide Richtungen und sich nicht an der linken oberen Ecke ausrichten, wie sonst oft üblich.
Für mich wichtig wäre:
- einfügen eigener Hintergründe, vorwiegend als PDF (das ist für mich eine der wichtigsten Funktionen)
- schreiben mit verschiedenen Stiften, nicht nur Kuli
- einfachere Verwaltung von Maschinentext
- einfaches skalieren von Bildern
nice to have
- von PDF Programmen hinzugefügte Markierungen lassen sich in einem importierten PDF entfernen (ändern)
Bei Noteability finde ich aus Videos bereits gesehen sehr schön, dass man dort auch sehr einfach Checklisten anlegen kann, was ich als potentiellen Notizzettel für Inbetriebnahmen klasse finde.
Da ich mir aber jetzt nicht notability, Notenshelf 2, notes writer und wie sie alle heißen herunterladen will, wollte ich Euch fragen, was habt ihr für Erfahrungen gemacht und was könnt ihr empfehlen und vor allem was passt gut zu meinen Anforderungen.
Ich bedanke mich für alle Tipps im voraus.
Zuletzt bearbeitet:
(Anmerkung eingefügt)