Nobody007
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Jan. 2021
- Beiträge
- 331
Hallo liebe Computerbase-User,
ich bin neu hier im Forum und habe natürlich direkt auch ein Problem. Ich nutze auf einem iPad die neueste Version von Goodnotes 5 zum mitschreiben in der Schule. Da in der Vergangenheit öfters Probleme mit der iCloud Synchronisation aufgetaucht sind, habe ich als Absicherung regelmäßige manuelle Backups gemacht und werde diese auch weiterhin machen. Nur nun zu meinem Problem.
Die ganze Geschichte ist schon länger her aber, da jetzt macht sie sich bemerkbar. Vor den Ferien habe ich Blätter eingescannt und bin dann abends an den Schreibtisch und habe mich dann erst ins WLAN eingeloggt, so dass Goodnotes die Synchro mit meinem iPhone durchführen kann. Nur dann ist mir aufgefallen, dass die kompletten letzten Scans einfach weiße Blätter sind. Dachte mir dann gut kein Problem, löscht du sie halt wieder raus und fotografierst du dir die Blätter bei Kollegen ab. Gesagt getan, jedenfalls hab ich dann ein Backup angestoßen, als ich die Blätter am nächsten Tag abfotografiert habe und es ist eine Nachricht aufgetaucht, dass das Backup mit Fehlern durchgeführt wurde, weil die Synchro fehlerhaft war. Habe die Backupds jetzt trotzdem seither gemacht, aber jetzt zum neuen Jahr will ich das Problem mal angehen. Und ich dachte mir bevor ich die ganze Sache jetzt zerschieße, frag ich mal in einem kompetenten Forum nach.
Danke schonmal für eure Hilfe! Und ein frohes neues Jahr!!!
ich bin neu hier im Forum und habe natürlich direkt auch ein Problem. Ich nutze auf einem iPad die neueste Version von Goodnotes 5 zum mitschreiben in der Schule. Da in der Vergangenheit öfters Probleme mit der iCloud Synchronisation aufgetaucht sind, habe ich als Absicherung regelmäßige manuelle Backups gemacht und werde diese auch weiterhin machen. Nur nun zu meinem Problem.
Die ganze Geschichte ist schon länger her aber, da jetzt macht sie sich bemerkbar. Vor den Ferien habe ich Blätter eingescannt und bin dann abends an den Schreibtisch und habe mich dann erst ins WLAN eingeloggt, so dass Goodnotes die Synchro mit meinem iPhone durchführen kann. Nur dann ist mir aufgefallen, dass die kompletten letzten Scans einfach weiße Blätter sind. Dachte mir dann gut kein Problem, löscht du sie halt wieder raus und fotografierst du dir die Blätter bei Kollegen ab. Gesagt getan, jedenfalls hab ich dann ein Backup angestoßen, als ich die Blätter am nächsten Tag abfotografiert habe und es ist eine Nachricht aufgetaucht, dass das Backup mit Fehlern durchgeführt wurde, weil die Synchro fehlerhaft war. Habe die Backupds jetzt trotzdem seither gemacht, aber jetzt zum neuen Jahr will ich das Problem mal angehen. Und ich dachte mir bevor ich die ganze Sache jetzt zerschieße, frag ich mal in einem kompetenten Forum nach.
Danke schonmal für eure Hilfe! Und ein frohes neues Jahr!!!