Goodnotes Backup mit Fehlern ausgeführt?!

Nobody007

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
331
Hallo liebe Computerbase-User,

ich bin neu hier im Forum und habe natürlich direkt auch ein Problem. Ich nutze auf einem iPad die neueste Version von Goodnotes 5 zum mitschreiben in der Schule. Da in der Vergangenheit öfters Probleme mit der iCloud Synchronisation aufgetaucht sind, habe ich als Absicherung regelmäßige manuelle Backups gemacht und werde diese auch weiterhin machen. Nur nun zu meinem Problem.
Die ganze Geschichte ist schon länger her aber, da jetzt macht sie sich bemerkbar. Vor den Ferien habe ich Blätter eingescannt und bin dann abends an den Schreibtisch und habe mich dann erst ins WLAN eingeloggt, so dass Goodnotes die Synchro mit meinem iPhone durchführen kann. Nur dann ist mir aufgefallen, dass die kompletten letzten Scans einfach weiße Blätter sind. Dachte mir dann gut kein Problem, löscht du sie halt wieder raus und fotografierst du dir die Blätter bei Kollegen ab. Gesagt getan, jedenfalls hab ich dann ein Backup angestoßen, als ich die Blätter am nächsten Tag abfotografiert habe und es ist eine Nachricht aufgetaucht, dass das Backup mit Fehlern durchgeführt wurde, weil die Synchro fehlerhaft war. Habe die Backupds jetzt trotzdem seither gemacht, aber jetzt zum neuen Jahr will ich das Problem mal angehen. Und ich dachte mir bevor ich die ganze Sache jetzt zerschieße, frag ich mal in einem kompetenten Forum nach.
Danke schonmal für eure Hilfe! Und ein frohes neues Jahr!!!
 
Hi, Goodnotes Fotonotizen brauchen viel Platz. Evtl ICloud voll? Ansonsten ist das nicht nachvollziehbar, außer evtl eine unterbrochene Internetverbindung während der Synchronisation.
Exportiere ein Dokument mal als PDF und schaue mal, ob das sauber klappt.
Hast du eine andere Möglichkeit außer ICloud? Meine Sync. läuft über ICloud, parallel sichert Goodnotes auf Onedrive und hinterlegt alles dort als PDF.
 
Guten Morgen und danke für deine Antwort!
Ich synchronisiere eigentlich nur über iCloud, das mit Onedrive könnte ich als direkte Backup-Strategie hinterlegen, vielleicht treten diese Fehler ja nicht auf. Das mit PDF werde ich gleich mal ausprobieren. Mir ist aber noch ein anderer Lösungsansatz gekommen, eventuell könnte ich mich auf dem iPhone von iCloud abmelden, alles in Goodnotes löschen und per AirDrop ein Backup vom iPad rüberziehen, dann würde ich ja sehen, wenn ich dieses einspiele, ob es tadellos funktioniert.
 
Zurück
Oben