Google ab jetzt mit schwarzem Hintergrund?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sieht schwarz besser aus als weiß.

Naja blackle war bisher immer nur englisch, ausserdem bringt es bei der heutigen TFT Technik nicht allzuviel vom Stromverbrauch. Da es aber immer noch genug crt nutzer gibt finde ich es garnicht mal so schlecht!

"Die Webgemeinde spottet: Während die Google-Hompage heute schwarz bleibt, um für den Klimaschutz zu werben, feiert Google-Gründer Larry Page in der Karibik eine energieaufwändige Luxus-Hochzeit. Hunderte Gäste flogen in Privatjets ein, eine Sandbank wurde aufgeschüttet und Bierzelte aufgestellt - natürlich per Klimaanlage gekühlt."

mein zitat: ich glaube nicht dass jede/r sich dran hält,dass licht um 5min
(300 sekunden) auszuschalten!!
--- zitat ende ---
viele grüße aus NRW

"So verbrauchten die LCD-Monitore im Schnitt 0,1 Watt weniger, wenn die schwarze statt der sonst üblichen weißen Google-Seite angezeigt wurde."

Quelle: Klick hier

Also echt nicht der Bringer. Und mal ehrlich, wer verbringt soviel Zeit auf der Google-Seite, das sich das rechnet?

Was soll das bringen?
Wir bekommen unsern Strom doch von klimafreundlichen Französischen Atomkraftwerken.
Da kann ich das Licht auch anlassen, das Klima wird es nicht interessieren.

ähm...irgendwie kommt mir da was spanisch dran vor...
der tft wird doch immer mit der gleichen helligkeit befeuert...das einzige was etwas strom verbraucht ist die ausrichtung der kleinen kristalle, um das licht durchzulassen....und die wollen uns doch net etwa erzählen, dass das messbare unterschiede ergibt??

Die Weiße Hintergrundbeleuchtung ist doch auch bei einer schwarzen Seite aktiv bei einem TFT oder?
Ich dachte immer das eine schwarze Seite mehr Strom verbraucht, weil dann mehr pixel die Hintergrundbeleuchtung überdecken müssen.

Es ist ja auch nicht der Sinn dass die Bildschirme weniger Strom verbrauchen :freak: sondern
will man auf auf die Licht aus Aktion aufmerksam machen.

mfg fingerwolf

bei crts lohnt es sich um einiges mehr als bei tfts

Seit 10 Minuten hat Google einen schwarzen Hintergrund.

Stimmt net ganz. Seit gestern oder schon vorgestern hat Google nen schwarzen Hintergrund. Und nein Google wird nicht so bleiben, das google.com ha dann auch schwarz seien müsste.

Immer schön die Klimahysterie wachhalten.
Was sollen die 5 min. denn bringen?

Ein Zeichen setzen, daß ich nicht lache.

Purer Aktionismus.
Wenn ich schon lese, BUND, Greenpeace und WWF :rolleyes:

Vor Weihnachten spenden die Leute wieder mehr und da sind solche Aktionen optimal um sich wieder in Erinnerung zu bringen.
Dann machts wieder schön *klingeling*

in symbolisches Zeichen an die Teilnehmer des Weltklimagipfels auf Bali gesendet werden

Ja genau, das wird DAS Thema beim Gipfel sein, die dummen Deutschen (Beiname Weltenretter) ließen sich doch tatsächlich so beeinflussen/dressieren/konditionieren daß für 5 min. das Licht ausgemacht wurde.

Warum eigentlich nur in DE und nicht gleich in ganz Europa? ;)

ich finde die Klima Debatte nimmt langsam beängstigende Zustände an.

Ich würde nicht im Traum daran denken das Licht auszumachen nur weil das gerade von den Medien aufgeschnappt wurde.

Wie Heißt es so schon:

Ich hab Energiesparlampen, die muss ich immer an Lassen damit sie sich möglichst schnell rentieren :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben