Google ab jetzt mit schwarzem Hintergrund?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es geht hier doch garnicht um eurer TFTs oder sonstiges...

Hier geht es um die rechenzentren bei google....

Weiß verbraucht bei den google zentrum am meisten strom und schwarz am wenigstens. Weiß verbraucht afaik fast doppelt soviel wie schwarzs.

Gabs mal einen bericht drüber *auf mehrern seiten*, hab leider keinen Link zur hand.

-----

Dieses ganze Klima ram ist doch alles nur geschwätz.
Es gibt nicht ma beweiße das nur der Mensch daran schuld ist.
Es wird immer nur behauptet, aber das ist normale wenn die poltiker ablenken wollen von irgendwas...

Wärend ihr euch mit Klima beschäftigt haben andere Leute andere sorgen:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,522171,00.html

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,522176,00.html

Ähm österreich macht auch mit nur mal so anmerken.

und ich finds ne gute idee werde das sicher druchziehen

wenn dann aber richtig und die Hauptsicherung raus machen.

am besten für immer :freak:

Ich frag mich ja, wie sehr Energie durch diese Aktion gespart wird, wenn erstmal abertausende Leute das Licht anmachen, damit sie es später ausschalten können ^^

Das blöde an der Aktion ist einfach, das sie aufs Licht beschränkt wird. Es sollten wennschon, ALLE Verbraucher außer Kühlschrank etc ausgemacht werden, damit sich das lohnt. Also kein stromschluckender TV, kein PC, keine Musikanlage und sowas. Lampen machen in den meisten Haushalten den kleineren Anteil des Verbrauchs aus. Außerdem sollten bundesweit alle Kfz für die 5min abgeschaltet werden, ebenso sämtlich Fabriken, Produktionsstraßen.... einfach nicht realisierbar, Punkt.

Ne Seite in Schwarz einzufärben, bringt erwiesenermaßen nix, außer nem vorgetäuschten grünen Gewissen. Abgesehen davon ist es nur die Startseite, die Suchergebnisse blenden mich wieder in Weiß...

diese Aktion ist sowieso sinnlos

1. werden wegen 5 min nicht extra Kraftwerke vom Netz genommen
--> genau die gleiche Umweltverschmutzung

2. werden wegen 5 min auch nicht extra Pumpspeicherwerke anlaufen
--> Müssen nach den 5 min wieder den "erhöhten" Energiebedarf decken.

die Umwelt wird verschmutzt und das auch noch ohne das einer diese Energie Nützt.
diese Aktion dient nur dazu das einige kein schlechtes gewissen haben.
Deutschland ist ja nun so umweltfreundlich.

umweltfreundlich und gleichzeitig einwohnerfeindlich! so langsam geht mir das gehörig auf die klötze was hier in bad old germany gespielt wird. ich werd auch n symbolträchtiges zeichen setzen. braun, absolut 100% naturbelassen und von höchster qualität. millionen fliegen können nicht irren ;)

Bringt das überhaupt was??? Ich dachte immer die Kraftwerke laufen immer auf 100% oder nicht??? Also das Licht aus nicht das schwarze Google.

Das Schwarze Google finde ich viel besser.

ich bin dafür das CB seinen hintergrund auch komplett schwarz färbt :D IM NAMEN DES KLIMASCHUTZES!

Ich finde es traurig das der Großteil der Menschheit wirklich an diesen Klima Bullshit glaubt und denkt, das wir da entgegensteuern könnten.

Das Klima ändert sich nun mal, das war schon immer so und wird auch in Zukunft so sein. (Eiszeiten)

Die aktuelle Klimaänderung hat mit dem Zusammenfall und späterer Umpolung des Erdmagnetfelds zu tun.
Dadurch dringen mehr Sonnenteilchen in die Atmosphäre, die dafür verantwortlich sind das sich weniger Wolken bilden.
Weniger Wolken = mehr Sonne kommt an die Erdoberfläche = mehr Temperatur = und auch mehr CO2.
Wir haben mehr CO2 in der Atmosphäre weil die Erde wärmer ist und nicht umgekehrt.

Es ist sicherlich nicht schlecht Energie zu sparen, aber ich werde nicht Energie sparen damit die Chinesen mehr davon
bekommen und verbrauchen können
, die ja aktuell an einer gigantischen Energie Knappheit leiden.

http://www.youtube.com/results?search_query=klimaschwindel&search=Search

EDIT: Die Abholzung der Regenwälder egal ob für Ackerland oder Holzgewinnung leistet da schon einen höheren
Beitrag zu Erderwämung. Ackerland produziert CO2, und weniger Wald verursacht mehr Lufttemperatur.
Denn: Regenwälder sind die Klimaanlage unserer Erde.

Zuletzt bearbeitet:
Das was du sagst $co®pion, ist auch noch unglaubwürdiger.
Mit einem gammeligen youtube Link, da kann ich nur laut lachen.
Im Grunde Spielt es aber auch keine Rolle wieso sich das Klima wandelt. Die Menschheit wird, wenn es denn soweit ist, vermutlich Wege finde damit umzugehen.
Und was die Chinesen angeht, die bekommen auch ohne dein zu tun auf Dauer mehr Energie.

wenn ich das nicht verpassen sollte, dann werde ich das auch mal mit machen... Der Rechner kann dann ja die paar Minuten auf Not-Strom weiter laufen... auch nen guter Test ob die USV noch i.O. ist. :evillol:

Mal sehen was die Stadt Frankfurt so alles abschaltet... hab ja den besten Blick auf die Stadt.

die sollen sich mal um sinnvollere Sachen wie zum Beispiel die ständigen Kindestötungen und die Verwahrlosung vieler Kinder in D kümmern wie sie sich bei diesem Thema lächerlich machen.

$co®pion

Wie kann man nur so ignorant sein.
Ich werde mich mit dir auch nicht weiter unterhalten, ich sehe es nicht ein, mich von dir beleidigen zu lassen.

@ ooh
Schalte den PC aus verdammt! Du verbrauchst zu viel Strom!

EDIT: nimm dir ein Vorbild an Likee der hat den vollen Durchblick.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben