Google-Account: Falsches Passwort? Auf iPhone geht's aber?!

bandchef

Lt. Commander
Registriert
Juli 2016
Beiträge
1.493
Hi Leute,

ich habe seit Jahren einen google-Account. Dieser Account ist in mein iPhone eingepflegt und funktioniert nach wie vor; ich erhalte also Mails und kann auch selbige senden. Problem ist nun folgendes:

Ich habe mich gestern Abend in Chrome (installiert auf einem Windows 7 auf einem MacBook Pro) abgemeldet und wollte mich danach wieder anmelden. Und auf einmal akzeptiert die die Google Chrome Anmeldung mein Passwort nicht mehr. Interessant dabei ist aber, dass das Passwort unter Safari auf meinem iPhone in der google.com Anmeldung nach wie vor akzeptiert wird!

Vorgehen auf Chrome am MacBook bzw. im Safari auf dem iPhone: Ich öffne google.de und klicke dann auf "Anmelden". Ich werde dann nach der E-Mail-Adresse gefragt ich gebe sie ein klicke auf "Weiter", ich werde nach dem Passwort gefragt, gebe es ein und klicke auf "Weiter". Unter Safari auf dem MacBook geht es nicht (angeblich falsche Passwort!), in Safari funktioniert es! Auch kann ich nach wie vor auf dem iPhone Mails empfangen und senden!

Das Passwort ist definitiv richtig, weil über Enpass (Passwortmanager) organisiert. Ich hab auch nicht versehentlich das Passwort gewechselt; dann ginge ja das Mail empfangen auf dem iPhone auch nicht mehr.

Was läuft da falsch?
 
Hmm,
ich kann mir nur vorstellen, dass es ein Übertragungsfehler ist.
Gibst du das PW per Tastatur ein?
Vllt. Capslock oder Tastatur nicht auf DE etc.?

Hast du am MacBook mal andere Browser getestet?
Geht es da?
Oder generell ein anderen Gerät mal testen.

Vllt. hat das iPhone auch ein anderes PW im Mail Account als im PW Manager des phones und du hast deshalb den Empfang.
Wenn du dich im Safari Browser am phone anmelden kannst erstelle dir doch einfach mal ein neues PW und schaue ob das schon hilft.
 
Mal versucht einen anderen Browser auf deinem MacBook zu probieren?
In Chrome Erweiterungen installiert welche ggf. die Übertragung beeinträchtigen?

Wenn es auf deinem iPhone funktioniert, und du keine Email erhalten hat das etwas gesperrt sei, dann müsste es auch an jedem anderen Gerät funktionieren. Vielleicht schauen ob irgendwo ein Leerzeichen mit eingetippt wurde, oder wie @Millkaa geschrieben hat Caps Lock beachten. Ansonsten direkt aus dem PW-Manager kopieren und einfügen (auch wenn es automatisch eingefügt wird, mal "von Hand" probieren).
 
Vielen Dank für eure Antworten. Das Problem war wohl eine mit "0" (Ziffer) verwechseltes "O" (Buchstabe). Tja blöd gelaufen.
 
Zurück
Oben