Google Analytics -> interne Firmen-IP loggen

WhiteShark

Admiral
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
9.906
Nabend,

für ein Shopsystem verwenden wir Google-Analytics und ich möchte nun rausfinden wieviele Zugriffe wir aus dem internen Netzwerk (also über unseren Proxy) und wieviele von extern wir haben.

Zwischen intern und extern zu unterscheiden ist nicht das Problem. Allerdings haben alle internen Rechner natürlich die gleiche IP nach aussen und somit kann ich nicht erkennen wieviele Zugriffe intern tatsächlich stattfinden.

Wie kann ich GoogleAnalytics dazu bringen die IP zu ignorieren, bzw die interne IP des Rechners auszulesen?

Jemand eine Idee wie ich das lösen kann?
 

WhiteShark

Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
9.906
Das wäre nicht direkt zielführend, denn ich will ja wissen wieviele interne Zugriffe es gibt, halt nur getrennt von den externen.

Habe es nun aber soweit schaffen können indem ich eine zweite Datenansicht in GA angelegt habe und dort einen Filter für die interne IP eingegeben habe und in der ersten Datenansicht andersrum.

Leider greift der Filter nicht für die bereits bestehenden Daten, sondern nur für zukünftige Zugriffe. Dies ist meinem Auftraggeber aber zum Glück bereits ausreichend und damit ist das Problem gelöst.
 
Top