Google Analytics Opt-Out-Plugin verfügbar

F

fettzen

Gast
...

Google hat ein Browser-Addon veröffentlicht, das den Webanalysedienst Analytics im Browser abschaltet.

http://conversionroom-de.blogspot.com/2010/05/groere-auswahl-und-transparenz-fur.html
Mit einem Addon können Anwender den Webanalysedienst Analytics in ihrem Browser abschalten. Das Opt-Out-Addon schaltet die Javascripts ab, die Webseiten verwenden können, um Informationen zum Surfverhalten eines Anwenders für Google zu sammeln.

Add-on herunterladen: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de.

Ohne das Addon werden Daten gesammelt, die Google verwendet, um den Webanalysedienst Analytics zu füttern. Gespeichert wird unter anderem, von wo ein Benutzer eine Webseite ansteuert und wohin er sie wieder verlässt.

Pflicht Addon für jeden, außer er verwendet NoScript was aber nur unter Firefox läuft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
das is pervers! En Addon von google um was von google zu blocken... :freak: :lol:
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben