Google Analytics - Website-Geschwindigkeit 0,00 Sekunden

lost_Wolf

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
498
Guten Abend.

Wenn ich die Website-Geschwindigkeit auswerten möchte, erhalten keine Informationen. Es steht überall 0,00 Sekunden. Die Hilfe besagt, dass der Browser HTML5-fähig sein sollte, damit die Schnittstelle Navigation Timing unterstützt wird. Alternativ genügt die Google Toolbar. Ich verwende jedoch keine Toolbar. Bei dem Browser Firefox wird mindestens die Version 7 benötigt. Ich benutze derzeit Firefox in Version 16.

Anbei die Quelle und mein Tracking-Code von Google. Der Code wurde um eine Zeile ergänzt, siehe Kommentar im Code. Ich habe die Stichprobe für den Speedtest auf 10% erhöht und zuvor drei Tage gewartet, ehe ich mein Problem hier veröffentliche.

Quelle:
http://support.google.com/analytics/bin/answer.py?hl=de&topic=1120718&answer=1205784

HTML:
<script type="text/javascript">

  var _gaq = _gaq || [];
  _gaq.push(['_setAccount', '***']);
  _gaq.push(['_setSiteSpeedSampleRate', 10]); // Speedtest manuell ergaenzt
  _gaq.push(['_trackPageview']);

  (function() {
    var ga = document.createElement('script'); ga.type = 'text/javascript'; ga.async = true;
    ga.src = ('https:' == document.location.protocol ? 'https://ssl' : 'http://www') + '.google-analytics.com/ga.js';
    var s = document.getElementsByTagName('script')[0]; s.parentNode.insertBefore(ga, s);
  })();

</script>
 
Hey,

ich habe mir gerade mal Deine Seite angeguckt. Dein Code ist auf jeden Fall richtig integriert und das Tracking wird gefeuert. Du kannst aber ruhige die Sampe Rate auf 100 setzen, denn Google selbst sagt, dass bei Seiten mit mehr Volumen (ab 100.000 Zurgiffen pro Tag) erst die Sample Rate angepasst werden muss.

Mit dieser Code Anpassung füllst Du übrigens nur den Report unter Content-->Website Geschwindigkeit-->Übersicht.

Integriere einfach mal die 100 und schaue dann noch einmal nach.

Viele Grüße

Mario
 
Ich habe jetzt knapp eine Woche getestet und es kommen nun erste Auswertungen. Leider fehlen immer noch Daten bei der Dauer der Weiterleitung und der Domain-Suchzeit. Als Spitzenwert habe ich derzeit 2,4 Sekunden (Kontaktformular mit Google Maps API).

Vielen Dank nochmal für den Tipp mit der Sampe Rate.
 
Zurück
Oben