News Google: Android M heißt Android 6.0 Marshmallow

charly76 schrieb:
Die Oldies* Nexus 4 und das Nexus 7 2012 werden laut Google kein Update auf Android 6 bekommen.

Die Aussage Oldie kommt von Google selbst... Ist aber schon von Ende Mai 2015

Quelle: Winfuture

2 Jahre zyklus läuft ab


charly76 schrieb:

"Although this is unconfirmed information"
Ergänzung ()

warum sollte Google dies unterbinden und warum ist deiner Meinung nach Google daran Schuld dass Samsung ihre Geräte mit alter Software vertreibt?
 
naiv schrieb:
Was nützt Android 6? Es werden aktuell noch Geräte mit Android 2.3 und 4.x verkauft

Was nützt denn die 100-fache Wiederholung dieses Heulsusen-Themas, bei jeder Android-Meldung? Dadurch wird es ja nicht schlüssiger. Zur Info: es werden auch noch PCs mit Windows XP verkauft! Man nennt es "Freie Marktwirtschaft" und du hast die Wahl!

Ich werde mir wohl die 3. Developer Preview auf meine Geräte installieren, sobald ein bisschen Zeit ist.


pixelfehler1996 schrieb:
Moment mal: Heißt das, die neuen Apps, die für 6.X gemacht sind, laufen nicht mehr auf z.B. KitKat oder Lollipop? Oder fehlt dann nur die Option, um die Rechte einzeln zu erlauben?

Die Apps laufen natürlich auch unter alten Versionen. Mit Android 6 kannst du die Rechte einzeln vergeben, ohne zu rooten. Bei älteren Versionen rootest du und installierst XPrivacy.


Das N7 2013 bekommt auch Android 6.0. Das N4 und N7(2012) haben ihre 3 Jahre Support gehabt, zu dem Kampfpreis mehr als OK, das alte N7 kommt auch langsam an seine Grenze.
 
Zuletzt bearbeitet:
kampion schrieb:
Was Google sich wohl für den Buchstaben N ausdenkt? Mir fällt grade keine Süßigkeit ein.

Nougat^^
 
Da es ja auch KitKat "Werbung" gab, wieso nicht Nutella?
Ach nein das wär zu unpatriotisch, da keine amerikanische Firma.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prisoner.o.Time schrieb:
Am interessantesten ist ja für mich die längere Akkulaufzeit.

Da wirst du fürchte ich enttäuscht werden.

Samsung hat dieses Feature beim Galaxy S5 eingebaut. Im Ultrasparmodus hält eine Ladung Akku 2+ Wochen.

Man will aber wenn man so ein Gerät hat es auch regelmäßig nutzen und da ist der Verbrauch unverändert.

Profitieren werden Tablets die überwiegend ungenutzt herumliegen. Da wird man manchmal ein Akku vorfinden der nicht total entladen ist wenn man das Tablet mal wieder einschalten will.
 
Wattwanderer schrieb:
Man will aber wenn man so ein Gerät hat es auch regelmäßig nutzen und da ist der Verbrauch unverändert.

Das mag sich in der Theorie so anhören, aber CB hat schon gezeigt, was Google hier erreicht hat!
Der Wechel zu Doze geht in Sekunden. Arbeitnehmer haben ihr Smartphone in der Tasche, Schüler im Ranzen und Rentner auf dem Schreibtisch. Die Geräte liegen alle fast immer herum und sparen mit Doze deutlich mehr Strom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du wohl noch keine Kinder. Immerhin: Freunde von uns kommen noch damit durch, dass sie sagen, Nutella wäre nur für Erwachsene ;)
 
Zum N4 wurde das schon gesagt, dass es nicht ins 4. Jahr gehen wird. Wenn du 6.0 probieren willst, würde ich CM drauf machen.
Das N7(2013) wird es wohl kriegen.
 
11073-11073-1-1.jpg
 
Prisoner.o.Time schrieb:
Am interessantesten ist ja für mich die längere Akkulaufzeit.

Finde ich bisher wenig bis gar nicht relevant (für mich zu mindestens).
Der Doze-Modus erhöht ja auch nur die Standby-Zeit und ist somit nur aktiv,
wenn das Gerät unbewegt irgendwo liegt.

Die längste Zeit unbewegt ist es wohl nachts nur lädt man da ja meistens eh und ansonsten?
In der Schule oder Uni hat man es (oder sollte man) ja auch eher in der Hosentasche wo es bewegt wird.

Also ein wenig bringt es schon, aber es ist irgendwie kaum spürbar sodass man sagen würde "woowww mein Smartphone hält jetzt 5 Tage" ^^
 
Weiß man schon wie genau die Appberechtigungen aussehen? Kann man dann auch nur erlauben/verbieten oder kann man auch pro Aufruf entscheiden? Und für was alles gibt es Berechtigungen, nur so generelles wie Kontakte lesen oder auch spezielleres wie identität/imei, autostart, aktiv lassen...?

SGS2/3Fanboy schrieb:
Ich hoffe mal das Android M(6.X) besser läuft als 5.x, das läuft eher schlecht als recht.

Android 5.x an sich läuft super, kommt immer nur auf die Umsetzung auf dem jeweiligen Gerät an.

naiv schrieb:
Was nützt Android 6? Es werden aktuell noch Geräte mit Android 2.3 und 4.x verkauft - die werden vermutlich alle nicht mal mehr 5.x erhalten.

Und du meinst jemanden der sich jetzt solch ein Gerät kauft interessieren Updates?

pixelfehler1996 schrieb:
Moment mal: Heißt das, die neuen Apps, die für 6.X gemacht sind, laufen nicht mehr auf z.B. KitKat oder Lollipop? Oder fehlt dann nur die Option, um die Rechte einzeln zu erlauben?

Die laufen auch auf älteren Versionen nur die Option fehlt dann.

zett0 schrieb:
Das schlimme ist ja, dass google sowas nicht unterbindet. Samsung bring demnächst ein S4 mini plus mit Android 4.4 auf dem Markt und hat dabei gleich angekündigt, dass es kein Update auf Android 5.0 geben wird.

Die einzige Möglichkeit hier Einfluss zu nehmen wäre dass Google die eigenen Play Dienste an eine maximal xx Monate alte Version koppelt.

Tombo(1) schrieb:
Welches Genie hat sich denn diesen Namen wieder ausgedacht? :freak:

Ne Süßigkeit die mit "M" beginnt und ein US-Konzern - ja da ist Marshmallow echt sehr weit hergeholt.
 
Zurück
Oben