Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Moin, bei mir haben sich nach dem letzten MacOS Update diese ganzen Google Apps installiert. Diese möchte ich nun wieder löschen. Weiß jemand, wie ich das mache? Habe schon das Internet durchsucht, habe dazu aber nichts gefunden.
Drauf drücken und löschen geht nicht. Ich gehe davon aus, das es nur Links sind, kann es aber nicht genau sagen.
Bin jetzt nicht der Vollprofi, aber so habe ich das bisher gelöst:
Finder > Programme > Rechtsklick auf das jeweilige Programm > in den Papierkorb legen > Papierkorb leeren
Gemini sagt noch:
Bei Apps, die über das Launchpad installiert wurden, kannst du das App-Symbol gedrückt halten, bis es zu wackeln beginnt, dann auf das "X" klicken und schließlich "Löschen" auswählen.
Da sie erst seit dem Update gestern da sind, ist die Vermutung, dass sie dadurch installiert wurden. Ich habe nicht viel auf dem Mac installiert, da fallen neue Apps schnell auf.
@B4LU
Das hatte ich auch gefunden, da gibt es diese Apps aber nicht.
@Stype
Das war der erste Versuch, aber da steht kein x zum löschen.
Ja, ich habe ein Android Smartphone. Dies ist aber nur per Wireless ADB verbunden, wenn ich programmiere. Habe ich aber tatsächlich die Tage nicht gemacht.
Aber ich verstehe was du meinst. Das hat mich auch gewundert.
Diese Apps (bzw. teilweise sind es nur Browser-Links) kommen durch die Installation von Google Drive aufs System. Dabei kann die Erstinstallation von Google Drive schon länger zurückliegen, da sich Google Drive automatisch selbst updated. Und bei einem der letzten Updates kamen die Dinger dann mit.
"It’s located in ~/Applications (/home/Applications)"
Ich hatte das tatsächlich falsch verstanden. Aber habe es durch dich gefunden. Google Chrome hat diese Apps von selbst installiert. Sie waren unter Chrome Apps zu finden.