News Google baut Motorola zum reinen Smartphone-Anbieter um

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Weniger, aber dafür innovativere Geräte – so lautete bislang Googles Credo in Bezug auf die Zukunft von Motorola Mobility nach der rund zwölf Milliarden US-Dollar schweren Übernahme Mitte des Jahres. Wie genau das künftige Produktportfolio aussehen solle, blieb bislang aber unklar.

Zur News: Google baut Motorola zum reinen Smartphone-Anbieter um
 
Wird langsam auch mal Zeit, dass Google den anderen Herstellern vormacht, wie ein sinnvolles Produktportfolio auszusehen hat.

Wenn ich da an HTC denke, mit ihrere Aussage sich auf weniger Geräte zu konzentieren. Und wie viele verschiedenen Geräte haben Sie allein dieses Jahr vorgestellt?! Über 10...

Samsung und Co. machen es auch nicht besser. Würde mir wünschen wenn Google da wirklich mal vorweggeht. Motorola ist imo zudem in Sachen Know-How und Verarbeitung ganz weit oben dabei. Auch wenn Google dadurch evtl. Sympathien zu den anderen Herstellern verliert, die sinds letztendlich selber schuld... Glaube kaum, dass Samsung sich jetzt noch erlauben kann auf Bada o.ä. zu setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Motorola hatte Set-Top-Boxen? Die sind mir unbekannt. Gabs die auch in Europa? ^^
 
Set-Top-Boxen wusste ich nicht, aber Router haben die gebaut.

BTT: Das Motorola Razr HD gefällt mir sehr gut, ist in der Schweiz mit 599Fr. eindeutig zu teuer.
 
Persönlich würde ich es gutheißen wenn Motorola zukünftig in jeder Preisklasse ein Nexusgerät anbieten würde.

Zur Zeit kommt man ja nur in den Genuss eines Nexus Mobiltelephon wenn man bereit ist 300€ und mehr für ein high-end Modell aus zu geben.
 
Naja ich finde 300€ für ein High End Gerät fair. Andere Hersteller positionieren sich >500€
 
Interessant ist es schon, da Google ja auch etwas in Richtung TV macht oder machen wollte. Nun gut die Patente bleiben ja.
 
Der einzige Sinn hinter dem Kauf von Motorola und dem offensichtlichen Umbau zum hauseigenen Smartphone-Hersteller, ist der Bau von Nexus Geräten aus einer Hand.

Komplett unabhängig, komplett selbstständig.

(JAJA, Zulieferer sind immer ein Abhängigkeitsfaktor. Ist bei Apple, Samsung und co nicht anders.)
 
Die sollen die Modemsparte behalten, das Motorola Modem ist das beste Kabelmodem, das ich je hatte. Die ganzen Thompson Dinger gehen nur kaputt. Da lobe ich mir Moto.

Goodbye Moto! :(
 
@fireblade_xx

Nicht jeder benötigt ein high-end Smartphone. Für ein bisschen FB, Youtube, WhatsApp und Google Maps am Handy, was für den Großteil der User relevant ist, reicht ein 150-200€ Gerät.

Leider muss man in dem Preisbereich immer wieder sehen, wie eine leicht abgeänderte Version mit ähnlicher Hardware die neueste Android Version spendiert bekommt, nur um wieder neue Geräte an den Mann zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte Google nicht Geräte für IPTV veröffentlichen oder hat dies bereits getan?
Solange Google auch mit den anderen Hersteller kooporiert und nicht ein 2tes Iphone kommt, kann Google meintwegen Motorola ausbauen und vorallem mal deren Updatepolitik verbessern.
 
Eine gute Entscheidung, das wird richtig Potenzial haben.
Bin sehr gespannt auf das Motorola Nexus5.

Es hat mich gewundert dass das nexus 4 nicht von Motorola stammt.
 
Unbedingt ein Nexus 5 von Motorola. So 5,5'' mit 1080p, wenig Rand und A15 SoC... :love:
Und Google ist übrigens schon am aufbauen eines sinnvolles Produktportfolios... ^^
 
Timberwolf90 schrieb:
Für ein bisschen FB, Youtube, WhatsApp und Google Maps am Handy, was für den Großteil der User relevant ist, reicht ein 150-200€ Gerät.
Das betreite ich! Vor allem für YouTube und Google Maps kann man ruhig etwas mehr Leistung gebrauchen, für letzteres sollte auch ein brauchbarer GPS-Chip vorhanden sein. (Von bisher 4 Telefonen/Tablets mit GPS ist bei mir das S3 das erste brauchbare)
Davon abgesehen surfen viele auch im Internet und wollen mit dem Gerät auch Anspruchsvollere Spiele spielen.
Aber es gibt für jede art von Nutzung das richtige Android-Smartphone in der richtigen Preisklasse - so soll's sein. Blöd nur, wenn man ein Günstiges Gerät hat und dann doch merkt, dass man mehr will...wer billig kauft kauft leider zweimal, und wer mit dem günstigen Gerät zufrieden ist hat alles richtig gemacht.

Zurück zum Thema:
Mir war schon klar, dass Google sich auf Smartphones spezialisieren möchte. Andererseits hätten sie mit dieser Sparte Google TV weiter vorantreiben können und eigene Geräte anbieten, ich denke da lässt sich noch ein großer Markt erschließen - Fernsehen 3.0. Wobei, mittlerweile gibt es fast keine nicht-Smart-TVs mehr, aber auf die Funktionen kommt es an...Google TV in verbindung mit Ouya, das wär doch was.

Bisher merkt man allerdings nicht viel davon, dass die Motorola-Mobilfunksparte zu Google gehört. Sonst hätten sie für alle Motorola-Androiden ein reines, immer aktuelles Android im angebot.
 
Ich würde sagen ein 200 Euro Gerät reicht eventuell, aber Fotos kann man damit vergessen zum Beispiel.
 
Marcel55 schrieb:
Bisher merkt man allerdings nicht viel davon, dass die Motorola-Mobilfunksparte zu Google gehört. Sonst hätten sie für alle Motorola-Androiden ein reines, immer aktuelles Android im angebot.

Laut diverser Reviews sind bei den neuen RAZRs die Motorola eigenen Veränderungen schon deutlich zurückgeschraubt und das Android nahe am Stock Android - müßten jetzt nur noch ein wenig schneller werden mit den Updates. Es braucht wohl auch seine Zeit bis sich eine möglicherweise veränderte Firmenpolitik auf die Endprodukte niederschlägt.
 
Auf diese News warte ich schon lange, hatte mit der Entscheidung schon viel früher gerechnet! Prinzipiell gefallen mit die aktuellen Motorola Smartphones aber nicht mit der aufgesetzten Android Oberfläche! Motorola und Android Vanilla wäre ein Traum.
 
Ich weiß nicht ob da alle glücklich drüber wären. In Foren mit RAZR Besitzern stehen diese Smart Actions hoch im Kurs, die gehören AFAIK nicht zu Stock Android, oder?
 
Zurück
Oben