News Google Bildersuche: Icons sollen auf Webseiteninhalt hinweisen

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.925
Die Bildersuche in der Desktop-Version von Google soll im Laufe der Woche eine neue Funktion erhalten. Bei den Thumbnails wird beim Mouse Over in der linken unteren Ecke dann nicht mehr die Auflösung des Bilds angezeigt. Stattdessen erscheint ein Icon, das anzeigt, welche Art von Webseiten-Inhalt dahintersteckt.

Zur News: Google Bildersuche: Icons sollen auf Webseiteninhalt hinweisen
 
Bei den Thumbnails wird beim Mouse Over in der linken unteren Ecke dann nicht mehr die Auflösung des Bilds angezeigt. [...] Wird eines der Thumbnails auf der Suchseite ausgewählt, erscheint in der größeren Vorschauansicht die Auflösung an gewohnter Position, wenn man mit der Maus über das Bild fährt.
Wow, damit wird Google Bilder für mich noch unbenutzbarer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BachUhr, sysrq, stormi und 3 andere
Schade. Wusste nicht, dass das nötig wäre. Die Auflösung ist für mich meistens ausschlaggebend.
Seit man aber nicht mehr nach fixer Bildauflösung suchen kann, weiche ich immer häufiger auf bing aus, wenn es um Bilder geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, BachUhr, qappVI und 5 andere
seit man die such Größenangabe (20, 40, 70 MP) und auch Pixel Abmessungen aus der suche raus genommen hat ist die suche einfach nur noch bää

aber leider immer noch besser als bing und so
 
Wozu, wenn 99% der Ergebnisse eh nur Spam von Pinterest ist?

Google Bildersuche ist sowas von unbrauchbar geworden seit kriminelle Seiten wie Pinterest zusätzlich den Algorithmus ausnutzen und Google sich weigert sie zu blockieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Layer8, Zockmock, sysrq und 3 andere
Das blöde an Pinterest ist das man Google brauch um dort was zu finden.
 
Czerni schrieb:
Seit man aber nicht mehr nach fixer Bildauflösung suchen kann, weiche ich immer häufiger auf bing aus, wenn es um Bilder geht.

wern001 schrieb:
seit man die such Größenangabe (20, 40, 70 MP) und auch Pixel Abmessungen aus der suche raus genommen hat ist die suche einfach nur noch bää

Geht immer noch ... einfach mal auf "erweiterte suche" klicken. Selbst meine schwester hat das gefunden, richtige it-profis hier :daumen:
 
Kuba schrieb:
Geht immer noch ... einfach mal auf "erweiterte suche" klicken. Selbst meine schwester hat das gefunden, richtige it-profis hier :daumen:

man kann wenn man "optisch Ähnlich" ausgewählt hat nicht die erweiterte Bildersuche wechseln. Vor konnte man sagen "Optisch Ähnlich" und dann 40 MP auswählen.
Vor wurde auch die Pixelanzahl ständig eingeblendet. Jetzt geht das nur noch wenn man mit der Maus drüber fährt.

In Sachen Bedienerfreundlichkeit ein großer Rückschritt diese "Erweiterte Bildersuche"
 
Damien White schrieb:
Wozu, wenn 99% der Ergebnisse eh nur Spam von Pinterest ist?

Auf die Gefar hin, dass es bekannt ist oder auch nicht hilft:

Gibt man -pinterest ein, also minus gefolgt von dem Wort, so werden die Ergebnisse raus gefiltert.
 
Klaro ... das muss man ja nur jedes einzelne Mal eingeben, wenn man Google verwendet.

Was eine sinnfreie Lösung...
 
Czerni schrieb:
Seit man aber nicht mehr nach fixer Bildauflösung suchen kann, weiche ich immer häufiger auf bing aus, wenn es um Bilder geht.

imagesize:800x600 dahinter schreiben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czerni und qappVI
Damien White schrieb:
Klaro ... das muss man ja nur jedes einzelne Mal eingeben, wenn man Google verwendet.
man könnte ja auch als fauler PC-Nutzer einfach ein Makro programmieren.
 
Kuba schrieb:
Geht immer noch ... einfach mal auf "erweiterte suche" klicken. Selbst meine schwester hat das gefunden, richtige it-profis hier :daumen:

Viel zu aufwändig. War früher viel besser gelöst.

Bing ftw seitdem
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuba
Wen interessiert schon die Auflösung, wenn er nach einem Bild sucht? :freak:
 
Mich in den meisten Fällen: jedes mal, wenn ich die Bilder weiterverwerten möchte - da hilft es, wenn ich gleich seh, dass das Bild auch nach dem Klicken nicht besser aussehen wird.
 
Toll, also dann muss man noch eine weiterE Erweiterung installieren für die Auflösung..
 
Es ist schon soweit.
Selbst bei der "Ähnlichen Bildersuche" -> "Alle Größen", wo ich nach besseren Auflösungen und bessere Qualität für Bilder suche fehlt nun die Angabe.
Danke Google.

@Axxid: Ich hoffe dein Kommentar war ironisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Axxid schrieb:
Wen interessiert schon die Auflösung, wenn er nach einem Bild sucht?

Leute die an guter Qualität interessiert sind und keine 200px großen Matschbilder sehen wollen? Oder etwas in einer bestimmten Auflösung suchen. Z.B. Texturen etc. Oder Beispielfotos einer Kamera in Originalgröße.
 
Anscheinend wird seit heute auch nicht mehr die Pixelgröße der Bilder angezeigt.
Vor ein paar Monaten wurde bei jedem Bild automatisch die Pixelgröße eingeblendet, danach nur noch wenn man mit dem Mauszeiger über das Bild fährt und jetzt gar nicht mehr.

Welch ein Rückschritt der bedienerfreundlichkeit
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben