News Projekt „Sun Valley“: Windows-95-Icons sollen aus Windows 10 verschwinden

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: AudioholicA, flo.murr, Powl_0 und 15 andere
Mal schauen wie lange es da geht, bis man sich an die neuen Icons gewöhnt hat.
Die sind bei Windows-Usern wie mir ja schon recht tief verwurzelt.
Die Schwebe-Menüs finde ich rein optisch jetzt nicht so der Hammer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign, flo.murr, 8087 und 2 andere
Sind die Icons nicht eher aus XP Zeiten?

Bei Win 9x sah das irgendwie anders aus.

Naja die Nutzer hab sich auch ans neue Startmenü gewöhnt.
Hat zwar 2 Win Versionen gebraucht 8, 8.1 aber jetzt fluppt das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MasterXTC, DavidMay, rg88 und 12 andere
Naja.

Statt Zeit und Geld in sinnloses zu verschwenden, wem interessiert wie die icons sind, sollten sie lieber, Windows 10 schnell, stabil und zuverlässig machen, vor allem beim Updates.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechX, wannabe_nerd, Schorsch92 und 10 andere
loco28 schrieb:
Windows 10 schnell, stabil und zuverlässig machen, vor allem beim Updates.
Also bei mir ist Win 10 schnell, stabil und zuverlässig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Levi-, Unioner86, Computerfuchs und 97 andere
Mal gucken, wie lange dieser Icon-Satz dann "in" ist, bis auch dieser "endlich komplett ersetzt" ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechFA
Allgemein koennte Windows eine Verjüngungskur gebrauchen, alleine der Installer ist in letzten Jahren im größer geworden.
Aber immerhin schon ein (kleiner) Anfang. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scholle1309 und polyphase
@loco28

Da kümmern sich die Kollegen drum das es schnell, stabil und zuverlässig läuft. Die Icons sind zumindestens nicht daran schuld ;).

Wird Zeit das die das UI-Design mal anpassen, das mit den Icons ist wirklich immer wieder eine Zeitreise wenn dieses Fenster aufploppt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChiliSchaf und Syagrius
Hi,

na Hauptsache, die Icons werden jetzt ersetzt aber ich habe immer noch verschiedene UIs (z.B. "Systemsteuerungen" und "Windows Einstellungen") mit unterschiedlichen Funktionen und Layouts...

Warum sich mit dem Wichtigen beschäftigen wenn man doch mit dem Nebensächlichen so wunderbar Zeit verschwenden kann...

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Patrick1925, TechX, Scholle1309 und 14 andere
Solange die nicht unerkennbar unterschiedlich sind ist mir das ziemlich egal...
Wenn ich ein Icon nicht mehr zuordnen kann und ewig rumsuchen muss werde ich sauer.

Die Rumsucherei ist schon schlimm genug in den neuen Windows Einstellungen die jetzt schon seit Jahren 'in Umstellung' sind und gefühlt keinen Schritt weiter kommen. Für ganz vieles braucht man noch die 'alten' Ansichten.

Datenträgerverwaltung, Computerverwaltung, Geräte-Manager, Netzwerkverbindungen, Anmeldeinformationsverwaltung... die ganzen (für manche) täglichen Tools sind alle noch 'alt'. Die Domänenaufnahme mit gleichzeitigem PC Umbenennen geht auch immer noch nur über die alte UI stressfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4to cka3al, Grüner Apfel, TechX und 11 andere
"Verjüngungskur" ... so werden die Icons zum Speichern immer noch mit Diskette dargestellt. Herrlich :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MasterXTC, bad_sign, Rejin und 25 andere
und die cd ist eine minidisc
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechFA und ro///M3o
Naja, so ganz gefällt mir das nicht. Das ergibt wieder Verwirrung, weil man erstmal nicht weiß, was dieses neue Icon da plötzlich sein soll. Bei solchen Dingen frage ich mich immer, warum manche Leute immer den Drang nach was "neuem" haben, obwohl es praktisch keinen Nutzen hat. Stattdessen liegt der Nutzen des alten darin, dass es alle kennen. Aber die Modeindustrie macht es ja vor. Jedes Jahr mindestens zwei neue Kollektionen. Neu ist in und fördert den Absatz. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Patrick1925, retho, Sascha631 und 4 andere
Die Diskette ist halt irgendwann in den 90ern zum Sinnbild für das Speichern geworden.

Ist doch gut, genauso wie ne Uhr Sinnbild für die Zeit ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Patrick1925, LukLuk und 23 andere
loco28 schrieb:
Naja.

Statt Zeit und Geld in sinnloses zu verschwenden, wem interessiert wie die icons sind, sollten sie lieber, Windows 10 schnell, stabil und zuverlässig machen, vor allem beim Updates.
Bei dir in der Firma programmieren offenbar die Designer, was?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piranha771, sandcrawler, Poati und 8 andere
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Wenn Microsoft weiterhin in solchen Tippelschritten am Design bastelt, dürfte es in 8-10 Jahren mal fertig sein. :D Und dann fängt man wieder an alles Stück für Stück auszutauschen. 😂
MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dark1989, romeon, Smartbomb und 2 andere
LukLuk schrieb:
"Verjüngungskur" ... so werden die Icons zum Speichern immer noch mit Diskette dargestellt. Herrlich :D
Danke für den Hinweis, war mir nie aufgefallen. Ich weiß aber das Leute die heute Mitte20 oder jünger sind, nicht wissen was eine Diskette ist. Für die ist es also nicht selbsterklärend :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: futzi, Raptor85, konkretor und 3 andere
R O G E R schrieb:
Sind die Icons nicht eher aus XP Zeiten?

Bei Win 9x sah das irgendwie anders aus.

Naja die Nutzer hab sich auch ans neue Startmenü gewöhnt.
Hat zwar 2 Win Versionen gebraucht 8, 8.1 aber jetzt fluppt das.

Finde ich auch. Einzig das Diskettenlaufwerkssymbol ist mit Sicherheit noch Win95 (zweite Reihe, zweites Symbol von links)

Rein objektiv erschließt sich mir nicht, warum man dieses symbol auch noch überarbeitet hat. Bin zwar ein RetroFan aber Win10 Rechner mit Floppy habe ich noch nirgends nicht gesehen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AudioholicA, Transistor 22 und Dukey
Zurück
Oben