bluedxca93
Commander
- Registriert
- Juli 2019
- Beiträge
- 2.233
Die neuen Icons erinnern mich an einige gnomr icon themes für linux. Eigentliche Baustelle sind das miserable win10 msstyle. Da war aero basic und xp dark royale etc. echt weaentlich besser.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wurde ja schon ganz gut erklärt:Faust2011 schrieb:Das mit der Diskette wollte ich auch gerade schreiben. Wenn Du nun sagst, dass es zum Sinnbild fürs Speichern wurde, dann ich Dir für unsere Generation RechtAber was ist mit den jüngeren... die kennen Disketten und Diskettenlaufwerke überhaupt nicht mehr.
Derzeit würde ich sagen, dass eine Wolke ein passendes Piktogramm wäre, gemäß dem "wir speichern die Daten in der Datencloud".
Balikon schrieb:Das stimmt, aber was nimmt man dann als Ersatz? Eine Diskette ist optimal als Piktogramm darstellbar, mit sehr hohem Wiedererkennungswert, selbst wenn man nie eine in Real gesehen hat. Weiß man einmal, dass die für Speichern steht, erkennt man sie immer sofort und intuitiv.
Aber eine symbolisierte HDD? Oder NVMe? Vielleicht einfach ein stilisiertes "S" für "Save". Das Wölkchen ist ja schon für das Speichern in der Cloud reserviert.
Syagrius schrieb:Das Icon wurde zum Inbegriff des Speicherns. Nicht die Diskette selbst. Und ein Cloudsymbol wäre mehr als verwirrend. Das würde ja suggerieren, dass ich nicht lokal speichere.
Läuft ganz normal. Ich hab in meinem Win10 Zweitrechner (i5) auch noch einen HDD Controller onboard, und da auch aktiv genutze Laufwerke dran. Und letztens hab ich sogar ein 17 Kilo schweres 180KB-Doppelfloppylaufwerk mit IEEE488 Anschluss von 1979 an meinen Ryzen angeschlossen (via Zoomfloppy Interface).Herdware schrieb:Hui! Ein neues Icon sogar für 5,25"-Diskettenlaufwerke. Hmmm... Wie man sowas wohl unter Win10 zum Laufen bekommt?
Auf Computern, die noch einen Diskettencontroller auf dem Mainboard haben, wird Win10 sicher nicht funktionieren, und ich habe tatsächlich über die Jahre vergeblich nach einem externen USB-Laufwerk für 5,25"-Disketten gesucht. (Externe 3,5"-USB-Laufwerke gibt es natürlich.)
Ich habe zwar noch ein altes 5,25"-Laufwerk aufgehoben, aber war immer zu Faul das mal in meinen WinME-Retro-PC einzubauen. Wie gesagt, mit Win10 wäre der alte Pentium3 mit 256MB RAM eh überfordert, also würde ich darauf das Icon auch nicht zu sehen bekommen. 😉
Also die UI-Designer und Grafiker damit betrauen, Programmcode zu schreiben? Oder die UI-Designer feuern und mehr Programmierer einstellen?loco28 schrieb:Naja.
Statt Zeit und Geld in sinnloses zu verschwenden, wem interessiert wie die icons sind, sollten sie lieber, Windows 10 schnell, stabil und zuverlässig machen, vor allem beim Updates.
Herr Gates ist schon lange nicht mehr im operativen Geschäft tätig.emphatischSadom schrieb:Der BILL is ein FUchs..
Ja, so irgendwie.King_Rollo schrieb:Linux-Windowsklon?Meinst du, es sieht jetzt so aus wie ein Linux, welches mal aussehen wollte wie Windows und Windows nähert sich jetzt an dieses Klon-Design an?
Ohhhh ja. 🙏🥰👌CDLABSRadonP... schrieb:Ich würde mich tatsächlich sehr über ein konsequent durchgezogenes
Glückwunsch und geniesse es. ;-)R O G E R schrieb:Also bei mir ist Win 10 schnell, stabil und zuverlässig.
Kam das nicht mal in irgendeiner Win 10 Insider Preview (oder auf Bildern) Aber wurde wohl nie was draus / wieder entfernt.futzi schrieb:Ich bin echt erschüttert wie lange sowas dauert. Apropos wo bleibt eigentlich der Datei Explorer mit Tabs? Das geistert ja auch schon seit etlichen Jahren als Idee, Wunsch, Versprechung durch die Runde. Wurde jemals offiziell von Microsoft bestätigt das sie an so etwas überhaupt arbeiten? Ich finde das ist ein sehr schönes Feature bei MacOS und würde sehr begrüßen so etwas intern nativ in Windows zu haben und nicht nur bei den seperaten Dateimanagern.
Das ist halt die neue Agenda. Irgendwelche Gerüchte werden gerne gestreut damit die Menschen an der Stange bleiben, irgendwann vergessen sie warum sie das überhaupt noch nutzen oder z.B. ein Spiel kaufen wollten und geben sich damit ab. Findet sich in verschiedenen Formen bei sämtlichen Software Hersteller wieder.futzi schrieb:Wurde jemals offiziell von Microsoft bestätigt das sie an so etwas überhaupt arbeiten?