Google blockiert Anmeldeversuch bei Emailabfrage über Drittapp!

koffeinjunkie

Commander
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
3.010
Wieder was neues wo ich in den letzten Wochen wo ich unterwegs war natürlich bescheurt da stand, weil irgendein Sicherheitsfeature oder sonst was meine Mobilität einschränkt und ich bis heute keine Zeit hatte mich damit zu beschäftigen. Weiß jemand wie ich das umgehen kann oder wie man das deaktiviert. Die Drittapp kann ich nicht weglassen, dafür ist alles zu tief eingestellt und verbunden (Synchronisierung und Einstellungen usw.). Das betrifft in den Googel Einstellungen die wenig sicheren Apps die man nutzen kann aber warum wir das dann verhindert?

Ich kann mobil über mein Googel Konto keine emails mehr abrufen oder verschicken ohne Änderungen meinerseits. Sonst wurde auch in Googel nichts geändert.
 

DrecksJavascrpt

Cadet 1st Year
Dabei seit
Sep. 2020
Beiträge
12
Per API Schlüssel vlt einloggen oder versteh ich etwas nicht?
Handelt es sich bei der Drittapp um deine eigene?

PS: Den Google Support und die Google Community kannst du komplett vergessen. Vielleicht erhaltest du von der Community nach einem Jahrzehnt eine Antwort. Das ist absolut grauenhaft und schade, dass Google noch nicht die komplette Community überarbeitet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

whats4

Admiral
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
7.670
weil google alles, was nicht google unterliegt, eben als unsicher definiert.
fremdlösung, keine kontrolle, potentiell unsicher ---unsicher!
 

bezelbube

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
637
Jedesmal wenn google erkennt wenn du von einen anderen Standort Mails über
Drittanbieter wie Outlook abrufen willst werden diese erstmal geblockt.
Man muss sich bei Standortwechsel erst beim Googleaccount einloggen und die
Sicherheitsabfrage bestätigen.
Ist zwar sehr nervig, ist aber so.
 

koffeinjunkie

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
3.010
Okay. hab mich jetzt mit der Google App wie in der Anleitung mal angemeldet und scheint zu gehen. Werde es mal testen. Ich war nur mit der einen email adresse auf dem Smartphone angemeldet die Lokal eingerichtet ist bei einem anderen Provider. Bei Google sind es 2 Konten und keines davon war übers Telefon eingerichtet. Ich hoffe das war der Grund.

Danke erstmal soweit.
 

DrecksJavascrpt

Cadet 1st Year
Dabei seit
Sep. 2020
Beiträge
12
Okay. hab mich jetzt mit der Google App wie in der Anleitung mal angemeldet und scheint zu gehen. Werde es mal testen. Ich war nur mit der einen email adresse auf dem Smartphone angemeldet die Lokal eingerichtet ist bei einem anderen Provider. Bei Google sind es 2 Konten und keines davon war übers Telefon eingerichtet. Ich hoffe das war der Grund.

Danke erstmal soweit.
Schön zu hören, dass es nun funktioniert.
 
Top