News Google-Chefs: Weiterhin nur 1 Dollar Gehalt

Kapier ich nicht, sind die nur durch den Börsengang so reich geworden? Ich nutz Google auch, aber ich hab von denen nie was gekauft, mit was machen die ihr Geld?

Ich find spenden übrigens ganz schlecht, das ist überhaupt nicht nachhaltig, für Reiche gibt es eigentlich Vermögens und Einkommenssteuern, wenn man irgendwo hört, das irgendwer wieder ganz viel gespendet hat, dann heißt das doch nur, das ganz viele vorher dafür insgesamt die selbe Summe weniger verdient haben, weil sie die Steuerlast getragen haben und nicht die Reichen!

Wenn ich ein Milliardär wäre, zum Beispiel durch Erbe, und mache vielleicht 70 Millionen Zinsen jährlich nur durch Staatsanleihen, und spende davon jährlich die Hälfte, ist man deswegen ein besserer Mensch? Das ist doch Unsinn! Jeder der irgendwann privat alles schon hat, und seinen Konsum über die Zinsen hinaus nicht mehr steigern kann, der wird fast automatisch auch zum großen Spender.
Das ist doch blanke Rechtfertigungspolitik und kein guter Wille!

Zuletzt bearbeitet:
Google bekam, bekommt und wird immer Geld durch Werbung bekommen.
Gib bei Google mal etwas ein und suche danach. Oben und Rechts stehen immer Firmen, die dafür Geld bezahlen, dass sie da stehen :D

Wenn Millionen von Menschen das täglich nutzen, ist klar, dass Google da richtig viel Geld bekommt.

Imho ist das ein guter Zug, denn so verteilt sich das Geld irgendwie anders auf die Firma und gab es nichtmal einen Bericht, dass die Mitarbeiter von Google ein richtig angenehmes Arbeitsklima haben?

Mir wäre eine Firma, wo die Mitarbeiter mit Herz und Seele bei der Arbeit sind lieber als dass ich noch mehr Millionen (egal in welcher Form) habe, die ich dann eh nicht brauche.

Und ich frage mich, was das Geflame soll.
-> Manager verdienen immer mehr Geld = Geflame
-> Manager verdienen nur noch 1€, weil sie genug Geld haben = Geflame

Sollen sich die Manager umbringen und alles an irgendwelche Hilfsorganisationen spenden?
Ach selbst dann kommt Geflame á la = Ja, er hätte doch noch weiter arbeiten können, um mehr Geld zu besitzen, damit mehr Geld an diese Hilfsorgansiationen geht.

Trollige Trolle trollen durch die CB News >.<

Ich hab es bei dem die Super Reichen-Forbes.Leute -Thread schon geschrieben und tu es wieder, EGAL was die Reichen machen, es wird IMMER gemeckert, selbst wenn alle drei, jedes jahr hundert Millionen an die Firma zahlen würden, und nochmal 100 Mio spenden würden, gäbe es Leute die daran rummeckern und meinen, die können doch auch einen Lohn von 5.000 € brutto im Monat bekommen, dass is immernoch VIEL ;)

Ich find die Aktion toll, sollten mehr Chefs tun. Daumen HOCH :-D

Synamic schrieb:
Mit soviel Geld würde ich mal in meiner Umgebung neue Straßen bauen, alte reparieren lassen, öffentliche Einrichtungen sanieren und einen Großteil an Krebsforschungen abtreten.
Nebenbei noch in Afrika duzende selbsthilfe- und Wasserprojekte sponsorn.
Aber die verprassen das Geld lieber. Was für ein Charakter!

Mich würde persönlich interessieren woher du diese Infos hast? Hattest du in letzter Zeit ein privates Gespräch mit den Herren wo sie dir eine Aufstellung gezeigt haben was sie mit Ihrem Geld machen? Wer sagt das die Herren nicht bereits in vielen Wohltätigen-Organisationen tätig sind? Solche pauschal Aussagen nerven mehr wie eine News zum momentanen Jahresgehalt der Googe Gründer.
Woher willst DU den Charakter der Herren kennen? Und noch mehr würde mich interessieren wie Du zum Richter über den Charakter anderer
Menschen geworden bist? Sorry, aber du stellst hier unbewiesene Behauptungen über andere Menschen auf und sprichst dann von Charakter?

@Ashs

Zum Nachdenken: Die „Reichen“ tragen nämlich wesentlich zum Sozialstaat bei, denn nur 1,7 Prozent der Steuerpflichtigen zahlen 28,4 Prozent, also fast ein Drittel der Einkommensteuer und fünf Prozent der Steuerpflichtigen zahlen 41 Prozent des Einkommensteueraufkommens. Zehn Prozent der Steuerzahler mit den höchsten Einkommen finanzieren mehr als 50 Prozent des Steueraufkommens. (Quelle: http://www.rhein-main.net/sixcms/list.php?page=fnp2_news_article&id=3553167)

Also tragen1,7% Reiche mehr als 25% der Steuerlast in Deutschland, glaubst du das die Verteilung in USA anders aussieht? Auch hier werden Geringverdiener weniger besteuert als Vielverdiener, also haben nicht die Geringverdiener die Steuerlast des Reichen übernommen, sondern der Reiche hat trotz seiner Steuerlast noch diesen Verdienst gehabt. Jetzt könnte man natürlich verlangen das die Reichen doch 70% der Steuerlast tragen, oder 80% doch irgendwann geht die Kuh die man nur noch melkt dann ins Ausland (Evtl. in die Schweiz oder Österreich....)

Hinzu kommt: Viele „Reiche“ schufen beziehungsweise schaffen Arbeitsplätze und dadurch Wohlstand, verbunden mit weiteren Steuern und Abgaben.

Zuletzt bearbeitet:
Der Google-Chef wird bestimmt nicht am Hungertuch nagen.
Dazu hat er genug Vermögen, um über die Runden zu kommen.

Das 1-Dollar-Gehalt ist bestimmt nur symbolisch gemeint.
Er wird garantiert für seinen Posten Geld in anderer Form erhalten.

und warum auch nicht, oder gibts an Google was auszusetzen?

Dope4you schrieb:
Hattest du in letzter Zeit ein privates Gespräch mit den Herren wo sie dir eine Aufstellung gezeigt haben was sie mit Ihrem Geld machen?

Also bitte, Dope!
Das weiß doch jeder:
Alle reichen Leute sind gewissenlose Schweine die ihre Nächte nur mit Koks, Nutten und Champagner verbringen. Den Tag über machen sie nix ausser pennen, fressen und scheissen. Nebenher nehmen die Angestellten die Dritte Welt aus oder entlassen zum Spaß einen Lagerarbeiter nach dem anderen.
Selber verdient hat sich´s auch keiner. Weder gute Ideen noch extremer Ehrgeiz (Anm. am Rande: wer von euch hat schon 2 Wochen lang im Büro unterm Schreibtisch geschlafen?) sind dort zu finden. Sondern nur pure, unstillbare Geldgeilheit und der Zwang es gleich wieder für einen Chefsessel aus Kolibrizungen-Leder aus dem Fenster zu schmeissen. Oder einen Betrieb zu kaufen um ihn aus reiner Bosheit zu schließen ;)

Oder nicht?

@Dope4you

Teilweise in D zahlen die Superreichen praktisch gar nix mehr.

In die letzten 10 Jahren haben die Reichen ca 100 Mrd Euro entlastung was die Normale Bürger finanzieren muss duch höhere Abgaben,Mwst und Hartz 4!

Wenn man wie die 14 Mrd$ haben können die ruhig etwas mehr Steuer zahlen-verhungen tuen keine Reichen glaubs mir!

43% Steuersatz heisst nicht 43% Steuerschuld-mit unzähligen Schlupflöche können Reichen alles absetzten was wir nicht können!

Zum thema 1$ Gehalt finde ich ein Super Gag -aber bei 14 Milliarden$ tut es wohl nicht weh!

Zuletzt bearbeitet:
Die Menge an Geld auf dem Konto hat nix damit zu tun was absetzbar ist und was nicht. :rolleyes:

super, die bekommen allein auf ihre 14 Milliarden / bzw. 5, mehr Zinsen pro Tag, als irgendso ein Politiker oder die meisten Profifußballer in einem Monat verdienen, oder sie setzen einfach auf die Bill Gates - Strategie, man verdient ein paar Millarden Dollar pro Jahr, ausgeben tut man nur ein paar Millionen.

Ich mein, gut und schön, 1 Dollar hat wirklich ordentlich Symbolgehalt, aber das war es dann auch...

Anstatt sich mit solchen populistischen Mini-Löhnen zu schmücken, sollte deren Vermögen eingezogen und der Lohn auf 2000,- Dollar pro Monat beschränkt werden. Genau wie das bei jedem anderen auch gemacht werden sollte!

Au ja, alle zwangsenteigenen, dieses stinkende, reiche und asoziale Bonzenpack. :)

Nee mal im Ernst. Du meinst das nicht wirklich so, oder? :freak: Ansonsten mach ich mir wirklich Sorgen und frage mich, wer dir diese Hirngespinste eingeredet hat.

Zurück
Oben