News Google-Chefs: Weiterhin nur 1 Dollar Gehalt

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Auch in diesem Jahr werden die Google-Obersten Larry Page und Sergey Brin sowie Google-CEO Eric Schmidt genauso wie Apple-Chef Steve Jobs ein Gehalt von nur einem Dollar beziehen. Selbst bei der Verteilung der Inhalte aus dem Unternehmens-Bonustopf – immerhin 1,5 Millionen US-Dollar – ließen sich die drei nicht berücksichtigen.

Zur News: Google-Chefs: Weiterhin nur 1 Dollar Gehalt
 
Darf man mal fragen, warum das so ist?

Edit: Ups^^... wer lesen kann is klar im Vorteil^^
 
Ich denke auch. Da kann man mit dem Geldzählen alt werden :)
 
Voll hart einfach mal drei jahre kein geld...

naja wems spaß macht der kann das ruhig tun ich als azubi kann mir das nicht leisten ;)
 
Da ist Geld doch, wie für andere .. ein DvD-Abend :)
 
14 milliarden ?

selbst wenn man die absolut sicher investiert bekommt man da schon ~eine halbe Milliarde pro Jahr raus.

bei den ihren Verhältnissen wird das aber eher mehr sein.

Der Vergleich mit Jobs hinkt in der Sache aber ein wenig...
 
Ob die den Dollar wirklich überwiesen bekommen?!
 
Ich finde die gehen mit gutem Beispiel voran. Alle haben ja schon ausgesorgt und versuchen nicht mehr sich weiterhin zu bereichern, wie es ja in anderen Unternehmen durchaus üblich ist.
 
Ich finds super,.... weil die sowieso schon genug haben.

Bei 2% Zinsen, was weißgott nicht viel ist, bekommen die bei 14 Mrd. --> 280 Mio im Jahr. 280/12 = 23.33 Mio Pro Monat und 23.33/30 (tage) = 770.000 PRO TAG
 
hammer bei 15Milliarden Euro würdest du bei nem popeligen Sparkassen Sparbuch mit 2% Zinsen p.a. lockere flockige 300.000.000 (300 Millionen!!) euro zinsen bekommen!!! Davon gehen dann noch die Einkommenssteuer ab, was dann ca. 30% ausmacht und am ende kommt dann was mit 200.000.000 raus. Davon lässt sich schon nen nettes Leben führen^^
 
Ist ja auch auszuhalten mit 1$ Jahresgehalt. Besonders, wenn man sein eigentliches Gehalt durch Aktienoptionen bekommt (z.B. Steve Jobs) :D

d.h. wenn es der Firma gut geht dann geht es den Aktien gut dann geht es den Aktienbesitzern gut ;)
 
also!!! An alle die das Gefühl haben sie würden das Geld auf's Sparkonto tun:
2% Zinsen, okay...aber es gibt auch noch einen gewissen Wertverlust des Geldes, ca. 3%.
Deshalb legen sie das ganze wahrscheinlich in Aktien/Optionen an, um nicht rückwärts zu machen.
 
joa, wird sie nicht umbringen, finde die aktion an sich, aber gut!
 
@15 du meinst Inflation, neija, aber mal so zur Info.
Es reicht schon, wenn man mit ner Million zur Bank kommt um ne bessere Rendite zu bekommen.
Also ich denke, wenn die ihre 14 Milliarden fest anlegen, kriegen die durchaus 6-8% Zinsen.
Ihr dürfte nicht vergessen. Das sind 14 Miliarden Kapital für die Bank, die damit arbeiten kann.
 
Shieht!
Gut angelegt, kommen die Minimum auf zwischen 1.5 und 2 Mio. $ raus, am Tag.
 
Ich finde, das ist ein gutes zeichen, dass wenn mans chon so viel Kohle hat, dass man aufs gehalt "verzichtet" und nicht noch weiter in die eigene Tasche schaufelt und die anderen Mitarbeiter so gut wie gar nichts haben...
 
Naja ich bezweifle das die Reinigungsfachkraft bei Apple oder Google mehr Verdient weil die oberste Chefetage auf das Gahalt verzichtet. Wenn die obersten Manager mal schnell das doppelte bekommen heist das noch nicht das der kleine programierer auch mehr bekommt.
 
Manche hier sprechen von den Zinsen, die man für 14 Mrd. bekommt.
Ich gehe davon aus, dass sie das Geld nicht als Barvermögen haben sondern das einfach ihre Anteile von Google so viel Wert sind.
Also ist das Geld bereits angelegt, wie gut oder wie schlecht kann man an der Google-Aktie erkennen.
 
Zurück
Oben