Google Chrome 6

X-ti

Cadet 2nd Year
Hi,

bekanntlich ist ja vor Kurzem Version 6 des Google Browsers "Chrome" erschienen.
Mir stellt sich nun die Frage des Datenschutzes. Was sendet Chrome alles zu Google? Kann man das alles deaktiveren? Oder doch lieber zu Alternativen wie ChromePlus greifen?

Gruesse
X-ti

Man kann alles deaktivieren, Chrome ist um nichts schlimmer als IE, FF, Opera oder Safari...

Die Auto-Vervollständigung von der mein Vorredner spricht wird ja sogar bei anderen Browsern als Feature angepriesen oder (mit z.B.: FastestFox) als Plugin nachgereicht...

Seit Version 4.1 nicht "schlimmer" als andere Browser.

“Ab Chrome 4.1 kann der Nutzer das Setzen von Cookies genau überwachen und die Identifizierbarkeit des Browsers gegenüber Google durch eine eindeutige ID-Nummer entfällt.”
(Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik, März 2010)

Nutze seit Version 5, nach Jahren Firefoxes, nix anderes mehr. Ist einfach schneller und gefällt mir besser als Opera. Außerdem finde ich die Geschwindigkeit der Entwicklung klasse. Hab jetzt Chrome 7 dev drauf und kann nur gutes berichten.

Ebenfalls wie einige andere Vor- Poster , habe ich auch zu Google Chrome gewechselt, das was wirklich relevant ist habe ich ausgestellt.
Alles andere macht wie schon erwähnt ff und Konsorten ebenfalls.
Die Geschwindigkeit Triumphiert hier einfach.

Ich bin mehr als zufrieden mit Chrome , FF ist mir einfach zu oft abgestürzt

Grüße

Bin erst vor zwei Tagen umgestiegen.
Nach Jahren von FF habe ich es gewagt und nicht bereut ganz im Gegenteil. Die Geschwindigkeit merkt man stellen weise echt spürbar.

Schau Dir mal Iron von SRWare an. Setzt auf die schnelle Chrome engine auf, verzichtet aber auf die Spionage-Tricks von Google. Wenn man nicht den zur Zeit sehr langsamen FF zurückgreifen will (Mozilla wird sicher auch bald wieder wach!), ist das ne Alternative. Läuft einwandfrei!

KaiGo schrieb:
Schau Dir mal Iron von SRWare an. Setzt auf die schnelle Chrome engine auf, verzichtet aber auf die Spionage-Tricks von Google.

Bullshit. Alles mal durchlesen. Inklusive der verlinkten Webseiten, besonders diese hier. Iron ist Dreck, der erfunden wurde, um Geld mit Klicks auf seiner Webseite zu machen und dabei die Aluhuttraegerfraktion ruhig zu stimmen. Iron? Nein danke - wenn, dann Chromium. Aber selbst das macht kaum einen Unterschied.

Kurz: Finger weg von Iron!

Zuletzt bearbeitet:
Vergiss nicht den ping an Google.com mit dem chrome nach dem start herausfindet welche Google suche für ihn zuständig ist (nur mit google als standardsuche)
GoogleURLTracker ist vlt auch ein blöder name für sowas

Zurück
Oben