google chrome 78 / probleme mit suche "design" und "cookies"

Samus01

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
34
hi,

fehler 1: also mit chrome 78 habe ich ab und zu bei der google suche eine neue gestaltung mit kleinen symbolen siehe bild auf der linken seite, ich möchte jedoch das er immer beim alten bleiben soll sprich die rechte seite, wieso bugged chrome 78 damit jetzt so rum das es mal so aussieht und beim nächsten chrome neustart wieder das alte? Wie kann ich das alte (rechts auf dem bild) immer erzwingen?

chrome_78_problem.jpg


fehler 2: ich nutze die einstellung das meine cookies beim chrome beenden alle gelöscht werden sollen, mit chrome 78 scheint das aber nicht immer richtig zu funktionieren, denn wenn ich auf twitch gehe und z.b mit absicht 720p video qualität einstelle und die sound lautstärke vom stream ebenfalls von halb verändere, chrome beende und wieder auf twitch gehe ist es bei der gleichen einstellung geblieben aber wenn cookies gelöscht werden sollte video qualität auf "automatisch" sein was dann meist selbst auf höchste (quelle) ändert und die sound lautstärke vom stream sollte ebenfalls wieder auf standard sprich halb sein.

ps. und chrome://flags > overlay scrollbar ist jetzt auch weg, toll... hat man wieder so nen hässlichen hellen standard scrollbar obwohl chrome im dark mode ist -_-
 
Hi,

Fehler 1 ist sicherlich kein Fehler sondern ein A/B-Test seitens Google. Du rutscht dann halt ab und zu in die Testgruppe und mal nicht.

Fehler 2: Soweit ich weiß speichert twitch deine Settings nicht in einem Cookie, sondern nutzt den LocalStorage.
 
Der Local Storage müsste aber auch gelöscht werden, wenn Cookies und Websitedaten beim Beenden löschen eingestellt ist. Ansonsten kann man unter chrome://settings/siteData kontrollieren, welche Website was gespeichert hat und kann das selektiv löschen.
 
danke für eure antworten! Anscheinend konnte ich beide fehler mit der gleichen lösung beheben.

Lösung: die beiden fehler sind nach stunden und ettlichen neustarts nicht mehr wieder aufgetaucht, ich hatte bei chrome://flags paar sachen umgestellt, smooth scrolling aus, overlay scrollbar an dann war davon eines was sich omnibox nannte und durch den update von chrome 77 auf 78 hat google omnibox/overlay scrollbar entfernt aber die funktion selbst waren noch aktiv und dadurch war mein chrome anscheinend buggy was die suche und cookies anging, bin dann wieder in chrome://flags rein und oben rechts auf "reset all to default".
 
Zurück
Oben