News Google Chrome: Beta-Phase beendet

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.358
In einem Interview hat sich Google zu der Aussage verleiten lassen, dass die Beta-Phase von Google Chrome in Kürze beendet sein und die erste finale Version 1.0 zur Verfügung stehen wird. Darauf warten neben dem herkömmlichen Anwender angeblich auch viele OEM-Systembuilder, die dem Open-Source-Browser eine echte Chance einräumen.

Zur News: Google Chrome: Beta-Phase beendet
 
ich liebe den chrome browser :)
is echt klasse

bin dann gespannt auf die finale version
 
Mir gefällt der Chrome. Da allerdings das Drücken des Mausrads zum scrollen nicht geht (bisher) ist er für mich unbrauchbar. Hoffe das ändert sich
 
fehlt nurnoch ein google os, was wahrscheinlich auch nicht all zu lange auf sich warten lässt :)
 
@kusne

Chrome IST das Google OS.
 
Naja... von mir aus brauchen die nicht nur die Betaphase beenden... sondern das komplette "Chrome" Projekt. In meinen Augen taugt es nichts und wirft zu viele offene Fragen auf.

Von daher meine Meinung: Stop Chrome... its crap!
 
chrome 4 ever
schnell, sparsam und schlicht
so stelle ich mir einen browser vor
hoffentlich schafft Google durch den schritt an die oems heranzutreten im nächsten jahr die 5 prozent marke
 
Neben Opera, meinem Lieblingsbrowser, nutze ich auch Chrome und bin zufrieden. Klar, einige Sachen vermisse ich schon (wie z. B. RSS-Kennzeichnung, Mausgesten & die Möglichkeit, Dateien nur zu öffnen, anstelle zu downloaden), aber insgesamt macht der Browser einen sehr soliden Eindruck. Und gerade unter Vista sieht er einfach am schicksten aus.


Rein von der Versionsnummer her betrachtet, müsste es allerdings noch ein weiter Weg bis zur Final sein ;). Außerdem frage ich mich auch, ob mit der Final die angekündigten Versionen für Mac und Linux ebenfalls erhältlich sein werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
schnell, sparsam und schlicht
so stelle ich mir einen browser vor

Google speichert deine Daten "offiziell" 9 Monate.
Google = Datenkrake

Google hat mehr Sachen gespeichert als es Menschen auf der Erde gibt.
Hab ich mal in ner Zeitschrift gelesen, k. A. mehr wie die heißt
 
Hat der eigentlich einen Werbeblocker? Der muss mind. so gut sein wie im FF mit Adblock Plus ansonsten werde ich nie wechseln :p
 
Einen Werbeblocker gibt es für Chrome noch nicht. Es soll aber eine Schnittstelle für Extensions geben, womit sich so etwas leicht realisieren lässt.
Ich persönlich fahre mit dem integrierten Werbeblocker ("Anti-Banner") von Kaspersky Internet Security 2009 & Chrome eigentlich ganz gut im Moment.
 
Wenn ich die Wahl habe zwischen einem Browser, der von Anfang an keine geheimen Daten sammelt, und einem, der dafür eine Extension braucht, spricht ehrlich gesagt einiges für ersteren...

Der Hauptkritikpunkt für mich ist aber immer noch, dass der Browser letztlich einfach sehr, sehr neu ist, und ein sehr ungewöhnliches technisches Konzept verwendet. Da werden Sicherheitslücken, Stabilitätsprobleme und ähnliches zumindest am Anfang, und ich denke der steht noch sehr am Anfang, nicht trivial sein.

@4lex: Google ist der größte Online-Werbeanbieter. Ich glaube nicht, dass die wirklich ein Interesse daran haben, das Internet werbefrei zu kriegen.
 
@Clasu1221
Die Nörgler kommen aber zurecht! Google hätte ja bei der Installation danach fragen können, ob die Daten übermittelt werden dürfen, die meisten hätten eh das Häkchen bei "Ja" gelassen.

Seamonkey forever! ;-)
 
Endlich!
Ich hoffe Chrome wird sich schnell durchsetzen.

An die Nörgler von wegen Datenkracke:
Bitte geht in den Untergrund wenn ihr was zu verheimlichen habt, Danke
 
Ich muss ausdrücklich vor dieses Browser waren:

Client-ID Chrome erzeugt eine eindeutige ID, über die ein Nutzer theoretisch identifiziert werden kann.

Timestamp Chrome merkt sich bis auf die Sekunde genau, wann die Software installiert wurde.

Suggest Je nach Konfiguration wird jedes Mal, wenn Sie etwas in die Adresszeile tippen, diese Information an Google übermittelt, um Such-Vorschläge anzeigen zu können.

Alternate Error Pages Je Nach Konfiguration wird wenn Sie eine falsche Adresse in den Browser eintippen, diese an Google übermittelt und Ihnen eine Fehlermeldung vom Google-Server angezeigt.

Error Reporting Je Nach Konfiguration werden bei Abstürzen oder Fehlern Informationen darüber an den Google-Server übermittelt.

RLZ-Tracking Diese Chrome-Funktion überträgt Informationen in encodierter Form an Google, z.B. wann und wo Chrome heruntergeladen wurde.

Google Updater Chrome installiert einen Updater, der bei jedem Windows-Start im Hintergrund geladen wird.


URL-Tracker Ruft je nach Konfiguration fünf Sekunden nach Browserstart die Google Homepage im Hintergrund auf

Sorry aber sowas finde ich unverantwortlich.

Außerdem gibt es für den Chrome noch keinen richtigen Werbeblocker.

Aber die Technik die dahinter steckt läuft schon ganz gut, aber zum normalen Gebrauch kann ich nur abragen.
 
würd ich gern auf meinem netbook nutzen da er schlank ist un ein grösseres blickfeld gibt...aber leider stürzt er dauernd ab...und nein nicht nur wie versprochen nur ein tab..sondern immer gleich ganz ab..bei vista und bei xp habe ich nur probleme mit ihm..deshalb bleib ich bei desktop und netbook bei opera..der hat auch ein paar stabilitätsprobleme unter vista..aber ist mir am liebsten.
 
Nein absolut kein Browser für mich. Besonders n so einem "Anfangsstadium" nicht.

Ich bleib bei Firefox, mein favorite.
Ob er jetzt ein paar mb mehr Ram verbraucht oder vllt 0.001 ms langsamer ist, ist mir da dann doch ziemlich egal, ich komme mit ihm am besten zurecht und fühl mich wohl, das zählt bei mir.
Dazu die Möglichkeit für die ganzen AddOns, da kommt nix andres für mich ran ^^
 
Lord Homer schrieb:
Ich muss ausdrücklich vor dieses Browser waren:

Client-ID Chrome erzeugt eine eindeutige ID, über die ein Nutzer theoretisch identifiziert werden kann.
Ich muss ausdrücklich vor Internet warnen:
Internet erzeugt eine eindeutige IP, über die ein Nutzer theoretisch (und praktisch) identifiziert werden kann.
Also man kann nur vor Internet warnen!!

Lord Homer schrieb:
Timestamp Chrome merkt sich bis auf die Sekunde genau, wann die Software installiert wurde.

So what?

Lord Homer schrieb:
Suggest Je nach Konfiguration wird jedes Mal, wenn Sie etwas in die Adresszeile tippen, diese Information an Google übermittelt, um Such-Vorschläge anzeigen zu können.

Finde ich super, was hast Du dagegen wenn man dir Vorschläge gibt?
Wenn Du es nicht magst kannst du es abstellen.


Lord Homer schrieb:
Error Reporting Je Nach Konfiguration werden bei Abstürzen oder Fehlern Informationen darüber an den Google-Server übermittelt.

Finde ich auch super, damit hilft man das Produkt weiter zu verbessern und Abstürze wie sie Jacek_K beschrieben hat, verhindert.


Lord Homer schrieb:
RLZ-Tracking Diese Chrome-Funktion überträgt Informationen in encodierter Form an Google, z.B. wann und wo Chrome heruntergeladen wurde.

So, what?
Wenn du ein Produkt anbietest würdest du auch gerne wissen wollen, wo Menschen dein Produkt nutzen und wo evtl noch mehr Investitionen gesteckt werden müssen.

Lord Homer schrieb:
Google Updater Chrome installiert einen Updater, der bei jedem Windows-Start im Hintergrund geladen wird.

Wenn man den nicht möchte kann man ihn einfach abstellen.
Ich finde es aber gut immer informiert zu werden wenn es Updates gibt.
Welcher Nutzer surft denn jeden Tag gleich erstmal auf den Webseiten seiner Produkte rum um zu schauen ob es neuere Versionen gibt?
Richtig, niemand.
 
Zurück
Oben