Google Chrome empfehlenswert?

Klar ist das möglich, es muss nur langsam mal der Support für andere Browser ausgeweitet werden. ;) Hab keine Ahnung welcher WYSIWYG-Editor hier auf CB verwendet wird, aber du könntest Steffen mal anschreiben und nachfragen, ob sich in die Richtung etwas tut.

Feuerferkel schrieb:
Wenn dann gleich den Aufsatz ChromePlus nutzen.

Dazu hätte ich doch glatt eine Frage. Seit neuestem haben die da die Erweiterung IE-Tab integriert. Nur bekommt man das irgendwie da nicht mehr raus, zumindest hab ich keinen Weg gefunden. Hat da zufällig jemand Ahnung? Im offiziellen Forum hab ich schon nachgesehen, aber da schweigt man sich zu diesem Thema aus...

Welches OS?Welche Grafikkarte?
LOL

@u can be 1: Du kannst ohne Bedenken zugreifen, das ganze gejammer mit der Spionage ist verjährt, und wurde seit Ewigkeiten behoben, traurig dass es einige hier immer noch nicht verstanden haben.

P.S. IPv6 startet bald da interessiert es keinen mehr welchen Browser ihr nutzt!

Ableger wie z.B. Iron Chrome und Co würde ich nicht verwenden, schon allein weil diese bei weitem nicht die Aktualität eines Google Chrome aufweisen, was gerade in der heutigen Zeit, wo Sicherheitslücken schnell geschlossen werden müssen, ein absolutes Sicherheitsrisiko darstellt.

Sicherheit hin oder her - irgendwas ist immer - die Zeit bleibt halt nicht stehen (auch bei den bösen jungs).

Chrome macht vorallem auch aus Webseitenbetreiber viel Sinn (rechte Maus Element untersuchen). Da kann man schnell mal was testen oder Fehler im Html etc. suchen.

Außerdem gibt es ja inzwischen zahlreiche nützliche Plugins (analog FF).
Der FF war frühers da mein Favorit, aber inzwischen finde ich in dem Bereich den Chrome praktischer.

In der Zeit der superschnellen JS-Engines, HTML5 und CSS - und nach Vergleichen mit Chrome - ist mir erst klar geworden wie schnell das Netz wirklich sein kann, als ich im Firefox Ghostery und vor allem NoScript installiert habe.

Jetzt weiß ich wirklich was "unheimlich schnell" bedeutet...

Firefox ist unglaublich gefräßig in Sachen RAM. An meinem Desktop ist es mir egal, aber etwa hier am Laptop mit 1,4 GHT Singlecore ist Chrome die beste Wahl da ressourcenschonend und schnell.

Wenn man etwas nimmt was die Speichernutzung der Prozesse auch richtig anzeigt und sie unter der dazugehörigen Anwendung führt - also ProcessExplorer und nicht TaskManager - dann liegt Chrome extem selten hinter Firefox. Es sei denn das hat sich in der letzten Version von Chrome schlagartig geändert.

Für die Geschwindigkeit muß man beim Firefox leider immernoch die Netzwerkeinstellungen anpassen. Die liegen ab Werk noch auf ISDN Niveau. Wirklich ein Jammer das Unbedarfte völlig unnötig irreführt. Ich gebe zu das ärgert mich auch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben