Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wollte euch mal frage ob man ohne schlechtes gewissen Google Chrome benutzen kann, oder ist es wirklich ein Datenspion? Oder sollte ich doch beim guten alten Firefox bleiben. Hoffe ihr könnt mir eine kleine Beratung dazu abgeben.
Ich nutzte Chrome nun seid ca einem Jahr bin sehr zufrieden. Die ganzen "spionage" Features kannst du in den Einstellungen ausmachen, zb instant search oder crashreport. Addonmäßig kann man sich nicht beschweren gibt adblock flashblock usw.
Chrome ist sehr gut, es gibt allerdings noch eine umprogrammierte Variante davon, die sich Iron nennt.
Laut Entwicklern haben sie den Datensammelcode entfernt oder deaktiviert, das weiss ich nimmer genau. Ansonsten funktioniert der Browser wie Chrome selbst und is extrem schnell und stabil.
Wenn du dich auf die "Chrome ID" beziehst spioniert er schon ewig nicht mehr, die "Chrome ID" ist schon vor gut einrm Jahr oder mehr - wegen heftiger Kritik - entfernt worden.
Ich selbst nutze ich schon seit knapp 2 Jahren, eher etwas länger...
Die Umstellung von FF auf Chrome ist etwas nervig da Chrome eine vollkommen andere Struktur und Menüführung hat, aber mittlerweile will ich ihn nicht mehr missen.
Allerdings möchte in Anmerken, dass Chrome relativ viel Arbeitsspeicher beansprucht ( Ich habe 4-5 Erweiterungen im Hintergrund laufen und die verbrauchen schon mal fette 150MB - mit 5-6 Tabs - CB, Golem, Failblog, Youtube sind so die StandardTabs - sind es dann in der Summe schon mal 300 - 350MB)
Hallo
Ich hab sehr viel früher Firefox benutzt. Seit knapp 3 Jahren benutze ich Google Chrome.
Anfangs wusste ich zwar das ich Spioniert wurde aber es gabs den ein oder anderen Trick um das einigermaßen gut zu verhindern. Heute ist er ein genauso "normaler" Browser wie auch Firefox.
Wobei Firefox und Google Chrome doch eigendlich eh zusammen arbeiten richtig?
Also Google Chrome finanziert doch Firefox.... oder ?
Sonst kann ich zu Google Chrome sagen das er bis jetzt immer der schnellste Browser ist.
Gerade mit schneller Hardware, SSD und guter Internetverbindung ist es schon genial.
Und er kommt mir immer noch so "schlank" vor, dass liegt aber vielmehr an der Oberfläche
Das ist jedenfalls meine Meinung, aber ich denke hier kann man sich streiten.
Hallo ersteinmal vielen dank für euren Zahlreichen antworten. Viele sprachen davon das man in den Einstellungen gewissen Sachen deaktvieren sollte, welche wären denn diese?
Nutze Chrome nun auch schon ein knappes halbes Jahr und bin bisher sehr zufrieden - Geschwindigkeit und Handling finde ich persönlich besser als bei Firefox. Diesen nutze ich allerdings auch noch ab und zu.
Kann dir folgende Erweiterungen empfehlen, damit lässt sich doch so manche Datenkrake vertreiben
Ist Chrome installiert, findest du unter dem "Werkzeug"-Symbol die "Optionen", die wiederum in Grundeinstellungen, Privates, Details und Erweiterungen unterteilt sind. Dort kannst du individuell entscheiden, was Chrome darf und was nicht.
Kurzer Erfahrungsbericht meinerseits: Ich bin dauern zweigleisig unterwegs, weil das Geschäft IE 9 voraussetzt. Chrome ist insgesamt deutlich schneller, mMn auch komfortabler und stabiler. Zudem ist nicht zu übersehen, dass IE9 für gewisse Ideen auch Vorbilder hatte
Aber eines stört mich schon ein wenig am Chrome.
Schreibe diesen Beitrag gerade mit dem Firefox und hier werden die Smileys
direkt eingebunden und angezeigt, genau wie die Änderungen von der Schriftgröße, Farbe, etc...
Ganz einfach, Chrome ist bei mir im Vergleich zum IE8 lahm unter Windows XP/Vista mit einer alten GF 4MX440 (DX7) mit 64MB. Wenn dann würd ich evtl nochmal den alten FF 3.6 testen.
Chromeframe im IE8 unter WinXP jedoch spitze wenn es auf optimierte Sites wie Computerbase trifft.
Wobei Adobe Flash hier immer noch etwas schneller im IE8 mit XP ist.
Aber eines stört mich schon ein wenig am Chrome.
Schreibe diesen Beitrag gerade mit dem Firefox und hier werden die Smileys
direkt eingebunden und angezeigt, genau wie die Änderungen von der Schriftgröße, Farbe, etc...