News Google Chrome mit integriertem Übersetzer

Ganz gute Sache, sieht auf jeden Fall besser aus als bei Opera. Brauch die Funktion aber eh nur ganz selten.

Danke für die Info, dass sich die Übersetzungsoption in einer der nächsten Releases generell deaktivieren kann. Derzeit ist das Feature wirklich eine äusserst nervige Angelegenheit. Ich kann mir vorstellen, dass es in einem "monolinguistischen" Land sinnvoll ist, also beispielsweise GB, D, NL etc.

Aber in einem plurilinguistischen Land (Schweiz, USA, Belgien etc.) bzw. für User mit Fremdsprachenkenntnissen, die absichtlich anderssprachige Seiten aufrufen, ist die Zwangsaktivierung des Tools wirklich lästig und ärgerlich.

@ CB: wäre schön, wenn die News (dereinst) ein Update erhält, wenn das Feature dann generell deaktivierbar ist.

An sich ein nettes kleines Feature. Das man von Googles Übersetzer, besonders bei längeren Texten, keine 1A Übersetzung erwarten kann, ist klar. Aber wie schon im Artikel gesagt, hilft das für ein grobes Verständniss der Texte. Und wenn das ganze Optional ist/wird, kann es ja jeder nach Belieben an-/abschalten :)

Hakuna Matata schrieb:
http://www.srware.net/software_srware_iron.php

Ich gebe mal wieder was auf der Seite zu Lesen ist:

SRWare Iron: Der Browser der Zukunft - basierend auf dem freien Quelltext "Chromium" - ohne Bedenken beim Datenschutz und der Sicherheit

Googles Web-Browser Chrome begeistert mit einem extrem schnellen Webseitenaufbau, einem schlanken Design und einfallsreichen Funktionen. Die Datenschützer üben allerdings auch Kritik, etwa wegen der Erstellung einer eindeutigen Nutzer-ID oder der Übermittlung von Eingaben an Google zur Generierung von Suchvorschlägen. SRWare Iron ist eine echte Alternative. Der Browser basiert auf dem Chromium-Quelltext und bietet so die gleichen Grundfunktionen wie Chrome - allerdings ohne die kritisierten Punkte, die den Datenschutz betreffen....

Hey, Danke für diesen Tipp, hab mir erst gedacht was bist du den für einer...
Aber der Browser ist nochmal nen Zacken schneller auch mit Adblock Extensions von Chrome...

Danke ;)

Zurück
Oben