Google Chrome Mobile News Feed ist nun komplett hinüber

mgutt

Lt. Commander
Registriert
März 2009
Beiträge
2.021
Früher konnte man News/Nachrichtenartikel auf der Chrome Mobile Startseite seitlich wegwischen.

Dann kam ein Update. Nun konnte man bereits gelesen News nur noch entfernen, in dem man auf der News lange gedrückt hält und im Menü Beitrag ausblenden wählte.

Und jetzt.. jetzt kann man nur noch auf das Punkt-Menü klicken, ausblenden wählen und der Menü-Eintrag ist noch kleiner geworden, weil ein paar nutzlose Optionen dazu gekommen sind.

Ist das bei euch auch so? Ich finde das super nervig und für mich macht es das komplette Feature kaputt. Weiß jemand ob das nun immer so ist?

EDIT: Ich habe gerade die Beta Version installiert. Da ist es genauso. Super kaputt entwickelt. 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spiczek
klingt jetzt böser als es gemeint ist ... aber nach jetztigem stand der Urheberrechtsreform in Europa wirds Google News im Sommmer sowieso erstmal nichtmehr geben ... vgl Spanien von vor ein paar Jahren oder recht aktuell Australien :)

Wenn dich die App also stört, such doch gleich nach einer langfristigeren Lösung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
+1 um mit Googleworten zu sprechen.

Meine Frau und mich nervt das auch ziemlich. Habe den Feedbackbutton schon benutzt. In den Googleforen findet man leider auch nichts mehr bzw. bekommt man dumme Worte der Admins zu hören.
Keine Ahnung, wo Google mit diesem Feature hin will, aber so unpraktikabel wie jetzt, gerade Ares noch nie und ich hoffe, sie hören mal auf die Community. Wobei,es ist Google, die machen ja eh nie wasdie Community wünscht. Sieht man ja beim darkmode.

Grüße

PS: Aber schön zu sehen, dass es uns nicht allein so geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mgutt
Ich habe etwas offizielles gefunden:
https://bugs.chromium.org/p/chromium/issues/detail?id=1060858

Die haben tatsächlich wischen entfernt, weil einer einen Bug gemeldet hat (den ich nie festgestellte habe).

Ob es auch einen Bug für "Long Press" gibt. Ich werde auf jeden Fall in dem Bug Report kommentieren.

Ich habe übrigens im Play Store Chrome "deinstalliert" und die Auto Updates deaktiviert. Bleibe ich eben bei Version 83. Da geht zwar kein Wischen, aber immerhin lang gedrückt halten.

EDIT: Mega, ich habe eine Lösung gefunden:
https://erdentec.com/chrome-articles-swipe-not-working/

Nach der Änderung musste ich Chrome neu starten und 1x komplett runterscrollen und neue Artikel nachladen lassen. Jetzt kann ich sogar wieder wischen. 😍

IMG_20210214_222826.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiczek schrieb:
funktioniert aber nur für die "alte" Version
Ich denke schon. Oder hast du den Eintrag "Interest Feed Content Suggestions" bei chrome://flags ? Dann probiere es einfach aus. Bei mir steht der jetzt auf "Enabled (Snippets)". Wie gesagt musste ich dann noch 1x News nachladen, aber danach war alles wie früher. Es wird zwar jetzt oben rechts ein Icon angezeigt, dass es ein Update gibt, aber das ist mir herzlich egal. Wischen ist ein Segen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spiczek
Zurück
Oben