nekro1 schrieb:
Mal abgesehen das Chrome wohl die beste HTML5 Unterstützung zur Zeit bietet.
Erstens bringt dir diese im Moment herzlich wenig und wenn es soweit ist wird die Unterstützung der anderen Browser (mit Sicherheit außer dem IE) weit genug sein.
Und zweitens ist das Unsinn. Worauf begründest du diese Annahme? Tust du es aufgrund irgendwelcher HTML5 Detektoren? Na, dann weist du anscheinend noch nicht, dass die nur testen ob eine Funktion die dafür vorgesehen ist vorhanden ist und nicht, dass diese tatsächlich auch etwas macht und schon gar nicht das richtige macht, was vor allem auf Grund dessen, dass HTML 5 noch nicht fertig ist auch gar nicht zuverlässig möglich ist! Auch wird bei den Detektoren oft Unsinn wie die Unterstützung von H.264 getestet, was definitiv absolut rein gar nix mit HTML 5 zu tun hat!
god-necromant schrieb:
FireFox hatte ich vor 3-4 Jahren mal testweise drauf. Damals hat er gegen Opera keine Chance gehabt und man musste erst alles mit Plug-ins verwalten (Stichwort: Gute Mausgesten und Passwörter). Opera bietet ein runde Gesamtpaket, was die Mehrzahl der User so ansprechen sollte.
Und eigentlich kann ich nicht verstehen wie FF so krass zulegen konnte, wo es doch Opera immer als Alternative gab?!?
Weil man bei Opera eben ein Fertigprodukt von der Stange erhält das jeder genauso auch hat und ein solches Produkt kann nie jedem gefallen, eher im Gegenteil gefällt sowas immer den wenigsten! Bei FireFox erhält man aber dank der ganzen Plugins quasi etwas, dass man frei an seine eigenen Bedürfnisse maß schneidern kann und erhält dadurch quasi seinen Traumbrowsern.
Also ich hatte ja schon oft den Opera drauf aber jedes mal konnte er nicht annährend mithalten was die Anpassbarkeit und Benutzbarkeit angeht. Hier und da mal ein blödes Tab Verhalten, dass man nicht anpassen kann wie man will (Opera bietet nur einen Bruchteil dessen was Tab Mix Plus kann), eine Wartezeit bis eine Seite endlich mal angezeigt wird, ja sie lädt schneller, aber bis endlich mal was angezeigt wird dauert es länger, außer man deaktiviert das Verhalten aber dann ist Opera sogar langsamer als der FireFox, mag sein, dass das bei Rechnern des letzten Jahrtausends anders ist aber eben nicht auf aktuellen. Früher war er auch noch Überladen und hatte Werbeeinblendungen.
Was die ganzen Sachen wie Torrent Client angeht, sind die für mich unnötig, sowas erledigt ein anständiger Downloadmanager ohnehin besser und der Browser ist zum surfen da und nicht um eine komplette Softwaresammlung zu ersetzen.
Was ich damit sagen will ist, das nur weil Opera dir gefällt muss er das noch lange nicht allen anderen tun und das tut er definitiv nicht! Der FireFox gefällt sicher auch nahezu niemandem als blanker (pluginloser) Browser, aber so wird er wahrscheinlich sowieso nur extrem selten verwendet...