nekro1 schrieb:
Das zeigt mir das du dich mit der Problematik nicht auseinander gesetzt geschweige den den Inhalt verstanden hast. Naja von dir zu verlangen das du ein Text auf Englisch lesen musst ist wohl zuviel verlangt. Und der Druck der Apple Produkte hat es vorgemacht deswegen haben wir H.264 auf Youtube. Oder meinst du etwa Youtube hat H264 implementiert aus jux und dollerei? Und weil die Kodierung per Fingerschnipp geht? Wie naiv bist du ?
Das hat rein gar nix mit Apple zu tun! H.264 kommt nicht von Apple. Bei Youtube kommt der Codec nur zum Einsatz weil der Flash Player die am weitesten verbreitete Lösung war Videos ohne großen Aufwand im Browser darzustellen nicht mehr und nicht weniger und dieser hat zufällig eben H.264 genutzt einen weiteren Grund gibt es nicht!
nekro1 schrieb:
Was hast du genau gelesen? Dort ist unteranderem meine MS Quelle aus meinen Beitrag davor. In dem MS auf H264 setzt. In der CB News wird erwähnt das Adobe webM "versprochen" hat zu implementieren. Die Betonung liegt auf "versprochen" ohne Zitat oder Quellenverweis. Oder ist es irgendwo anders versteckt?
Und wo steht, dass MS H.264 puschen will oder gar nicht auf WebM setzt? Nirgends, nein es steht sogar das genaue Gegenteil da!
nekro1 schrieb:
Ohje deine Argumentation ist echt unter aller sau! Eine Nummer 1 in was denn? Welchen gesamten Markt (Der supermarkt oder was meinst du?) Nur mal als Beispiel wäre der iTunes Appstore, welcher Appstore steht den von iTunes ohne weiteres nach? Na, kannst mir einen nennen? Schau dir mal an was zur Zeit in sachen E-Business bzw. mobile Business mit dem iPhone passiert. Viele Selbstständige und viele kleine Programmierstudios sind entstanden. Sie programmieren nun APPS und die sind gefragt! Gerade Apps für ERP-System Anbindungen.
Meine Argumentation ist unter aller Sau? Aber sicher. So dann zeigen wir mal wieso es deine ist und hier hast du ein ganz großes Stück dieser Argumentation die unter aller Sau ist gebracht:
Das Thema des Threads betrifft den Browsermarkt, wenn man von Markt spricht dann ist wohl ganz eindeutig der Browsermarkt gemeint! Nein du aber bist nicht in der Lage das gesagte in einen Zusammenhang zu bringen und unterstellst mir quasi "Dummheit" mit deinem Supermarkt, wobei eigentlich das ganze komplett das Gegenteil bewirkt und es deine du weist schon was zeigt.
Dann schmeist du hier den Dienst iTunes mitten in einer Diskussion über Browser und deren Markt ein obwohl iTunes absolut gar nichts damit zu tun hat und das obwohl ich vorher sogar ausdrücklich gesagt habe, dass ich das gerade deswegen außen vor lasse. Du Argumentierst also mit Dingen die gar nichts mit der Thematik zu tun haben um den eigenen Unsinn korrekt aussehen zu lassen, na wenn diese Art der Argumentation nicht unter aller Sau ist, dann weis ich auch nicht...
Deine Apps hier haben genauso absolut 0 mit dem Browsermarkt zu tun. (Eigentlich hätte hier nur das Wort Markt gereicht, aber ich glaube Zusammenhänge zu erkennen fällt dir recht schwer.)
nekro1 schrieb:
Was hat der iTunes Store mit den HTML5 Internet-Diensten am Hut? Was soll deine Aussage nun bezwecken, es verdeutlicht eher die Marktmacht des Appstores. Von Internetdiensten von Itunes bezüglich Browserrelevanz war nie die Rede!
Er hat nichts damit zu tun und genau das habe ich gesagt, denn ich habe befürchtet dass du diesen in dem Zusammenhang einwirfst und tada trotz des Hinweises an dich ist sogar genau das passiert was ich eigentlich vermeiden wollte, siehe eins drüber...
nekro1 schrieb:
Scharf kombiniert, wenn man den codec installiert kann der IE9 webM abspielen. Mit der Aussage wäre ich auch sehr vorsichtig, woher willst du den wissen, dass die Marktanteile sich zugunsten IE9 nicht verschieben könnten bei release, wenn er wirklich hält was er verspricht? Du und deine subjektiven Meinungen gefoltert von deiner Glaskugel!
PS:wir reden von Video codec und keine anderen Dienste wie Mail.
Du weist schon was ein Trend ist und dass jede Statistische Vorhersage auf solchen beruht? Dass diese nicht immer stimmen sollte wohl klar sein aber dass es dennoch so eintrifft wie der Trend zeigt ist eben höchst Wahrscheinlich oder ist dir dieser Zusammenhang etwa zu kompliziert?
Und wo ist das Problem, dass man WebM installieren müsste, ein Hinweis auf Youtube mit einem Downloadlink und die meisten Normaluser werden es sofort installieren um Youtube nutzen zu können, alle anderen werden sich das sowieso selbst installieren also wo genau besteht die Problematik?
Dann würde es auch keine Rolle spielen wenn der IE wieder an Anteilen gewinnt, weil dann eben auch WebM unterstützt wird und Google hier über Youtube WebM auf die oben beschriebene Weise auch ohne die Hilfe von Mozilla durchdrücken kann. Übrigens selbst wenn IE wieder Anteile gewinnt, wird der FireFox eine ganze Weile hohe Anteile genießen da sowas eben nicht von heute auf morgen geht.
nekro1 schrieb:
Achso wir müssen h264 unterstützen weil webM noch nicht da ist und wenn webM da ist dann müssen wir h264 fallen lassen, weil h264 keinerlei vorteile hat!
Lern lesen, da steht, wieso H.264 bisher ein muss war und wieso es das jetzt nicht mehr ist und auch wieso WebM H.264 ablösen könnte...