Google Chrome Problem mit Flash

K

kaigue

Gast
Hi,

ich bin gerade dabei GC zu testen und bin recht zufrieden damit.
Leider wollen sich Flash Videos in YT partout nicht maximieren lassen ("Fullscreen"). Der Bildschirm wird dann schwarz. Der Ton funktioniert jedoch.

Im Browser selbst wird das Video angezeigt.
Wo könnte das Problem sein?

Die Grafiktreiber sind aktuell. Im IE funktioniert YT + Flash.
Die Version von Flash müsste auch 10.2 sein. Bin mir aber nicht sicher, wie das in GC läuft.

Danke und Gruß
K
 
Bei Chrome ist der Flashplayer integriert.
Probiere über die Systemsteuerung/Software(Programme) noch vorhandene eigenständige Flashkomponenten
zu deinstallieren.
Danach Reinigung mit Crapcleaner. Evt. auch Firefox (wenn vorhanden) deinstallieren.
Muss von Hand nachgearbeitet werden, da Mozilla eine miserable Deinstallationsroutine besitzt.

Wenn das nichts nützt, poste bitte dein komplettes System. damit das nicht in ein Ratespiel ausartet
 
Ich würde der Chrome-Installation ein neues Profil verpassen. Wenigsten testweise, um sicher zu stellen, dass die Programminstallation selbst funktioniert.

Wenn es mir recht in Erinnerung ist, muss man das Profil immer noch per Fuß oder mit 3rd-Party-Tools bewerkstelligen, aber nur damit erreicht man eine weitgehend saubere Installation. Unbelastet von Erweiterungen und/oder deren Resten, eventuell falschen Einstellungen, ...*


Falls Du andere Browser wie Firefox oder Opera auf dem System hast, musst Du dir derentwegen keinen Kopf machen. Weder Firefox noch Opera können die Chrome-Installation beeinflussen.

Überhaupt und sowieso: Der Fx hat wie Opera eine tadellose Deinstallationsroutine. Wenn man dem Programm mitteilt, dass die benutzerspezifischen Daten vom System genommen werden, wird sowohl das Programm, als auch die Profilverzeichnisse vom System genommen.

Was bleibt, sind ein paar Einträge in der Registry die nichts und niemanden hindern und/oder beeinträchtigen können.


Dem Crapcleaner (CCleaner) werden immer wieder Eigenschaften zugeschrieben und angedichtet, die er nicht erfüllen kann. Das Programm eignet sich gut um temporäre Daten und Dateien zu löschen die vom Betriebssystem und von verschiedensten Programmen hinterlassen werden.

Mehr kann das Programm nicht und zu mehr, ist es auch nicht entwickelt worden. Müllabfuhr - nicht mehr, nicht weniger.


Wenn Du ChromePlus oder anderer Chrome-Ableger** installierst und die alten Profildaten nicht von Hand vom System nimmst, wird sich die Problematik nicht verändern, wenn die Fehler mit den Daten im Profil zusammenhängen.


Christine A.



* bei einer Deinstallation von Chrome bleiben die Profildaten unberührt auf der Festplatte zurück. Wenn sich das mittlerweile geändert hat, bitte melden!

** das wird nicht einheitlich gehandhabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Christine A. schrieb:
Überhaupt und sowieso: Der Fx hat wie Opera eine tadellose Deinstallationsroutine. Wenn man dem Programm mitteilt, dass die benutzerspezifischen Daten vom System genommen werden, wird sowohl das Programm, als auch die Profilverzeichnisse vom System genommen.
Was bleibt, sind ein paar Einträge in der Registry die nichts und niemanden hindern und/oder beeinträchtigen können.

Nach der Deinstallation von Firefox 3, hat eine manuelle Suche (Firefox, Mozilla) bei mir ca. 150 MB FX/Zilla Reste gefunden, die ich von Hand löschen musste.
Wenn du das tadellos nennst, haben wir wohl verschiedene Masstäbe im Kopf.
Aber vielleicht hat ja Mozilla seit der ersten 3er Version etwas nachgebessert.
Diese war dermassen instabil, das ich glatt zum "Chromatiker" mutierte.

Bis heute fehlt mir der Glaube, das Mozilla jemals wieder die Stabilität der 2er Version erreichen kann.
Falls doch, bitte sofort eine PN an mich senden.

;)
 
Du platzt ja fast! Aber wissen tust nix - Gelle!


Dabei genügt es dem Firefox anzugeben, dass die persönliche Daten entfernt werden sollen. Damit werden Programm-, Profil- und Cacheverzeichnis gelöscht.


Bei Google Chrome sieht es ganz anders aus. Weil Google davon ausgeht, dass man den Updater ein Leben lang behalten möchte, gibt es weder Deinstallationslinks noch ist das Trum im Softwarebereich als installiertes Programm vermerkt. Registry-Schlüssel inclusive.

Zu allem Überfluss ist das Ding auch aktiv und wird bei jeden Systemstart gleich mit hochgezogen.



Ich denke nicht, dass sich die Browser hinsichtlich der Stabilität etwas schenken. Firefox, Google, Opera, ... scheitern derzeit am häufigsten an den Plugins von Adobe, DivX, ... und an den Leuten, die ihr System mit dem "Crapcleaner" reinigen wollen.


Christine A.
 
Christine A. schrieb:
Du platzt ja fast! Aber wissen tust nix - Gelle!

Bei Google Chrome sieht es ganz anders aus. Weil Google davon ausgeht, dass man den Updater ein Leben lang behalten möchte, gibt es weder Deinstallationslinks noch ist das Trum im Softwarebereich als installiertes Programm vermerkt. Registry-Schlüssel inclusive.
Zu allem Überfluss ist das Ding auch aktiv und wird bei jeden Systemstart gleich mit hochgezogen.
Christine A.

Hallo Christine
Leider weisst du scheinbar nichts über Google Chrome.

Bitte ruhig bleiben, auch wenn das für dich ein sehr emotionales Thema ist.

Hier die Fakten:
Chrome besitzt eine eigene Deinstallationsroutine und ist sehr wohl als installiertes Programm in der Systemsteuerung eingetragen.

Beweis A und B :D
 

Anhänge

  • WIN 7 System Programme.jpg
    WIN 7 System Programme.jpg
    224,5 KB · Aufrufe: 310
  • WIN 7 Alle Programme.jpg
    WIN 7 Alle Programme.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 280
Hallo, hallo, ... ich spreche von dem Google Updater.

Da dieses Trum Software mit der Chrome-Installation auf die Systeme gespielt wird, muss es folgerichtig auch mit der Chrome-Installation wieder vom System genommen werden.

Fehlanzeige. Es gibt noch nicht einmal das Angebot die Software - die sich mit rund 60 Dateien, sechs Verzeichnissen und zig Einträgen in der Registry verankert - vom System zu löschen.

Die Unverfrorenheit schlechthin ist dabei, dass der Updater - nach der Google Chrome Deinstallation - über die Autostartbereiche beim Systemstart geladen wird und sich mit mehreren "Geplanten Tasks" im System verankert.

Noch besser ist der Sachverhalt, dass Google überhaupt keine Deinstallationsroutine für den Updater vorgesehen hat.


Da hat der Nutzer etwas fürs Leben eingefangen, das ständig Kontakt zum Mutterschiff Google aufnimmt.



Christine A.
 
Christine A. schrieb:
Noch besser ist der Sachverhalt, dass Google überhaupt keine Deinstallationsroutine für den Updater vorgesehen hat.
Da hat der Nutzer etwas fürs Leben eingefangen, das ständig Kontakt zum Mutterschiff Google aufnimmt.
Christine A.

Beim Updater könntest du Recht haben. ;)

Vielleicht bietet ja irgendjemand mal ein Removal Werkzeug an.
Bei Antivirensoftware existiert dieses Problem schon länger.
Allerdings bin ich froh, das Chrome absolut problemlos läuft und wenn ich wirklich
eines Tages diesen Browser deinstallieren will, und alle Spuren vernichten, gibt es
immer noch die Möglichkeit der Neuinstallation.

Allerdings nutze ich die genialen Googletools (Mail, Chat, Kalender, Docs) intensiv.

Andere Emailprovider wie Web.de oder GMX handeln genauso (oder schlimmer) wie Google.
Da muss auch Geld verdient werden.
Selbst die Telekom nutzt schon Worterkennung für personalisierte Werbung.
Das ist wie eine Seuche.

Mich stört halt nur, das bei diesem Thema immer nur über Google geschimpft wird.
Bei GMX und Web.de arbeiten die ganzen Linuxtröten (Satire ;))
Denen würde ich kein Stück mehr vertrauen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey danke für eure Antworten.

1. Das Chrome war eine komplette Neuinstallation auf einem frischen Windows. Davor habe ich Chrome nicht genutzt.
2. Ich habe ein T410s mit Optimus (Nvidia NVS3100M) und dem aktuellsten Nvidia Treiber (266.58).
Auch die Intel Treiber sind aktuell.
3. Auf meinem ext. LCD geht der Fullscreen komischerweise. Wenn ich das NB nicht gedockt habe, funktioniert's manchmal nicht. Ton geht, Bild bleibt schwarz.
4. Wenn ich im YT Fenster die HW Beschl. deaktiviere, funktioniert es!
/edit nein, hab mich geirrt. Auch mit/ohne HW Beschl. funktioniert es (manchmal) (nicht).

Was tun?

Danke K
 
Zuletzt bearbeitet:
kaigue schrieb:
Hey danke für eure Antworten.
Auch mit/ohne HW Beschl. funktioniert es (manchmal) (nicht).
Was tun?
Danke K

Vielleicht liegt es an den Energiespareinstellungen. Evt. erkennt dein Rechner das Vollbild nicht, und schaltet den Bildschirm dunkel. Dreh die Energiespareinstellungen mal ein paar Stufen zurück.
Hast du schon versucht im Nvidia Forum eine Lösung zu finden?
Könnte ja auch sein, das sich Optimus und Flash "noch" nicht richtig vertragen.
Mehr fällt mir im Moment leider nicht ein.

viel Erfolg
 
Hm ich hab wohl generell ein Problem mit Flash (10.2).
Auch die Vollbildskalierung will einfach nicht mehr gehen.
Auf meine 2560x1440 Screen wird ein 1080p Film nur mit schwarzen Rändern ringsrum angezeigt. Früher war das anders. Es ist jedoch auch "Fill" im Grafiktreiber und beim Bildschirm eingestellt. Er müsste das Video stretchen.

Was ist da wohl los?
 
Ist bei dir vielleicht ein BeQuiet Netzteil drin.
Solche Effekte produzieren diese Teile ganz gern,
kurz vor dem Nirvana...

Poste bitte dein komplettes System und die Ereignisanzeige/System/Anwendung

Sorry hab grad gesehen, das du ja ein Laptop benutzt ;)
Poste trotzdem mal alles plus Ereignisanzeige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab aktuell auch ein kleines Problem. Und zwar bleibt manchmal bei Flash einfach der Sound weg und ich muß den Browser neu starten um ihn wieder zu bekommen. Aufgefallen ist mir das vorgestern. Am System habe ich aber nichts verändert. Benutze Win7x64 und Chrome 10.
 
Zurück
Oben