Google Chrome Prozess

Eff*Hunt

Lt. Commander Pro
Guten Abend;

Seit 2-3 Tagen habe ich ein etwas komisches Problem. Wenn ich meinen PC starte (Win7 64bit), öffnet sich gleich ein Google Chrome Prozess, obwohl Google Chrome noch nicht gestartet ist. b3ef10c3829fe2463eb78e45d06662aa.png

eigentlich aufgefallen ist mir das, als ich gestern chrome beendet habe, und danach so im überfliegen der Prozessliste plötzlich einen Chrome Prozess mit etwa 150kk sah. Früher war dem nicht so, ich bin durchaus häufig im Task Manager unterwegs, und bin mir 100% sicher, dass ich das gesehn hätte.

So komm ich also darauf, dass sich iwas verändert haben muss in den letzten 2-3 Tagen. Und dem ist auch so, ich habe Java deinstalliert, aber soweit ich weiß sollte das doch keine Auswirkungen auf Chrome haben?

Viren sollte ich keine haben, ich nutze Avira Free, und prüfe jede woche regelmäßig mein System, da passt alles.

Hat jemand ne Idee?

Lieben Gruß
TUXX
Ergänzung ()

EDIT 1: Wenn ich den Prozess beende, startet er sich nicht wieder neu. Erst wenn ich Chrome starte und wieder beende, ist er wieder da.

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal unter
chrome://settings/
dann erweiterte Einstellungen einblenden, dann das ganz unten.

Danke erstmal für die schnellen Antworten.

38c4507a9c578f85e1ec6bb225d5baa6.png

hm, so wie auf dem bild wars schon eingestellt.

Chrome läuft im Hintergrund um bei Bedarf nicht extra gestartet werden zu müssen. Weiß nicht ob oder wo man das abstellen kann, finde die funktion ziemlich nützlich.

okay. aber es ist schon komisch, das das so plötzlich auftaucht, wo doch gar kein chrome update passiert ist.

Zurück
Oben