Google Chrome - Tipps zum Beschleunigen

Super danke das hat geholfen, mich hat die kleine Werbung auch nicht weiter gestört aber ich will ja das letzte an Speed aus dem Browser quetschen. :)

Leider ist der Loadspeed mit Tampermonkey und dem Script etwas höher als ohne, schade.
Ideal wäre wenn man diese Art von Code gleich in uBlock Origin einfügen könnte.

Edit: Ein weiterer Ansatz wäre evtl. *gif Dateien komplett zu deaktivieren das würde die Restwerbung vielleicht blockieren.

Radikal wäre ein Scriptblocker wie dieser hier https://chrome.google.com/webstore/detail/scriptblock/hcdjknjpbnhdoabbngpmfekaecnpajba der blockiert dann aber wirklich alle Scripts auf der Webseite, beschleunigt das surfen aber auf entsprechenden Webseiten um das doppelte 650ms anstatt 1,26ms das ist eine Ansage, bringt aber auch mehr Einschränkungen mit sich, wie z.B. werden nicht mehr alle Webseiten richtig dargestellt etc.
Der blockiert dann auch alles was in den Weg kommt wie z.B. die neue Werbeblocker Abfrage bei Bild.de etc. so das man die Seiten wieder sehen kann trotz Werbeblocker.

Noch was.. ich habe gelesen das Opera die gleiche Engine benutzt wie Chrome das stellt nun alles auf den Kopf, evtl. gibt es mit Opera nun doch einen schnelleren Browser als Chrome. Ich werde testen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@G00fY
Danke für die Tipps! Habe sie im Eingangspost ergänzt.

Grüße
 
AW: Google Chrome - Tipps zum Beschleunigen [UPDATE Dezember 2015]

Peter Griffin schrieb:
NEU | Ein Prozess für alle Webseiten
Es ist möglich, Chrome so zu konfigurieren, dass nicht für jede Webseite ein eigener Prozess erstellt wird. Dazu Rechtsklick auf die Google-Chrome-Verknüpfung, Reiter Verknüpfung und bei Ziel folgenden Parameter ergänzen: --process-per-site
Das Feld Ziel sollte dann also so aussehen: "C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe" --process-per-site
Die Beschreibung bzw. Überschrift ist übrigens nicht ganz zutreffend. Fällt mir gerade erst auf. process-per-site sorgt dafür, dass nicht jeder Tab der gleichen Website in einem eigenen Prozess läuft. Unterschiedliche Websites jedoch weiterhin.
Sprich du surfst beispielsweise auf ebay und hast 10 ebay Tabs offen, dann laufen diese 10 Tabs in nur einen System-Thread, was weniger Ram verbraucht. Chrome verwendet aber ansonsten weiterhin mehrere Threads.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis, habe ich soeben korrigiert. :)
 
Ich habe den Eingangspost um ein weiteren Tweak (FontCache Scaling) ergänzt.
 
Zurück
Oben