Google Chrome & UMTS

• Ersteller Ersteller Boedefeld1990
  • Erstellt am Erstellt am
B

Boedefeld1990

Gast
Hallo

Ich nutze seit kurzem immer öfter den Chrome-Browser.
Da ich über HSDPA ins Internet gehe, werden die Bilder auf Internetseiten komprimiert. Was tierrisch nervt. Mit dem Firefox konnte ich es samt Modify Headers abschalten, aber wie geht das mit dem Google Chrome? Ich bin auch schon auf die Idee gekommen, es mit der Vodafone Mobile Connect Software abzuschalten. Leider ohne Erfolg.

Hat jemand eine Lösung für mich?

Lieben Gruß

Cudi.

Hast du, nachdem du es in der Software abgeschaltet hast, den Cache des Browsers geleert? Da könnten nämlich immer noch die komprimierten Bilder drin sein. Außerdem könnte Verbindung neu aufbauen hilfreich sein.
Falls nicht, wechsle deine Einwahlsoftware zu MWConn, ich finde die klasse.

Ich benutze Ad Muncher, um die Komprimierung abzuschalten ("modify browser requests to avoid caching"), sollte aber auch mit Privoxy gehen.

Vodafone ist übrigens der einzige Netzbetreiber, der noch komprimiert. Zum Glück muss ich auf dei nur ab und zu für Websessions zurückgreifen.

Zuletzt bearbeitet:
Quackmoor schrieb:
Hast du, nachdem du es in der Software abgeschaltet hast, den Cache des Browsers geleert? Da könnten nämlich immer noch die komprimierten Bilder drin sein. Außerdem könnte Verbindung neu aufbauen hilfreich sein.
Falls nicht, wechsle deine Einwahlsoftware zu MWConn, ich finde die klasse.

Die Cache habe ich geleert. Bin auch auf anderen Seiten gewesen. Dann wäre es nicht zwingend Notwendig die Cache zu leeren.
Hatte aber leider nichts gebracht.
Ich wähle mich über eine DFÜ-Verbindung ins Internet. MWConn ist nach vielen Recherchen ziemlich verbuggt. Die Vodafone Mobile Connect Software zieht mir im übrigen zu viel an Speicher.

p6121 schrieb:
Ich benutze Ad Muncher, um die Komprimierung abzuschalten ("modify browser requests to avoid caching"), sollte aber auch mit Privoxy gehen.

Vodafone ist übrigens der einzige Netzbetreiber, der noch komprimiert. Zum Glück muss ich auf dei nur ab und zu für Websessions zurückgreifen.

Ist Ad Muncher eine Erweiterung für Google Chrome? Ich werde deinen Tipp mal nachgehen.:-)

Vielen Dank euch beiden.;-)

Lieben Gruß

~update~

Dankeschön! hat was gebracht, nur ist das Programm nur eine Shareware sprich es ist maximal 30 Tage eine Lösung.

Gibt es nicht eine andere Möglichkeit, um die Bilderkomprimierung beim Chrome abzuschalten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das müsste auch mit Privoxy gehen. Privoxy ist im Prinzip das gleiche wie Ad Muncher (lokaler Proxy), blockt Werbung aber nicht so zuverlässig. Du müsstest da im Header pragma auf "no-cache" setzen. Kannn dir bei Privoxy aber nicht weiterhelfen.

Ad Muncher ist der beste Werbeblocker am Markt, der auch die ganzen Tracker zuverlässig (Google Analytics, ivwbox etc.) blockt. Kannst du dann auch mit IE9 benutzen. Lizenzier das doch einfach ein Jahr und danach schaust du weiter.

Zurück
Oben