Google Chrome und Datenträgerbereinigung

katina

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Gemeinde,

Ich habe ein Problem und blicke da nicht durch.. ich weis nicht wie ich Google Chrome einstellen und anpassen kann.

Ich kann auch keine Datenträgerbereinigung mehr durchführen

Hinzu kommt noch, das ich seit geraumer Zeit probiere wie ich meine Grafik von 37,81 KB in höchstens 10 MB umwandeln könnte. Ich habe Paint und Irfan View (mit beiden schon probiert)
Ich weis, ich war schon lange nicht mehr hier und bin ein totaler Laie.

Wer kann mir bitte weiterhelfen?? Für jeden Tipp bin ich unglaublich dankbar!

lg Katina :(

Chrome - die 3 Punkte rechts oben und dann Einstelllungen usw. kennst du aber?

Warum kannst du keine Datenträgerbereinigung durchführen?
Ist der Button in den Eigenschaften nicht da, funktioniert der Mechanismus nicht, stürzt was ab?

Grafik - du meinst ein Bildformat in ein anders konvertieren? Und warum ich eine Grafik von ~40kB in höchstens 10MB wandeln möchte erschließt sich nicht. Hast du dich bei den Einheiten vertan?
Paint benutze ich effektiv nie, seit Win 3.1; IrfanView ziehe ich zu Rate bei Dateiformatäderung, weniger bei Skalierungen. Aber dort sollten genug Stellschreiben sein. Was haben wir denn für ein Ausgangsformat?

CN8

Danke für deine Antwort, die ich schon sehr schätze.
Ja, die 3 Punkte kenne ich natürlich, dann gehe ich auf Einstellungen und dann weis ich nicht weiter.. Wenn ich auf diese besagten 3 Punkte gehe, dann kommt der Hinweis "Google Chrome anpassen und Einstellen"

Bei der Datenträgerbereinigung: Wenn ich es bereinigen möchte, kommt der Hinweis "Von Window erstellte Datei"
ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich den ganzen Kram im Fenster trotzdem löschen kann?

Die Vorkommnisse sind erst seit wenigen Tagen. Zuvor lief alles problemlos...

Bei der Grafik: Ich wollte eine Grafik auf einem Shirt arbeiten lassen: Dort wurden mir die Maße vorgegeben: 10 MB - 300 DPI
So wollte ich dann meine Grafik hinbekommen...

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Grafik ist es eben so dass anständige Vorlagen ein paar 10 oder sogar hunderte MB gross sind und der Dienstleister eben will dass die auf maximal 10 MB verkleinert werden muss. Damit ist nicht keinwegs gemeint ein Briefmarken grosses Bild zu vergrössern damit es an 10 MB rankommt.
Mit deiner Bild-Datei die 37 KB gross ist, werden die nichts anfangen können weil die wird von zu schlechte Qualität sein, viel zu kleine Auflösung und ganz sicher auch keine 300 DPI - mit Hochskalieren bringt da gar nichts - Du brauchst eine deutlich bessere Vorlage.

Falls dein 37 KB Bild eine Vektor Datei ist (z.B. svg), dann musst Du die für den Dienstleister höchstwahrscheinlich in ein Pixelbild (jpg, tiff) umwandeln.

Zuletzt bearbeitet:
Danke sehr für deine Antwort, die ich sehr schätze. Meine Grafik ist jpg
Ja das bringt nix mit meiner Grafik, stimmt...

Das ist ja auch kein "Beinbruch", dann werde ich wohl mein Vorhaben lassen.
Doch eher machen mir die anderen Punkte zu schaffen.

Da müsstest Du schon ein wenig genauer ausführen was Du genau machst bzw machen willst, warum es nicht geht (gibts eine Fehlermeldung, etc).

Lawnmower schrieb:
Bei der Grafik ist es eben so dass anständige Vorlagen ein paar 10 oder sogar hunderte MB gross sind und der Dienstleister eben will dass die auf maximal 10 MB verkleinert werden muss. Damit ist nicht keinwegs gemeint ein Briefmarken grosses Bild zu vergrössern damit es an 10 MB rankommt.
Mit deiner Bild-Datei die 37 KB gross ist, werden die nichts anfangen können weil die wird von zu schlechte Qualität sein, viel zu kleine Auflösung und ganz sicher auch keine 300 DPI - mit Hochskalieren bringt da gar nichts - Du brauchst eine deutlich bessere Vorlage.

Falls dein 37 KB Bild eine Vektor Datei ist (z.B. svg), dann musst Du die für den Dienstleister höchstwahrscheinlich in ein Pixelbild (jpg, tiff) umwandeln.

Nein, mein Bild ist eher zu groß, denk ich. Hier mal die Maße:
300 x 149 x 24 BPP
59/64 100% 37,81 KB/131,00 KB

Wie schon gesagt.. Ich bin ein totaler Laie und habe keinen Schimmer wie ich das Bild auf 300 DPI und mit 10 MB hinbekommen kann.
Ob das überhaupt bei dem Bild durchzuführen ist???

@Lawnmower: Wenn ich Chrome einstellen und anpassen will bin ich so vorgegangen:
Auf die 3 Punkte geklickt, dann bei Einstellungen - und dann weis ich nicht wo ich einen Haken setzen oder entfernen müsste.
Ergänzung ()

Hallo ihr Lieben,
mein Problem ist nun geklärt. Ein Freund von mir hat mir sehr weiter geholfen.
Ein liebes Dankeschön für euer offenes Ohr für mich.

lg Katina

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben