Google Chrome und Werbung

UberJaeger

Lt. Junior Grade
🎅Rätsel-Elite ’24
Hi,

seit ner Woche habe ich mal Chrome installiert und da es meiner Meinung nach bei den meisten Websites die ich so ansurfe schneller reagiert, bin ich auch schon mehr oder weniger umgestiegen. Jedoch machen sich nach einiger Zeit auch die Nachteile bemerkbar wie zum Beispiel das nicht annähernd so gute Adblock Plus.
Bei den meisten Streams, Videos, was auch immer, ist bei mir Werbung, die ich nicht ausblenden kann oder umgehen kann mit dem Chrome auch wenn ich die gleiche Liste abonniere wie beim Firefox und sogar aus dem Elementviewer die Sachen manuell bei Chrome eintrage (was auch verdammt nervig wäre).
Gibt es da nichts was einfach hilft ?
Auch funktioniert bei mir das Java Plugin teilweise nicht richtig obwohl es beim Firefox absolut nie Probleme damit gibt.

Da ich annehme, du benutzt das Addon AdBlock, würde ich gerne mal erfahren, welche Filter du abonniert hast und so 2-3 Beispielseiten, denn ich sehe so gut wie keine Werbung mit Chrome?

Das Addon AdBlock installieren und das wars. Die meiste Werbung ist dann weg. Und dann noch FlashBlock dazu, und dann ist alles gut.

warum nicht einfach SRWARE Iron ??

gleiche browser wie chrome (auch alle chrome plugins funktionieren) nur ohne die google spyware und mit bereits eingebautem ad_blocker.

Beispiel:
http://www.own3d.tv/ <--- dort habe ich bevor ein Stream beginnt Werbung die ca. 20 sec dauert. Also als Video.
http://www.ustream.tv/ <-- dort ist am unteren Rand des Videos immer Google Ads und so.

auch bei Winfuture.de habe ich vorgeschaltete Video-Werbung bei Embedded Videos in News. Das könnte man jetzt noch fortführen, aber es ist nicht allzu selten. Wie gesagt beim Firefox ist das alles nicht und dort nutze ich auch nur Adblock und sonst nichts, Noscript habe ich zwar auch noch installiert, aber deaktiviert im moment. Mir ist auch bewusst das das Adblock Plus für Chrome ein anderes ist als das für Firefox.

Ich habe den Adblock Standardfilter und den EasyList ausgewählt. Habe auch zusätzlich die Url vom Firefox EasyList eingetragen: https://easylist-downloads.adblockplus.org/easylistgermany+easylist.txt

//edit:@Alienate.me: Wie sieht es mit Updates bei dem Iron aus ? Sind da auch direkt Updates verfügbar wenn das Original Chrome geupdated wird. Besonders im Hinblick auf kritische Sicherheitslücken.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn vor einem Video Werbung kommt dann dient dies nur zur finanzierung der Homepage. Diese Werbung kann man nicht entfernen auch nicht mit Adblock. Dann spielt es auch keine Rolle welchen Browser man hat.

Jo so ist es aber, ich habe doch Firefox noch installiert :)

Achso diesen Ironbrowser hab ich jetzt auch probiert. Ist genau das gleiche, standardmäßig ist überall alles voller Werbung, nach installation von Adblock dann so wie oben beschrieben.

//edit: @wildhair: auch mit dieser Kombination von Erweiterungen leider nicht erfolgreich...

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutz Proxomitron und hab auf den von dir genannten Seiten keine Werbung in den Videos.

Da Chrome auf die Proxyeinstellungen des IE zugreift, musst du dort 127.0.0.1:8080 als Proxy angeben.

Ich hab das mal mit SRWIron*, AdBlock, dem AdBlock-Standard Filter und der Easylist probiert.

Damit kommt im Vorlauf zu dem Stream (erster Link) - keine Werbung

bei dem zweiten Link, kann ich nicht nachvollziehen, was mit:

"dort ist am unteren Rand des Videos immer Google Ads und so."

gemeint ist!

Winfuture, hab ich nicht geprüft.

Christine A.

PS: der Iron hat in der Standardkonfiguration natürlich keinen Werbefilter!

Iron tut sich auch nicht selbstständig updaten, genauso wie jedes andere Chromium Derivat, außer halt das von Google. Mir selber fällt Werbung auch bei Videos oft auf, wie z.B. auch auf mtv.de. Mal nachher schauen ob ich das irgendwie wegbekomme.

@Christine: hast du auch den Stream gestartet ? Also ich habe da immer das Ad. Und bei dem zweiten Stream da ist unten am Rand eben einfach Werbung, also im Video-Teil drinne, man kann dann zwar X drücken aber es ploppt immer mal wieder auf.

//edit: naja ich bin wieder auf den FF zurück, hab mal wieder ein neues Profil erstellt und nur die bookmarks importiert und jetzt ist der FF wieder flotter als vorher mit meinem Profil was ich schon seit Jahren benutze.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben