News Google Chrome unterstützt Windows XP über April 2014 hinaus

GeorgiusT schrieb:
XP ist zur Zeit schon ziemlich sicher, weil es in den Jahren hunderte von Updates bekommen hat und 3 Servicepacks. Den Rest macht das (die) Firewall.

Port 80 ist am gefährlichsten bei so einem System, da nüztz dir die beste Firewall & Router nix, Software Firewall ist eh Quatsch, einen zweiten Rechner mit IPCop ist noch besser ...

Irgendwie bereuhe ich, das ich mein XP weggegeben habe ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht nicht im allgemeinen aber es gibt ja noch andere Probleme, sieh verschiedene Builds von Webkit, Nutzung verschiedener Funktionen, alte Fehler etc.

Was mich einfach nervt ist der Fakt, das zB Computerbase in verschiedenen Browsern auch 2013 noch verschieden aussieht. Und wenns nur Text in einem Artikel ist, der verschieden eingerückt ist und die Schrift verschieden dargestellt wird. Warum also gibt es keinen Browser der sich einfach NUR an die Standards hält? Ich hab nix dagegen, das manche extra Süppchen kochen mit Zusatzfunktionen, aber nichtmal bei der Basis sind alle 100% gleich. Kanns echt net sein.

Marco^^, Port 80 ist ein Port und keine Funktion von XP. Und IPcop is auch ne Software-FW...


​Irgendwie wurde hier alles zu OT. :o
 
Gerade beim Text-Rendering gibts verschiedene Ansichten darüber, wie es auszusehen hat. Das kann sich auch nach Betriebssystem im selben Browser nochmal unterscheiden. Wenn z.B. Firefox am Mac das (IMO beste) Core Graphics benutzt und Cleartype unter Windows. Solange die anderen Elemente pixelperfekt positioniert werden ist das IMO ausreichend. Text ist sowieso dynamisch und die Seite sollte sich daran anpassen können ;)
 
Warum also gibt es keinen Browser der sich einfach NUR an die Standards hält?
Die aktuellen Browser halten sich alle an die Standards. Einige sind nur fehlertoleranter als andere.

Wie Schriften genau dargestellt werden, hängt auch von den Nutzereinstellungen ab. Die Webseite kann zum Glück nicht steuern ob Kantenglättung in Schriften aktiv ist oder nicht. Das hängt dann vom Betriebssystem und/oder Browsereinstellungen ab.
 
WhiteShark schrieb:
Die Webseite kann zum Glück nicht steuern ob Kantenglättung in Schriften aktiv ist oder nicht.
Das meinte ich nicht, sondern das der Text verschieden groß dargestellt wird und daher Wörter in einem anderen Browser eben anderszeilig eingerückt sind. Und das obwohl die Seite ein fixes statt variables Layout hat, also sich ja nicht der Monitorbreite anpaßt. Das is das was ich nicht verstehe. Warum interpretiert jeder Browser was anderes als Standardschrift bzw Größe?

Und Marco^^, das lol gebe ich mal zurück denn Du zitiertest jemand der von XP schrieb, dann hast Du geschrieben Port 80 wäre das gefährlichste an so einem System und ganz unten steht dann das Du dir XP quasi wieder zurück wünschen würdest.

lol?
 
Marco^^ schrieb:
Port 80 ist am gefährlichsten bei so einem System
Wenn Du es schaffst, 'ne Antwort von Port 80 zu erhalten, gebe ich einen aus. :schluck:


Gelbsucht schrieb:
das der Text verschieden groß dargestellt wird und daher Wörter in einem anderen Browser eben anderszeilig eingerückt sind. Das is das was ich nicht verstehe. Warum interpretiert jeder Browser was anderes als Standardschrift bzw Größe?

Das ist gar nicht das Problem, sondern das man meint, folgendes wäre normal.

Und das obwohl die Seite ein fixes statt variables Layout hat, also sich ja nicht der Monitorbreite anpaßt.
HTML ist ein Seitenbeschreibungssprache, die es ermöglicht, Texte nahezu unabhängig vom Ausgabegerät zu lesen. Heutzutage hat es sich leider nur zu einer Spielwiese für Designer entwickelt. Mittlerweile muss man bei vielen Seiten, inklusive cb, sein eigenes CSS zur vernünftigen Nutzung schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marco^^ schrieb:
Als ob ich eine Ahnung habe von Firewalls ... ich quatsch auch nur weiter was ich mal bei Heise oder ct gesehen habe.http://de.wikipedia.org/wiki/Port_80#Funktionsweise
Stimmt, Heises Veroeffentlichungen sind i.a. fundierter. Man nehme nur ein Zitat aus dem von dir angegebenen Link: "Zur Übertragung wird über TCP auf den Standard-Port 80 des HTTP-Servers eine HTTP-GET-Anforderung gesendet." Du kannst natuerlich einen HTTP-Server unter fast jedem BS installieren. Dessen Sicherheitsprobleme weisen jedoch nur in aeusserst seltenen Faellen eine Korrelation mit denen des BS auf.
 
XP war ein gutes nein sogar Sehr gutes Betriebssystem aber Hallo wir haben das Jahr 2013. Das Ding ist 12(?) Jahre alt.
Bei uns wurde schon alles auf Windows 7 umgestellt und was sich nicht zu Windows 7 bewegen lies hat Linux bekommen.
Ich meine als reine Arbeitsmaschine ist man mit Linux gute bedient falls man sich kein Win 7 leisten kann (kostet zwar nur 20-30€ @ ebay ..) oder die Hardware zu schwach ist.
Für Office & Internet ist es super.
Ich meine klar man kann XP noch weiter nutzen aber im April sollte man das Ding nicht mehr fürs Internet nutzen.
 
Phneom schrieb:
Ich meine klar man kann XP noch weiter nutzen aber im April sollte man das Ding nicht mehr fürs Internet nutzen.
Warum sollte ein normaler Nutzer aufhören das Internet zu nutzen, nur weil auf seinem Rechner kein neueres Windows läuft?
 
Zurück
Oben