Google Chrome - Update Button oben rechts

OceanBlue72

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
60
Hallo zusammen,

auf anderen Rechnern sehe ich bei Chrome immer oben rechts einen Update Button, wenn Updates bereitstehen.
Bei mir erscheint dieser Update Button nicht und ich muss immer über "Einstellungen -> Über Google Chrome" gehen.

Kann man das irgendwo einstellen?

Marcus
 
Welches Betriebssystem nutzt du?
Wenn es Linux ist könnte ich mir vorstellen, das der Button einfach nicht da ist, weil der keinen sinn ergäbe (wird ja einfach zusammen mit dem System geupdatet.)
 
Bei mir läuft Windows 11. Aufgefallen ist es mir im Vergleich zum Rechner auf der Arbeit mit Windows 10. Aber ob Win 11 oder Win 10 wird wohl keinen Unterschied machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
Hast du mal nen Rechtsklick auf die Leiste gemacht? beim Firefox kann man die Elemente anpassen indem dort auswählbaren Menü, vielleicht ist das auch so ein Element und auch beim Chrome so anpassbar?

(Hab grad keinen Chrome zur hand)
 
Verteilt Google nicht immer die Updates in Wellen? Kann durchaus sein, dass der PC in einer anderen Kategorie ist und somit die Updates später erhält, und du mit dem manuellen Betätigen das Update entsprechend forcierst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maviapril2
Ich habe, ganz ehrlich, immer nur bisher die drei Punkte rechts oben gesehen.
Niemals den Button. Und den gibt es tatsaechlich.

@OceanBlue72
Bei Dir auf Arbeit. Seid ihr da mit einem Googleaccount angemeldet am Browser?
Oder bist Du zu hause nicht mit einem Googleaccount angemeldet?

Weil alle Bilder die ich finde mit dem Button sind angemeldete Accounts.
 
Kenne das Verhalten nur beim terminalserver so. Sprich jemand stößt das Update an während andere User noch eine Session mit chrome offen haben. Dann bekommt man den Button.
 
Rechtsklick scheint es bei Chrome in der Leiste oben nicht zu geben. Ich finde auch keinerlei Einstellungsoptionen bzgl. "Update Button einblenden".
@BFF :
Zu Hause bin ich mit meinem Google Account angemeldet, auf der Arbeitet nicht.

@derlorenz :
Der Hinweis mit der Terminalserver Umgebung könnte in die richtige Richtung gehen, da wir in solchen Umgebungen arbeiten. Und dort ist mir der Update Button auch konkret aufgefallen. Ich habe zusätzlich noch eine VM (nutze die nur für bestimmte Anwendungen, die auf der TS Umgebung noch nicht zur Verfügung stehen). Da habe ich auf den Update Button noch nicht geachtet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Hmmm...

Kann es sein das der Button nur kommt, wenn der (Google-)Updatedienst dafuer nicht auf automatisch updaten steht?
Was ja Sinn machen wuerde in z.B. Teminalserver-Farm. Allerdings wuerde ich das da per Richtlinie komplett ausblenden wenn das geht.
 
Ich habe den Button noch nie gesehen und nutze Chrome seit Jahren ? :D
 
Zurück
Oben