Google Chrome

Daedalus333

Ensign
Hi Leute,

ich hätte da mal ne frage zu google chrome. da kann man doch ein "inkognito-fenster" öffnen, das dann nichts im verlauf speichert etc.....wenn mans öffnet, steht dann da diese erklärung:

Sie haben den Modus für anonymes Browsen aktiviert. In diesem Fenster aufgerufene Seiten werden nicht im Browserverlauf oder Suchverlauf angezeigt. Zudem werden nach dem Schließen des Inkognito-Fensters keine anderen Hinweise wie Cookies auf dem Computer gespeichert. Heruntergeladene Dateien oder hinzugefügte Lesezeichen werden jedoch beibehalten.

Das anonyme Browsen wirkt sich nicht auf das Nutzerverhalten bzw. auf die Funktionsweise von Servern oder Software aus. Vorsicht ist geboten bei:
Websites, auf denen Informationen über Sie gesammelt oder weitergegeben werden
Internetanbietern oder Arbeitgebern, die die von Ihnen aufgerufenen Seiten protokollieren
Bösartiger Software, mit der Ihre Tastatureingaben festgehalten werden (dafür bekommen Sie Smileys gratis)
Überwachung durch Ermittlungsbehörden
Personen, die hinter Ihnen stehen
Weitere Informationen zum anonymen Browsen erhalten Sie hier.

so, da steht ja dann das die in diesem fenster geöffneten sachen u.a. nicht im verlauf gespeichert werden und so. weiter unten steht da dann: "Vorsicht ist geboten bei:" ........
wofür steht das jetzt da? das man auf diese sachen noch zu sätzlich achten muss, (klar, bei dem "Personen, die hinter ihnen stehen" erklärt es sich selber) oder aber das das inkognito fenster diese sachen nicht schützt, wie z.b. Websites auf denen informationen über sie gesammelt......etc...ich hoffe ihr versteht meine frage, vielen dank im voraus für die antworten.

Eigentlich wird den Benutzern mit den Funktionen "Inkognito" & Co ein Floh ins Ohr gesetzt.

Über Deinen Provider ist jeder deiner Schritte im Netz - sprich Seitenaufrufe - nachvollziehbar. Das Betrifft auch ob Du Mails versendet hast, einen Datei geladen wurde ... Alles.

Es geht natürlich auch im Reverse-Mode. Auf jeder Seite die Du geöffnet hast, bleibt ein Datensatz zurück. Mit diesen Daten kann man Dich ausfindig machen. Zwar unterliegen die Daten - hier das Stichwort Vorratsdatenspeicherung - einem gewissen Schutz, wenn Du Dich auf halbseidenen Wegen herumtreibst, dann ist meist nix mehr mit Datenschutz.

Wenn Dir überhaupt etwas an Datenschutz, Benutzerprofilen, ... liegen sollte, dann entfernst sofort diese Datenschleuder Chrome von deinem System.

Dazu blockierst Du wesentliche Google-Funktionen auf Deinem System wie advgoogle, google-analytics, adword, googleadservices, googlesyndication, doubleclick, ....

Blattwerk

Zuletzt bearbeitet:
War das ein ironisches "Danke" oder ein ernst gemeintes? Blattwerk hat schon recht, Chrome ist echt nicht das gelbe vom Ei. Probiers lieber mit Firefox oder Opera, die 2 in meinen Augen besten Browser auf dem Markt (von Safari mal abgesehen, ich hatte noch nicht die Gelegenheit mit Safari zu arbeiten).

Zurück
Oben