Google Chromecast geht doch an jeden FullHD-fähigen TV oder Monitor mit HDMI und Lautsprechern?

shaadar

Commander
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
2.591
Hallo,

ein Freund hat mir drei Chromecasts originalverpackt dagelassen. Einen haben wir an einem alten DVB-T-TV getestet, das lief. Er kann "Video-Streaming in HD aus der Cloud". Ich möchte die beiden anderen bei Ebay verkaufen für wenig Geld, es sind noch die schwarzen.

Meine Frage ist - eigentlich funktioniert das doch an jedem FullHD-TV oder auch Monitor mit HDMI und Lautsprechern? WLAN und Handy vorausgesetzt. YouTube, Spotify, Chrome, Netflix - für letzteres braucht man wohl aber einen kostenpflichtigen Account. An Monitoren ohne Tuner müssste doch über Zattoo dann sogar Fernsehen möglich sein?

Danke für die Info.

Kai

1 DSC_0377.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Chromecast müsste an jedem Bildschirm mit HDMI funktionieren.
Er ist ja nur ein dummer Empfänger von Streams, die von einem anderen Gerät im LAN geschickt werden.
Ist nicht wie ein FireTV Stick, wo die Apps auf dem Stick laufen.

Auf Monitoren mit Nicht-16:9-Auflösungen (z.B. 1920x1200) könnte das Bild verzerrt werden, je nach den Eigenheiten des Monitors, das ist dann aber nicht unbedingt die Schuld des Chromecasts.
 
Zurück
Oben