Google Contact Sync: Fotos nach wie vor 96x96?

Eggcake

Commodore
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
4.785
Hallo zusammen

Es gibt zwei Dinge, welche mich extrem an Android nerven, obwohl die Probleme schon seit Jahren bekannt sind:

1. Richtige App Backups über die Cloud (inkl. allen Daten)
2. Synchronisieren von Kontaktbildern in hoher Auflösung

Ich dachte eigentlich beides würde mittlerweile funktionieren. Fehlanzeige. Nachdem ich mein Telefon neu aufgesetzt habe (Bootloader des One X unlocked), kam die Bescherung:
- Alle Kontaktbilder existierten nur noch in 96x96 Pixeln, wie gehabt
- Daten von Non-Google Apps wurden nicht wiederhergestellt

Letzteres habe ich erwartet, finde ich gerade auch nicht so schlimm, nervt aber logischerweise trotzdem, vor allem da es, dachte ich, mittlerweile funktionieren sollte.
Dass aber im Jahr 2013 Kontaktbilder nach wie vor mit 96x96 Pixeln gesynct werden, grenzt wohl an eine Verarschung. Auch hier wurde schon mehrfach gesagt, dass das Problem irgendwie gefixt sei, aber hat sich hier nach wie vor nichts getan? Gibt es irgendwelche Apps welche dem Abhilfe verschaffen?!
 

LinuxMcBook

Banned
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
4.595
Also als mir ist letztes aufgefallen, dass das Bild von einem Anrufer in hoher Auflösung war...
 
Z

Zimon

Gast
Das mit den Bildern ist fixed. Funktioniert hier tadellos. Ich meine, aber erst mit einer bestimmten Android Version, weiss nur nicht welcher (4.1.2 bei mir). Für Backups nimm halt Helium oder Titanium Backup.
 

Eggcake

Commodore
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
4.785
Bilder wurden mit 4.1.2 gesynct (hoher Auflösung) und es funktioniert jetzt mit 4.2.2 nach wie vor nicht. Wurde auch hier bestätigt:
http://blog.oxplot.com/sync-high-res-contact-photo-android/

Die Auflösungen wurden zwar erhöht (ICS 512, JB 720), aber nach einem Sync (d.h. wenn sie frisch von den Google Servern heruntergeladen werden) habe ich immernoch pixelbrei.

Und ich roote meine Phones nicht jedes Mal direkt wenn ich sie mir anschaffe, deshalb sind all diese Lösungen halt relativ wertlos für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:

cyrano23

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
74
Die einzige Möglichkeit die funktioniert, ist, die Bilder einzeln aus der Galerie den Kontakten zuzuordnen.
Dann werden sie in hoher Auflösung dargestellt.
Warum auch immer...?
 
H

hrnshn<3

Gast
Funktioniert bei 4.3 tadellos

getestet mit nexus4/7 über die normale kontakte app ( kein fb synch! )
 
Top