Google Cookie Hinweis, wie dauerhaft blockieren

Wasserwelle

Banned
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
23
Wie kann man die Cookie Hinweise bei Google (siehe Bild) dauerhaft blockieren?
uBlockOrigin und i dont care about cookies hilft leider nicht mehr, zumindest habe ich nicht herausgefunden wie ich es damit blockieren kann.
Eine Änderung das Cookies gespeichert werden, ist keine Lösung für mich.
Mit NoScript habe ich es schon versucht einzugrenzen, aber Google hat wohl alle relevanten Scripte damit verknüpft, wenn ich alles deaktiviere bekomme ich nur eine einfache Version von Google, damit könnte ich im schlimmsten Fall leben, oder startpage.com nutzen, natürlich nur wenn euch dazu nichts einfällt.
Browser Firefox, aktuellste Version.
Cookies werden bei Beendigung des Browsers gelöscht, das bleibt auch so.

google cookie.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m.Kobold
webseiten müssen das bringen.
so will es der gesetzgeber.
es nervt dich, ja, mich auch. ist trotzfdem so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Ja, nerven tuts trotzdem...

In uBlock Origin unter "Meine Filter" folgendes eintragen:
Code:
google.*###lb
google.*##html:style(overflow: visible !important;)
Ergänzung ()

Wasserwelle schrieb:
Cookies werden bei Beendigung des Browsers gelöscht
Ich nutze Cookie AutoDelete, das löscht Cookies schon, wenn man den Tab schliesst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SR388, Skjöll, m.Kobold und 2 andere
Danke Sykehouse, für diese einfache und schnelle Lösung, grandios 👍

what4 schrieb:
webseiten müssen das bringen.
so will es der gesetzgeber.
es nervt dich, ja, mich auch. ist trotzfdem so.
Ich wollte nicht wissen warum das gezeigt wird, sondern nur wie man es los wird, das habe ich in meinem Startbeitrag glaube ich deutlich zu erkennen gegeben.
Das man sich damit abfinden soll, was du mit deinem Beitrag sagst, ist offenbar nicht zutreffend.
Das nächste mal genauer den Beitrag lesen bevor man Antwortet, wenn man nichts hilfreiches zur Lösung beitragen kann hat man noch immer die Wahl nichts zu schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch eine Idee für Youtube? Nutze im Moment noch
Code:
2020-09-22 https://www.youtube.com
www.youtube.com###dialog
||www.gstatic.com/youtube/img/promos/growth/dmod_si_horizontal_ver1_240x400.png$image
was so mehr oder weniger gut funktioniert. Zum Beispiel bleibt das Video nach ca. 5 Sekunden stehen und man muss einmal erneut die Wiedergabe fortsetzen. Ansonsten geht es. Bin ich aber natürlich nicht super zufrieden mit..
 
Gern geschehen. Ich hab das auch "nur" auf Reddit gefunden...

Youtube wird von "i dont care about cookies" abgedeckt, ich hab dazu einfach deren Filterliste in uBlock importiert. Du musst kurz abwarten und das Video erst starten, nachdem das Vorschaubild nochmals kurz schwarz wurde, dann läuft es ohne die lästige Pause nach wenigen Sekunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzerkennwort und Burki73
Ich habe gestern hier im Forum etwas gelesen.
Da hatte jemand I don´t care about cookies erwähnt. Als Addon für den Firefox.
Hatte ich sofort probehalber installiert. Kurz getestet, aber auch wieder entfernt. Aber ohne es zu konfigurieren oder ähnliches. Ich fand nur, das es beim Wegklicken der nervigen Sachen länger gedauert hat, als wenn ich es manuell mache :)
Falls man das aber konfigurieren könnte, würde es vieleicht helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flare
Burki73 schrieb:
Ich fand nur, das es beim Wegklicken der nervigen Sachen länger gedauert hat, als wenn ich es manuell mache :)

Bei mir (VIVALDI) werden die "Zustimmungen" durch das Add-On blitzschnell bearbeitet, so dass ich nicht mal den Zustimmungs-Buttom irgendwie sehe ;-) Ansonsten lösche ich diese Popups mit uBlock, wenn da keine Hintergrundsperre eingebaut wurde.
 
Oder hier, ganz frisch. Habe sogar auf Seite 2 mitgespamt.
Du musst nur das Fenster mit uOrigin auswählen und "erzeugen" anklicken.
Weder google.de, noch youtube haben danach was zu melden.
 
Wasserwelle schrieb:
Danke Sykehouse, für diese einfache und schnelle Lösung, grandios 👍


Ich wollte nicht wissen warum das gezeigt wird, sondern nur wie man es los wird, das habe ich in meinem Startbeitrag glaube ich deutlich zu erkennen gegeben.
Das man sich damit abfinden soll, was du mit deinem Beitrag sagst, ist offenbar nicht zutreffend.
Das nächste mal genauer den Beitrag lesen bevor man Antwortet, wenn man nichts hilfreiches zur Lösung beitragen kann hat man noch immer die Wahl nichts zu schreiben.
Er hat Dir geantwortet. Sei dankbar. Nicht frech. Hört sich auf alle Fälle nicht wirklich freundlich von Dir an. Gruß
 
Nö.
An die erste Antwort.
Selber hat er sich aber schon darüber beschwert, dass ...
Egal. Ist mir nur kurz aufgestoßen. Nicht schlimm.
 
Zurück
Oben