Google.de nicht erreichbar, auch Captcha werden nicht angezeigt

Eckensteher

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
73
[Gelöst siehe letzer Post.]

Hi, habe schon in einen anderen Post was geschrieben, aber ich starte hier noch mal neu.

Bei mir wird die Webseite der Google Suche (https://www.google.de/) und auch Google Fotos blockiert. Ich hab schon alles mögliche im Web dazu gefunden und ausprobiert, aber nichts hilft.
Außerdem funktionieren verschiedene CAPTCHA Abfragen auf diversen Seiten nicht, es wird erst gar nicht das Feld für die Anzeige angezeigt. Siehe Bild

kein captcha.JPG


Bisher ausprobiert:
Avira und VPN deinstalliert
Alle Browser deinstalliert und neu installiert.
Netzwerk zurück gesetzt
Win Firewall kontrolliert,
Edge, Vivalidi, Iexplorer und Chrome gehen alle nicht.

Was geht ist der Tor Browser - also muss es irgend eine Einstellung im WIN sein, die ich nicht finde!

Ich meine es hat angefangen nachdem ich im abgesicherten Modus, Avast entfernt habe, um dann Avira zu installieren , bin mir aber nicht sicher.

Es wird auch immer angegeben, dass die Seite nicht sicher ist? bei Google.de?
Diese Fehlermeldung kommt:

Diese Website ist nicht erreichbar
www.google.de
hat die Verbindung unerwartet geschlossen.

Versuchen Sie folgendes:
  • Verbindung prüfen
  • Proxy und Firewall prüfen
  • Eine Windows Netzwerkdiagnose durchzuführen
ERR_CONNECTION_CLOSED

Außerdem wird links in der >Adresszeile ein ! angezeigt, wenn man dies anklickt kommt das:

web unsicher.png


Eingesetzt WIN 10 Ver 1909 18363.752

Mir fällt nichts mehr ein, vielleicht habt ihr noch eine Idee.

Ecke
 
Zuletzt bearbeitet:
Uhrzeit korrekt eingestellt?

Mal alternativen DNS Server genutzt? zB 9.9.9.9
 
Hast du ein anderes Gerät im gleichen Netzwerk, mit dem du das mal testen könntest? Nur, weil es im TOR Browser läuft, weist das nicht zwangsweise auf ein Windows-Konfigurationsproblem hin.
 
@ TE: mal mit einem anderen Device getestet ? Handy ? Laptop ?
 
Lass dir mal das Zertifikat von google.de anzeigen, in Chrome z.B.:
1586945112769.png
 
1. Funktioniert Google auf einem anderen Gerät im Netzwerk?
2. Hast du das in verschiedenen Browsern ausprobiert?
3. Zu welcher IP-Adresse wird google.de bei dir aufgelöst?
 
Oha. Da wird der Spruch „geht bei dir Google nicht“ zur tatsache😁
Bist du noch mit einem VPN oder proxy verbunden? Bei der grossen Auflistung was alles für Gegenmassnahmen installiert ist.... könnte das dein Problem sein.
Auch mal Router und Netzwerkverbindung Resetten !
 
SoDaTierchen schrieb:
1. Funktioniert Google auf einem anderen Gerät im Netzwerk?
Ja, auf Handy und 2 anderen PC geht es
2. Hast du das in verschiedenen Browsern ausprobiert?
Ja, siehe oben, 4
3. Zu welcher IP-Adresse wird google.de bei dir aufgelöst?
nur ipv6 www.google.de [2a00:1450:4001:800::2003] web.de hat eine IPv4 Adresse www.g-ha-web.de [82.165.230.17]

chrigu schrieb:
Bist du noch mit einem VPN oder proxy verbunden? Bei der grossen Auflistung was alles für Gegenmassnahmen installiert ist.... könnte das dein Problem sein.
Ne hatte nur OkayFreedom VPN installiert, damit ging es ja
Auch mal Router und Netzwerkverbindung Resetten !
Jupp, wurde auch schon gemacht.

burglar225 schrieb:
@kartoffelpü Wenn gar keine Verbindung hergestellt werden kann, gibts auch kein Zertifikat.
Richtig da wird nichts angezeigt, man sieht ja auf dem Bild oben, dass auch keine Cookies gesetzt werden.

Uhrzeit korrekt eingestellt?
Mal alternativen DNS Server genutzt? zB 9.9.9.9

Uhrzeit ist richtig, dns ändere ich mal. Bringt auch nichts.


Und es gehen ja auch keine captchas, welche Funktion würde denn beides in Windows noch blockieren? Ich schau noch mal in die Firewall! Ach ja und die hosts Datei habe ich auch kontrolliert.

Habe jetzt im Abgesicherten Modus probiert, dann geht alles! Hat jetzt noch jemand einen Gedanken?

Schon mal danke für eure Tipps
 
Zuletzt bearbeitet:
Captchas werden unter anderem von Google bereitgestellt. Dass die nicht gehen ist vermutlich dasselbe Problem.

Wenn es im abgesicherten Modus geht, dann ist nicht Windows das Problem, sondern ein Treiber oder eine Software. Hier solltest du Mal durch die installierten Anwendungen und den Autostart durchpflügen und schauen, ob du nicht noch irgendwas drauf hast, was nicht dahin gehört.

Am saubersten wäre eine Neuinstallation von Windows, falls das eine Option darstellt
 
SoDaTierchen schrieb:
Captchas werden unter anderem von Google bereitgestellt. Dass die nicht gehen ist vermutlich dasselbe Problem.

Wenn es im abgesicherten Modus geht, dann ist nicht Windows das Problem, sondern ein Treiber oder eine Software. Hier solltest du Mal durch die installierten Anwendungen und den Autostart durchpflügen und schauen, ob du nicht noch irgendwas drauf hast, was nicht dahin gehört.

Am saubersten wäre eine Neuinstallation von Windows, falls das eine Option darstellt

Habe ich gerade hinter mir, ich werde mal etwas in den Eingeweiden wühlen :grr:
 
Habe jetzt in den letzten Tagen noch einiges probiert, aber nichts hilft. Hat noch jemand einen Tipp? Sonst steht wohl eine neu Installation an 😠
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eckensteher
  • Gefällt mir
Reaktionen: d2boxSteve
Zurück
Oben