Google Desktop mit Chrome -- wie?

Patscherkofl

Cadet 4th Year
Hallo!

Das ist mit Sicherheit mal 'ne dusselige Frage; aber trotz einigen Suchens steh ich auf dem Schlauch.

Ich habe schon seit langem Google Desktop Search installiert, nutze meistens die Windows-Suchfunktion und wollte jetzt doch mit GDS einer Datei hinterher. Strg 2 x -- es ploppt der Internet Explorer auf. Grundsätzlich und immer. Ich möchte die Dinge aber lieber unter Chrome sehen.

Wo stelle ich also Chrome als das Programm für GDS ein? (Ist ja schon komisch, wenn man Googles eigenem Browser hinterherjagen muss ;-)

Viele Grüße! Patscherkofl

Als Standardbrowser einrichten,Chrome öffnen> Optionen> Reiter Grundeinstellungen>Google Chrome als Standardbrowser festlegen>schließen

Google Chrome als Standardbrowser festlegen

Dank erst mal für die schnelle Antwort!

Chrome ist bei mir Standardbrowser und auch so eingestellt. Trotzdem öffnet sich bei Ctrl 2 x eine dicke Such-Stelle und wenn ich die Suche dann abschicke, bin ich mit den Suchergebnissen im IE. Höchst seltsam, zugegeben.

Nein, Chrome taucht in der Liste der Standardprogramme nicht auf. Und lässt sich auf den üblichen Wegen (Start > Standardprogramme > ...) auch nicht einstellen. Das Problem scheint bekannt zu sein, ich habe bis jetzt aber keine Lösung. Seltsam.

Das ist in der Tat seltsam,bei Funktioniert es bestens den Googlebrowser als Standardbrowser einzustellen.
Habe aber vorher nie den IE benutzt,immer FF,vielleicht gibt es mit dem IE ein Problem.
Vielleicht mal den IE auf Standard zurücksetzen und dann versuchen Chrome als Standardbrowser einzustellen?

So, ich hab's. Mit einer Brachiallösung. Chrome und GDS gelöscht. Neu installiert. Keine weiteren Veränderungen. Jetzt geht's.

Zurück
Oben