Google Diensten nicht erreichbar nach Factory Reset / fixierten Bildschirm lösen

@benjoo1337
Das Problem ist, das dieses krude Teil was Du da hast nirgends wirklich zu finden ist.
Ich kann mir durchaus vorstellen, das dies eine Einzelserie speziell fuer Hotels von irgendeinem grossen Billighersteller war und als/durch Verico verteilt wurde.

@siggi%%44
Das mag sein. Hier bei XDA rennt es unter "Cross Device"
https://forum.xda-developers.com/t/update-lmy47i-zip-file.3057865/

Teclast ist doch auch einer dieser Billighersteller. Obwohl eigentlich etwas teuer bei Amazon.
Ergänzung ()

Hast Du mal ein Bild von dem Tablet? @benjoo1337

Hier ein kurioses Verico-Tablet mit angeblich Android bei Amazon in einer Dockingstation.
https://www.amazon.de/-/en/Verico-Android-Tablet-Docking-Station/dp/B06WVC4HCD

1624753691827.png


Was zum Geier macht da ein Widows-Symbol? 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen fragte ich ja nach einem Bild.
Und vielleicht war der TE bis dann auch per ADB an der Hardware.
 
@BFF Das könnte ich mir auch vorstellen, ja.
Schon merkwürdig das ganze :D hier die Bilder, wie gesagt das Ding ist komplett clean.
Imgur1 , Img2 , Img3
Ich hab hier die Seite des Anbieters gefunden, der die damals angeboten hat. Gibt aber keinerlei sinnvolle Downloads o.ä. wie zu erwarten. roompad Ist sogar ne Deutsche Firma, wird immer dubioser :D Wirst vermutlich richtig liegen mit deiner "Billig-Einmal-Produktion" Theorie.
Das mit ADB mach ich morgen, bin ich jetzt zu müde für, bin gut 10 Stunden an dem Thema dran.

@siggi%%44 Das ist quasi genau das selbe Tablet von den Stats her, ja ^^
 
Guten Morgen! Wie auch immer du das gefunden hast :D Das Ding ist halt das ich versuchen möchte da ne ordentliche Android Version, oder eben nur Windows drauf zu kriegen. Aber daran wirds vermutlich scheitern. Dann hab ich jetzt zum Glück nach 2 Tagen Rechereche schonmal ne Alternative. Danke!
 
benjoo1337 schrieb:
Das Ding ist halt das ich versuchen möchte da ne ordentliche Android Version, oder eben nur Windows drauf zu kriegen.
Um Android (oder eine Firmware allgemein) neu aufzuspielen, muss der Bootloader entsperrt sein. Ansonsten hast du keinerlei Zugriff und alle Partitionen sind schreibgeschützt. Da aber keiner so recht sagen kann, wie dein Modell entsperrt werden muss und es auch immer abhängig vom verwendeten Gerät ist, solltest du am besten die Anleitung ausprobieren.

Dein Tablet und das Teclast sind, laut deiner Beschreibung, nahezu 1:1 identisch. Der Bootloader wird mit Sicherheit wie in der Anleitung oder eben sehr ähnlich entsperrt.

Eine alternative ROM kannst du auch unter Teclast bei XDA suchen. Vielleicht hast du damit mehr Glück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: benjoo1337
@siggi%%44 Ja soweit war ich schon, ich weiß auch wie ich den Bootloader entsperre. Geht einfach über die Entwicklertools. Aber das Problem war ja bisher die richtige ROM zu haben. Da ich das von dir jetzt hab kann ich mal rumprobieren. Bin grade auch gleichzeitig über adb aufm tablet. Aber der gibt mir seltsame Werte zurück. Als "list of devices attached" gibt er mir "Default0String device" und product & model sagt er, wer hätte es gedacht... "Verico RP Tablet" :D. Macht zumindest bisschen Spaß grade. Mache mich jetzt ans testen.
 
Ich lege grade erst los. Meinte damit das hier heißt aber auch nur zulassen also muss mich noch weiter einlesen.

IMG_2005.jpg


edit: bild angepasst
 
Wenn du sagst, was du wissen möchtest, kann ich es dir auch erklären und dir passende Links geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: benjoo1337
Poste die Bilder direkt im Beitrag ohne diese externen Hoster zu benutzen.
 
Okay sorry. Ich schau jetzt bei xda noch ob ich evtl eine neuere Android Version finde für das Teil und falls nicht, starte ich mit dem oben und würde mich dann nochmal melden, vielen Dank!! :)
 
Kurzes Update: Hab so ziemlich aufgegeben und die Motivation verloren, der Typ bei xda war nicht grade sehr freundlich^^.
Scheint als gäbe es nur die Möglichkeit Custom ROMs darauf zu flashen. Werde das von dir Siggi noch probieren als letzte Option, auch wenns nicht wirklich mein Problem lösen wird, aber vllt geht dann wenigstens Win10 ordentlich. Danke euch nochmal für die Hilfe und fürs freundlich bleiben!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
benjoo1337 schrieb:
Scheint als gäbe es nur die Möglichkeit Custom ROMs darauf zu flashen
Ja, das sollte selbstverständlich sein. Du wirst kein Android von Google selber finden, das universal auf jedem Gerät läuft. Du brauchst zu jedem Modell die passende ROM und die muss ein Entwickler erst mal kreieren. Das läuft immer über Custom ROMs, wenn dein Hersteller keinen Support mehr anbietet.
Ergänzung ()

benjoo1337 schrieb:
Hab als Boot-Möglichkeiten aber nur 2x Android und 1x UEFI
Das wären 3 Bootpartitionen. Lassen sich beide Android ROMs booten und gibt es einen Unterschied?
 
Zuletzt bearbeitet:
siggi%%44 schrieb:
Ja, das sollte selbstverständlich sein.
Jo war ein Denkfehler meinerseits.

siggi%%44 schrieb:
Das wären 3 Bootpartitionen. Lassen sich beide Android ROMs booten und gibt es einen Unterschied?
Grade ausprobiert, beide lassen sich booten und gibt keinen Unterschied. Auch die App die ich installiert hab, ist bei beiden da. Heißen auch beide "Android-IA".
Edit:
@siggi%%44 Grade das Teclast x80 gegoogled und in nem Shop steht schon der Hinweis dabei:
"This Android/Windows device is designed to function specifically with the current Android/Windows OS installed on it"...
Das die Dinger so schrott sind hab ich nicht erwartet, hoffe da wurde nicht viel Geld für bezahlt...
Eine Sache ist mir noch aufgefallen wo ich grade loslegen wollte, das teclast hat nen 8 inch screen, meins aber 10 inch. Damit hat sich das doch schon erledigt, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
siggi%%44 schrieb:
Nein, das regelt der dpi-Wert, bzw. die Einstellung "Displaygröße".
Ok dachte es gibt dann evtl probleme mit dem Touchscreen o.ä. Dann mach ich mich mal ans testen. Danke.
 
Kurzes Update: Hab es hinbekommen, Win10 only und läuft top bisher :D
Brauchte einige Ansätze aber funktioniert hats dann so:
USB-Hub für Stick+Tastatur, 1 bootable usb mit einer aktuellen standard win10 (um an die Partitionen zu kommen und zu formatieren, würde vllt auch einfacher gehn, ka ^^)
Dann nen zweiten bootable mit den Dateien von hier (sind glaube die gleichen Dateien wie oben nur gesplitted in Win only) davon übers BIOS gestartet, installiert, done.

Das einzige was nach der Installation fehlt ist der richtige Touchtreiber (ist alles spiegelverkehrt) und der für die Acceleration. Aber mit Tastatur und Maus läuft alles und ist auch das richtige Windows mit Tablet Mode usw.
2 Unbekannte Geräte hab ich noch im Manager, danach schau ich jetzt mit den Hardware ID´s.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: siggi%%44
Zurück
Oben