Google Drive - Sicherung in bestehende Ordner?!

entombed

Lieutenant
Registriert
März 2004
Beiträge
802
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen einen neuen Rechner im Einsatz und musste daher Win (10 Prof.) neu installieren.

Ich sichere seit Jahren mittels Google Drive wichtige Daten und auch Fotos und Videos online, klappt zuverlässig. Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich es dem Programm nicht "erklären" kann, dass es bereits Sicherungen gibt - das sind ca. 500 GB.

Es wird bei jedem Versuch, die bekannten Ordner einzubinden, auf Drive ein neues Verzeichnis (Computer (2) angelegt... was bedeutet, dass alles wieder von Neuem hochgeladen werden muss. Das kostet mich zwar nichts, aber das muss doch nicht sein.

Übersehe ich hier was?! :)

Ich bedanke mich im Voraus für Hilfe.
Schöne Grüsse
 
Ein ähnliches Problem hatte ich mit Onedrive. Ist schon ärgerlich das das so ist bzw. bei mir war. Nun habe ich bei Hetzner ein Nextcloud Speicher der mir gehört. Kostet für 1TB ca. 10€....
 
Danke für die Antwort.

Hetzner kannte ich nicht - kann man dort auf bestehende Backups verweisen, sodass man sich den erneuten Upload spart?!

Schöne Grüsse
 
Ich habe meinen Coudordner der nach Änderungen überprüft wird wenn der Rechner z. B. neu aufgesetzt wird. Und nebenbei habe ich dort eine Caldav und Carddav Funktion. Benutzer können ebenfalls, mit Quote Angelegt werden...

Edit : https://www.hetzner.com/storage/storage-share
 
Zurück
Oben