Google Earth zeigt uralte Aufnahmen!

• Ersteller Ersteller René 83
  • Erstellt am Erstellt am
R

René 83

Gast
Nabend Fußballfans,

kennt jemand Kartenupdates für Deutschland für Google Earth, mein Heimatort Magdeburg ist noch vom 12. Juni 2006 und einige Gebäude sind noch gar nicht drauf!

Gegoogelt habe ich auch schon nach Kartenupdates, aber nix gefunden!

Weiß jemand wo ich Kartenmaterial für die Deutschlandkarte herbekomme, oder bietet die NASA das automatisch an.

@René S

Ich glaub das gibts nicht, Großstädte werden wohl häufiger aktualisieren als kleinere Gemeinden.

jup sind viel bestimmt 50% deutschlands wos noch bilder von 2002 sind !!

nur städte und wichtige gebiete werden öfters aktualisiert

musst dich damit abfinden

Ultimategaming schrieb:
Wenns dich stört das nichts aktuell ist dann zieh nach Berlin :-D

Selbst dort sind die Aufnahmen noch von Juni 2006! ;)

Mal sehen wann dann Magdeburg aktualisiert wird, bestimmt 2010! :D und dann sind die Aufnahmen von 2007 :rolleyes:

Wenn man anders denkt, dass fast jede Sekunde in Deutschland ein Haus abgerissen wird und ein neues entsteht, oder ein Baum gefällt wird, was da die NASA an Arbeit hat, schon irgendwo verständlich, dass sie nicht immer aktualisieren können.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal gehöhrt, das neue Fotos für google E. gemacht werden sollen damit alles aktueller ist!

Was es aber gibt, sind KMZ's für Google Earth wo Berlin noch in Ost und West geteilt war und die Mauer noch stand, ich glaube auf chip.de gibt's das! ;)

Die Karte unseres Kaffs ist auch 4 Jahre ( !!! ) alt .

Muss jetzt zum Spiel `die Polskis weghau` :D:D:D

... bei uns ist nur das grüne grunsdstück zu sehen, ist also auch mindestens 6 jahre alt -_-

das komische is, ich hab unsere haus schonmal gesehn, aber irgendwie ist es jetzt wieder verschwunden^^

Naja tagesaktuelle Aufnahmen wird es wohl nie öffentlich geben. Schon aus rechtlichen Gründen, auch muß das Kartenmaterial erstmal ausreichend überprüft und ggf. entsprechend verzerrt werden. ^^
Letztendlich ists und bleibts ne Spielerei. (fürs Grobe)

mark123 schrieb:
Ich habe mal gehöhrt, das neue Fotos für google E. gemacht werden sollen damit alles aktueller ist!
Es werden permanent neue Aufnahmen von den paar Satelliten da oben gemacht. Nur die Erde ist ein bisschen groß und somit dauert es seine Zeit, bis die gleiche Stelle erneut fotografiert wird. Es gibt ja noch genug anderes, was überhaupt mal in guter Auflösung in GE integriert werden muss.

Was ich nicht verstehe ist z.B:

In der Wüste Afrika gibt es riesige Gebiete welche Hochauflösend sind.

Schaut man aber Schweden an, dort ist praktisch nichts Hochauflösend, ausser Stockholm...

In dem Kaff in der Schweiz wo ich wohne, sind die aufnahmen von 1997!

Dafür sieht Zürich in 3D ganz geil aus! Nur zu sehen mit V.4.3

Also hört auf zu Motzen wenn die Karten von 2006 sind :-P

wer hat behauptet, dass das Kartenmaterial von der NASA stammt? dem ist nicht so, es stammt ein teil des Kartenmaterials von der NASA andere teile stammen wiederum von Nationalen Behörden, oder Privatgesellschaften!

dafür ist der service kostenlos... was soll man da schon erwarten können?
einen sateliten der über magdeburg schwebt und dir aktuelle live-streams zeigt?

RAMMSTEiN0815 schrieb:
einen sateliten der über magdeburg schwebt und dir aktuelle live-streams zeigt?

jo das wäre doch mal ne verdammt feine Sache :D "Hey Kollge, ich sehe dich du bist garnicht krank du liegst am Baggersee und läßt dir die Sonne auf den Bauch scheinen" :evillol:

Die genauesten Bilder, also die mit der größten Zoomstufe sind aber keine Sattelitenbilder, sondern kommen aus einem Flugzeug...

Ich denke einfach mal das Google sich das nicht leisten will die ganze Welt alle halbe Jahr' mim Flugzeug zu überfliegen... xD

ja seh ich genauso, ist ja immerhin kostenlos!

auch wenn die Aufnahmen ziemlich alt sind :-(